In Antwort auf: Nach dem neuen System bitte die POints wie folgt berechnen:
Deine tägliche Points-Anzahl berechnet sich wie folgt: 1. Sind Sie... a) weiblich? 7 P b) männlich 15 P
2. Wie alt sind Sie? a) 18-20 Jahre 5 P b) 21-35 Jahre 4 P c) 36-50 Jahre 3 P d) 51-65 Jahre 2 P e) über 65 Jahre 1 P
3. Wieviel wiegen Sie? Nehmen Sie Ihr Gewicht und notieren Sie davon den Zehner, z. B. Gewicht von 84 kg, Ihre Wertung liebt bei 8 oder 103 = 10.
4. Wie gross sind Sie? a) unter 1,60 m 1 P b) 1,60 oder größer 2 P
5. Welcher täglichen Beschäftigung gehen Sie nach? a) hauptsächlich sitzend 0 P b) hautpsächlich stehend, zeitweise sitzend 2 P c) hauptsächlich gehend, zeitweise stehend 4 P d) köperlich anstrengend 6 P
6. Möchten Sie... a) Gewicht verlieren? 0 P b) mit der Gewichtserhaltung beginnen? 4 P
Also: man darf jeden tag max. 4 points sparen also sind das in der woche max. 28 points (nicht 12 points). alllerdings ist das tägliche minimum an points, das nicht unterschritten werden darf 17 points, deshalb können die meisten (so wie ich auch gar nicht 4 points pro tag ansparen). diese gesparten points müssen unbedingt zum ende der woche aufgebraucht werden, auch wenn das heißt, das man an einem tag dann richtig viele points essen muß!!! wenn man die gesparten points verfallen läßt, droht irgendwann ein gewichtsstillstand und dass der grundumsatz auf sparflamme schaltet, weil der körper eine notsituation wahrnimmt (aufgrund der zu geringen energiezufuhr).
Bonuspoints
die bonuspoints berechnen sich aus 3 faktoren: intensitätslevel körpergewicht trainingsdauer bei flex points (dem aktuellen ww- programm) gibt es so eine art rechenschieber, wo man den bp- wert der jeweiligen sportart ablesen kann. sportbonuspoints darf man sich pro woche bis max. 12 points ansparen (mehr sport bringt keine extra points), diese kann man verbrauchen oder auch nicht, je nach belieben. sie sind jedoch nicht in die nächste woche übertragbar.
ich weiß auch nich, klingt ganz schön kompliziert - nun brauchen wir nun noch ne Liste mit Gerichten. Eine Punkteausrechungsformel gibts aber auch
kcal/60+fettgehalt/9
und hier eine Liste wie und wieviel man Bonuspunkte bekommt
Bonuspoints für Sport (alles für 30 Minuten):
Aerobic = 3 P. Aqua - Aerobic = 3 P. Badminton = 3 P. Ballett = 2 P. Basketball = 4 P. Bergsteigen - Wandern = 3 P. - Klettern = 5 P. Billard = 1 P. Bowling = 3 P. Disco Dancing = 3 P. Eislaufen = 3 P. Fechten = 2 P. Fussball = 4 P. Gartenarbeit = 2 P. Golf = 2 P. Gymnastik = 2 P. Handball = 3 P. Hausarbeit (Putzen) = 1 P. Inline Skaten = 4 P. Joggen = 4 P. Judo = 4 P. Kanu fahren = 2 P. Karate = 6 P. Kickboxen 6 P. Krafttraining = 2 P. Langlauf = 5 P. Laufen (ca. 10min/km) = 5 P. Rad fahren - (langsam) = 2 P. - (intensiv) = 3 P. Reiten - (Schritt) = 2 P. - (Trab) = 3 P. - (Galopp) = 4 P. Rudern = 3 P. Rugby = 4 P. Salsa - Tanz = 4 P. Schwimmen = 4 P. Seilspringen = 6 P. Ski fahren = 4 P. Spazieren gehen - (langsam) = 1 P. - (normales Tempo) = 2 P. Step Aerobic= 4 P. Squash = 6 P. Tauchen = 7 P. Tennis = 3 P. Tischtennis = 2 P. Treppen laufen = 5 P. Volleyball = 4 P. Walking (schnelles Gehen) = 4 P. Wasserski = 4 P. Yoga = 2 P.
Trinken Sie pro Tag möglichst 1,5 -2 Liter: Am besten trinken Sie Mineralwasser, verschiedene Kräuter und Früchte- Tees oder Kalorienreduzierte Säfte, beachten Sie, dass auch Flüssigkeit Points haben kann.
5-mal Gemüse/ Obst am Tag: Der Körper braucht Gemüse und Obst am Tag, also z.B. Kartoffeln, Äpfel, Birnen, Orangen, Möhren,... Der größte Teil an Obst und Gemüse hat auch keine Points, d.h. man kann essen ohne Points anrechnen zu müssen.
2-mal Calcium pro Tag: 2 Glas Milch oder 2 Joghurt mindestens pro Tag, denn der Körper braucht sein Calcium, besonders für die Knochen! Außerdem ist Calcium in Lebensmitteln wie Brokkoli und Parmesan etc. enthalten (einfach mal selber forschen, worin noch).
Die Abwechslung macht’s Eine abwechslungsreiche Ernährung mit pflanzlichen und tierischen Mitteln sorgt dafür, dass Ihr Körper mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt wird und dass das Essen nach WW auch Spass macht :-).
Wichtig ! Pro Tag unbedingt 2 Points für Fett (z.B. Öl oder Nüsse) einplanen. Ansonsten keine Abnahme.
soo schlecht find ich das auch nicht, hat mir selbst eine Fitnessstudiotrainering schonmal geraten, aber nur so als Grobanregung nicht so krass mit Gruppe und so. Ist ja immerhin auch ausgewogen, bzw ist man sein eigner Herr was Essen angeht und muss nicht irgendwelche blöden Essen kochen wo man die Hälfte der zutaten nich mag. Is ja nich sowas blödes und einseitiges wie ne Ananas oder Kohlsuppendiät.
keine Ahnung ob nun neu, aber ich denk schon....ess grad nen Kaugummi mit Zucker (0,5 Punkte) weil ich so nen Appetit hab
Ich hab mir die Liste schonmal ausgedruckt und mir auch was mit Exel gebastelt wo ich alles fein Eintrag - sonst weiß ich dass ich mich nicht dran halte.
Könnens ja mal probieren Dany !! [image]
Ich bin heut mittlerweilebei 9,5, eine Schrippe mit Käse und Ketchup zum Frühstück, nebenbei Apfelschorle (naja mein Wellnesszeugs halt - keine Ahnung wieviel das dann hat)
ist doch die von dem PunkteListe von Meck-Pomm, hab ich mir ausgedruckt und das Excel Dings hab ich nur so als Tabelle mit den nächsten Tagen gemacht ganz schnörkellos...ich schick mal´n Mail