Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mitgliederkarte | Ninja-World Homepage | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Smilies | Mysmilie.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Verkleidung und Anbauteile
Seiten 1 | 2
brit

17.08.2005 12:59
Diverse Fragen, zb RAM-Air, Bremsen antworten

Huhu,

nun mach ich doch mal was extra´s auf...

Bei meiner 03er ZX6R war das RAM-Air infolge eines Sturzes des Vorbesitzers bissl gerissen, wir haben es nun kleben lassen und mittlerweile ist aber wieder ein Riss zu sehen. Hat jemand Erfahrung ob sowas dann doch lieber zu ersetzen ist, weil ist ja quasi da vorn ein tragendes Teil....und einmal gerissen nie wieder Ruhe ? Was kost eigentlich sowas ?

burnout Offline

Admin

17.08.2005 13:02
#2 RE:Diverse Fragen, zb RAM-Air antworten

Gebraucht ist es nicht so teuer...viele ersetzten dass durch z.B. Carbonteile, wenn sie die Karre für die Rennstrecke umbauen.

Hast leider Pech...habe das für einige Moppeds hier rumliegen...eures ist aber nicht dabei.

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

brit

17.08.2005 13:07
#3 RE:Diverse Fragen, zb RAM-Air antworten

ach nich so wild, werden das mal genauer beobachten...ist bei meiner eben wahrscheinlich auch bissl doof weil die Rennverkleidung recht "straff" sitzt, heisst mussten vorn ganz schön Spannung draufgeben damit sie im Scheibenbereich halbwegs an den Verkleidungshalter passt, deswegen wird das wahrscheinlich auch alles umso mehr arbeiten.

Eine einzelne rechte Fußraste hast Du auch nich zufällig noch in irgendner Ecke ?

Und was aht es eigentlich mit dem Stahlflex-Zeug auf sich, ist das so´n Wunderzeug weil man das heutzutage ja quasi haben muss

burnout Offline

Admin

17.08.2005 13:08
#4 RE:Diverse Fragen, zb RAM-Air antworten

Jau...Stahlflex mußt du haben.

Wir haben auch Rasten...leider nicht für dein Modell...sidn halt nicht so gut begütert wie ihr.

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

brit

17.08.2005 13:19
#5 RE:Diverse Fragen, zb RAM-Air antworten

was heisst hier gut begütet

warum nun Stahlflex, macht das sooviel aus ?

KawaMirko Offline

Forumspolizei

17.08.2005 13:27
#6 RE:Diverse Fragen, zb RAM-Air antworten

keine Stahlflex, dann aber schnell ran, aber reicht vorne 11

brit

17.08.2005 13:30
#7 RE:Diverse Fragen, zb RAM-Air antworten

das isses schon wieder und warum, was passiert wenn ich ohne fahr - sprecht mit mir !

Gina Offline

Admin

#8 RE:Diverse Fragen, zb RAM-Air antworten

In Antwort auf:
macht das sooviel aus

....jo, bremst wesentlich besser!

Liebe Grüße

Gina

KawaMirko Offline

Forumspolizei

#9 RE:Diverse Fragen, zb RAM-Air antworten

In Antwort auf:
Stahlflex – Bremsleitung

Der kleine Unterschied zur „normalen“ Bremsleitung:

Bei einer normalen Bremsleitung aus Gummischlauch ist es so, das der Bremsdruck zwar zum großen Teil an die Bremszange weitergegeben wird, aber je heftiger Du bremst, desto mehr dehnt sich der Schlauch.

Der Nachteil liegt in der Rückmeldung der Bremse an die Fingerspitzen.

Da die Rückmeldung weich ist, nicht präzise, weißt Du eingentlich nie genau, wann der Vorderreifen blockiert. Wenn Du es dann hörst, weil es quiescht, ist es zu Spät. Du erschrickst Dich in der Gefahrensituation und verkrampfst in dem Moment. Das ist dann das Ende jeder Tour. Im Idealfall kannst Du den Hocker dann noch wegschmeissen, damit er Dir nichts tut, solange bis alles zum Stillstand gekommen ist.

Eine Stahlflexleitung hingegen gibt keinen Bruchteil von einem Milimeter nach. Das heißt, was Du oben hebelst geht wirklich eins zu eins an die Bremszange.

Bremsen heißt, Bewegungsenergie in Wärme zu verwandeln. Solange das passiert, spürst Du minimale Unregelmäßigkeiten im Bremshebel. Sobald das nicht mehr der Fall ist, blockiert das Vorderrad und das war´s. Die Straße kommt schnell näher und Du wirst überrascht sein, was ein Integralhelm alles abhält.

Mit einer Stahlflexleitung spürst Du exakt den Bremspunkt, wo das Vorderrad eben gerade nicht blockiert. Also seine maximale Bremskraft auch auf die Straße bringt.

In beiden Fällen läßt sich ein blockierendes Vorderrad herbei führen. Normal mit dem Bremsschlauch ist es eine Überraschung, mit Stahlflex weisst Du wann der Reifen blockiert.

Das ist der Unterschied.

OKAY !!!???

D@ny Offline

Dörrpflaume

17.08.2005 13:31
#10 RE:Diverse Fragen, zb RAM-Air antworten

In Antwort auf:
was heisst hier gut begütet

er meint, sie hätten nicht so viel Geld, um sich so neue Modelle leisten zu können, dass er von denen auch noch Ersatzteile hat.

Guter Witz, oder?

You were touched by

D@ny

Bilder meiner Möppis                                        D@ny at NW

http://www.kloeppelportal.de

burnout Offline

Admin

17.08.2005 13:38
#11 RE:Diverse Fragen, zb RAM-Air antworten

Das ist traurige Realität.

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

brit

17.08.2005 13:42
#12 RE:Diverse Fragen, zb RAM-Air antworten

ach naja soo teuer waren die nun auch nich, musst immer bedenken, dass wir dann nur je ein Mopped haben und nich noch zusätzlich eins für die Straße.

Oh, klingt ja schlim mit dern ormalen Bremse, werd ich wohl heut nachmittag lieber nich Rennstrecke fahren da hatte ich ja bisher Glück

burnout Offline

Admin

17.08.2005 13:45
#13 RE:Diverse Fragen, zb RAM-Air antworten

Naja..ganz so einfach ist es nicht...da spielen Bremsflüssigkeit, Beläge und Scheiben auch noch ne wichtige Rolle.

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

KawaMirko Offline

Forumspolizei

17.08.2005 13:45
#14 RE:Diverse Fragen, zb RAM-Air antworten

so schlimm nun auch wieder nicht

brit

17.08.2005 13:52
#15 RE:Diverse Fragen, zb RAM-Air antworten

mmmh hab gleich richtig Schiß vor heut nachmittag auch so wegen allem, und auch weils mal hieß mein Reifen sei so Schei..e für die RS

Seiten 1 | 2
«« Lackierung
 Sprung  

Forum-Übersicht | Private Mails | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Cosgan-Smilies | Smilieportal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de