Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mitgliederkarte | Ninja-World Homepage | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Smilies | Mysmilie.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 100 mal aufgerufen
 Motor
Sidanx Offline

Fahrschüler

27.07.2017 20:00
Kupplung / Getriebe ZX 10R 06 antworten

Moin, habe beim einlegen des ersten ganges probleme, der knallt richtig hart rein und wenn das passiert gibts einen schlag nach vorne und einen nach hinten komisch zu erklären ... es ruckt 2 mal ,einmal vor einmal zurück

Wenn ich unter 4000 umdrehungen, egal in welchem Gang die Drehzahl halten will, fängt sie extrem an zu ruckeln ...
kupplung trennt auch nicht richtig, wenn der motor aus, erster gang und kupplung gezogen ist hab ich erst mühe das mopped zu schieben, irgendwann gibt die kupplung frei hmm
Habe mal ein video von der kupplung gemacht, morgen früh gibts noch eins vom schalten

youtube.com/watch?v=9yllQ_hDcEo

DPG Offline

Suizidkid

30.07.2017 15:13
#2 RE: Kupplung / Getriebe ZX 10R 06 antworten

Das Problem hatte ich mal mit meiner 125er und da war es eine gebrochene Kupplungsdruckplatte. Da hat die Kupplung einfach nicht mehr voll/gleichmäßig getrennt. Ich hab sie irgendwann nur noch im Laufschritt anmachen können und bin ohne anzuhalten zum Händler gefahren.
Das grundsätzliche Klacken ist hier ganz anschaulich erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=RZl4Kag59C0
Jetzt kannst du es dir mit schlecht(er) trennender Kupplung vorstellen.
Ich würd also einfach mal die Teile der Kupplung durchschauen/-messen.

Beim zweiten "Rasten" deiner Kupplungsnabe dreht sich die Welle nicht mit. Ich glaub nicht, dass das so gehört.
Hab aber allerdings auch nie den Gang drin gehabt, wenn ich die Kupplung offen hatte.
Hast du die Kupplungsnabe mal abgenommen? Zeigt die Welle allein auch das Rasten?

https://youtu.be/IsQ5JuBD2AY?t=1246

Sprung  

Forum-Übersicht | Private Mails | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Cosgan-Smilies | Smilieportal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de