Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mitgliederkarte | Ninja-World Homepage | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Smilies | Mysmilie.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 2.084 mal aufgerufen
 Geht mal wieder nicht!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
burnout Offline

Admin

14.08.2005 11:26
Festplatte! antworten

So..nun mein Problemchen.

Beim installieren meines PC durch Dell wurde meine Festplatte partitioniert.

Nur hatte der Typ anscheinend vergessen, den einen (größeren) Teil zu formatieren...ich hatte da auch über die Datenverwaltung im XP kein Zugriff drauf.

Nun hat Termi es geschafft, diesen Teil "frei" zu bekommen und dort auch XP aufzuspielen.

Das Dumme ist nur, dass ich jetzt an die andere Partition ncht mehr herankomme.
Die ist noch vorhanden (13 GB von 27 belegt), läßt sich jedoch nicht mehr öffnen.
Auf diesem Laufwerk liegen dummerweise alle meine (sehr wichtigen) Daten..ich muß da dringend rankommen.

Wer weiß, was zu machen isrt?

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

Nik Offline

Routinier

14.08.2005 15:10
#2 RE:Festplatte! antworten

ist eigentlich ganz simpel.
also ich weiß nicht ob du knoppix kennst.
kurz zur erläuterung:
Knoppix ist ein auf linuxbasierendes Betriebsystem, welches keine Installation auf einem weiteren Datenträger voraussetzt.
Im Klartext: Knoppix lädste dir runter ~700MB (Freeware) und bruzelst es auf ne silberscheibe. dann die cd rein ins rom und pc starten. dann startet wenn du die bootfrequenz richtig eingestellt hast sofort das knoppix (ähnelt windoof). Mit dem kannste zu 100% auf die platte zugreifen. und wie gesagt musst nichts installen. dann einfach wieder pc aus und cd raus und schon ist wieder dein normales windoof da.

Nik Offline

Routinier

14.08.2005 15:14
#3 RE:Festplatte! antworten

sorry ich vergaß einen link:
http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

Atte Offline

Profi

14.08.2005 17:47
#4 RE:Festplatte! antworten

Hast das schonmal probiert mit Knoppix? Bin mir nicht sicher, ob man da wirklich Daten hin- und herschieben kann, geschweige denn, dass er das dann auch so speichert. Aber nen Versuch isses wohl wert.

Ansonsten fällt mir nur das Programm Partition Magic ein. Da kannst die Platte so Partitionieren, wie des gerne hättest. Daten bleiben natürlich erhalten.

Gruß, Atte

Möge die Macht mit dir sein!

kawa-fanatiker Offline

Tannenzäpflesponsor

14.08.2005 17:53
#5 RE:Festplatte! antworten

damit wär ich vorsichtig mit platten mit was drauf noch partitionieren das ist mir irgendwie nicht gehäuer

knoppix probier ich jetzt mal aus wollt ich eh schon immer mal kann ja dann berichten

Der GRÜNE mit dem Renn-Zebra MARTY

Atte Offline

Profi

14.08.2005 17:55
#6 RE:Festplatte! antworten

Hab ich mit Partition Magic schonmal gemacht. Ist überhaupt kein Problem.

Gruß, Atte

Gina Offline

Admin

14.08.2005 17:59
#7 RE:Festplatte! antworten

Kenne ich alles nicht .....kein Wunder, habe auch keine Ahnung vom PC .....Knoppix fällt wohl aber eher flach, weil wir dafür ja ne CD brennen müssten und Nero hier auf dem alten PC nicht funzte (ist im Moment auch gar nicht aufgespielt)

Liebe Grüße

Gina

Gina Offline

Admin

14.08.2005 18:00
#8 RE:Festplatte! antworten

@Atte

...und die Daten bleiben alle bestehen???

Liebe Grüße

Gina

Atte Offline

Profi

14.08.2005 18:07
#9 RE:Festplatte! antworten

Ja genau. Die Daten bleiben alle bestehen. Hab ich selber schon gemacht, dass ich ne belegte Partitionen geändert habe. War anschließend alles noch da und voll funktionstüchtig.

Gruß, Atte

Gina Offline

Admin

14.08.2005 18:46
#10 RE:Festplatte! antworten

Na dann hoffe ich mal das Beste!

Liebe Grüße

Gina

kawa-fanatiker Offline

Tannenzäpflesponsor

14.08.2005 18:52
#11 RE:Festplatte! antworten

wenn ihr wollt bring ich ne knippix cd mit nach kk

Der GRÜNE mit dem Renn-Zebra MARTY

Gina Offline

Admin

14.08.2005 19:00
#12 RE:Festplatte! antworten

Eigentlich hatte ich gehofft möglichst bald an die Daten zu kommen......betrifft ja auch die KK-Dateien!

Liebe Grüße

Gina

Atte Offline

Profi

14.08.2005 19:29
#13 RE:Festplatte! antworten

Versuch mal mit Partition Magic. Am besten machst aus den zwei Partitionen erstmal eine, also fügst die beiden zusammen. Dann müsstest ohne Probleme an die Daten kommen. Anschließend kannst ja wieder ne zweite Partition erstellen.

Gruß, Atte

burnout Offline

Admin

14.08.2005 21:47
#14 RE:Festplatte! antworten

Äh...ich habe vergessen zu erwähnen, dass die jetzt brachliegende Partition keine Zuweisung hat (Laufwerk)...ist das wichtig oder ändert das was??

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

Atte Offline

Profi

14.08.2005 21:49
#15 RE:Festplatte! antworten

Und ob das wichtig ist. Über die Datenträgerverwaltung müsstest aber nen Laufwerkbuchstaben zuweisen können. Weißt du wie du da hinkommst?

Gruß, Atte

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  

Forum-Übersicht | Private Mails | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Cosgan-Smilies | Smilieportal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de