In Antwort auf:Funktioniert die Brille auch im Auto???
Vorsicht!!! Eagle-Shades Brillen reagieren auf UV-Licht. Autoscheiben und Vollvisiere filtern das UV-Licht zu ca. 60% heraus, d.h. im Auto und unterm Integralhelm kann sich die Brille nicht vollständig verdunkeln.
aber da kann man ja qusi nix dagegen tun, auch wenn mans mal grad nich dunkel haben will, ausser absetzen - was dann ja beim Jörch bissl schlecht is wegen der Seherei
ich habs noch nie probiert! Finds nur sehr angenehm mit offenem Visier zu fahren, nur seit dem mich mal ne Hummel bei 30 erwischt hat, mach ich das nich mehr so gern... Und außerdem stehn mir keine Sonnenbrillen(was mir aber auf dem Mopped nix ausmachen würde) Wer am besten lacht, lacht zuletzt... ..,-
Um Euch mal komplett aufzuklären Die selbsttönenden Brillen sind vom Grundprinzip eine ganz feine Sache. Entsprechend der UV Intensität passen sie sich dem Sonnenlicht an. D.h. viel UV -viel dunkel, wenig UV -wenig dunkel. Sie ist für Brillenträger ein sehr guter Kompromiss, da Sie keine zwei Brillen mit sich spazieren fahren müssen. Das selbsttönende Glas hat allerdings auch den Nachteil, daß es nur auf UV Licht reagiert, im Auto oder hinterm Visier können die Gläser nicht richtig reagieren, da diese Scheiben das UV Licht herausfiltern. Optimales Ergebnis gibts also nur beim offen fahren oder im Jet-Helm.
Die Eagle-Shades taugen also nur wenn man einen persönlichen Nutzen daraus hat. Man kann Sie aber auch mit normalen bruchsicheren Sonnengläsern erhalten. Die Gestelle sind aus einem bruchsicherem Kunststoff, man kann sich ganz entspannt auch mal draufsetzen ohne daß was abbricht. Eagle-Shades können trotz ihrer stzarken Wölbung auch in optischer Korrektur geliefert werden.
Falls ihrs euch mal in natura ansehen möchtet, dann kommt zur Fighterama vom 04. bis 06.11.2005 dort stellt Eagle-Shades aus.