Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mitgliederkarte | Ninja-World Homepage | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Smilies | Mysmilie.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 277 mal aufgerufen
 Fahrwerk
Seiten 1 | 2 | 3
grünspan

17.12.2011 18:50
kleiner unfall mit evtl. großen folgen....??? antworten

hallo zusammen...

ich bin mit meiner 9er (zx900c) dezent vom weg abgekommen und bei wirklich sehr geringer geschwindigkeit frontal in das vorderrad eines lkw´s getickt....dabei bin ich aber so doof aufgeschlagen, das sich meine rechte bremsscheibe ziemlich stark gestaucht hat so das eine welle darin ist...mein bremshebel ist wie ne luftpumpe und natürlich ist die verkleidung im eimer...alles halb so wild denke ich mir, allerdings beschleichen mich einige zweifel ob es sich lohnt das bike zu reparieren...es sei denn ihr nehmt mir diese zweifel.

meine fragen:

1. kann bei einem crash dieser art der rahmen was abbekommen haben?
2. wenn die bremsscheibe so kaltverformt wird, ist es da wahrscheinlich, das die gabel auch einen weg hat?
3. ich liebe mein baby und will nicht das es tot ist

was mache ich denn nun???

schlachten oder aufbauen???

burnout Offline

Admin

17.12.2011 20:45
#2 RE: kleiner unfall mit evtl. großen folgen....??? antworten

Kommt auch auf deine finanziellen Möglichkeiten an.

Wenn du sicher gehen willst, hilft nur vermessen...kostet so 250 mit Eigenleistung.

Wenn du ein paar Scheine liegen hast...kauf dir endlich mal ein gescheites Bike.

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

Ninja2007 Offline

Miss Google

17.12.2011 20:47
#3 RE: kleiner unfall mit evtl. großen folgen....??? antworten

Zitat von grünspan
hallo zusammen...

ich bin mit meiner 9er (zx900c) dezent vom weg abgekommen und bei wirklich sehr geringer geschwindigkeit frontal in das vorderrad eines lkw´s getickt....dabei bin ich aber so doof aufgeschlagen, das sich meine rechte bremsscheibe ziemlich stark gestaucht hat so das eine welle darin ist...mein bremshebel ist wie ne luftpumpe und natürlich ist die verkleidung im eimer...alles halb so wild denke ich mir, allerdings beschleichen mich einige zweifel ob es sich lohnt das bike zu reparieren...es sei denn ihr nehmt mir diese zweifel.

meine fragen:

1. kann bei einem crash dieser art der rahmen was abbekommen haben?
2. wenn die bremsscheibe so kaltverformt wird, ist es da wahrscheinlich, das die gabel auch einen weg hat?
3. ich liebe mein baby und will nicht das es tot ist

was mache ich denn nun???

schlachten oder aufbauen???

War der Unfall nicht Ostern??? Oder verwechsle ich da was? Beantwortest du dir doch selber durch Frage Nr. 3

Mail an Ninja2007

grünspan

17.12.2011 22:44
#4 RE: kleiner unfall mit evtl. großen folgen....??? antworten

jap...der bautz war ostern, aber ich bin bis heute nicht dazu gekommen auch nur einen einzigen handgriff an dem nany zu machen....

klar beantwortet meine frage nr. 3 eigentlich, aber ich würde mir selber die finger abbeißen wenn ich extra ein paar scheine investiere und dann erfahre das ich nur noch schrott da stehen habe, wobei ich es andersrum wohl nie erfahre...lach

ein teufelskreis

hehe....und NEIN...ich kaufe mir kein anständiges bike weil ich schon eins habe...naja wenn auch etwas kaputt aber ich mag es und sooooo viel anders sind andere auch nicht

burnout Offline

Admin

18.12.2011 08:45
#5 RE: kleiner unfall mit evtl. großen folgen....??? antworten

Oh doch...sind sie.

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

grünspan

18.12.2011 09:16
#6 RE: kleiner unfall mit evtl. großen folgen....??? antworten

okeeeee......

ich schaue mich bei gelegenheit mal nach nem neuen ofen um....ich behalte mein baby aber trotzdem ( es sei denn der rahmen hat einen weg)

DPG Offline

Suizidkid

18.12.2011 18:25
#7 RE: kleiner unfall mit evtl. großen folgen....??? antworten

Der Rahmen hat da leider relativ schnell einen weg. Oft sieht man es am besten am Radstand oder man sieht kleinen Verformungen am Rahmen direkt. Bei der Gabel ist es so eine Sache - kann muss aber nicht.
Bekommst du bei dem alten Material keinen Ersatz? Irgendeine gebrauchte mit Motorschoden o.ä.?

Schotte Offline

Schornsteindeko

18.12.2011 18:50
#8 RE: kleiner unfall mit evtl. großen folgen....??? antworten

wech damit und neu

www.kawa-schotte.de

grünspan

18.12.2011 19:09
#9 RE: kleiner unfall mit evtl. großen folgen....??? antworten

mich würde ja ne 9er ab 2001 reizen...ich mag die front mit diesem wütenden staubsauger unter den lampen...was muss man oder darf man für sowas ausgeben???

grünspan

18.12.2011 19:13
#10 RE: kleiner unfall mit evtl. großen folgen....??? antworten

viel zu schade zum weggeben....

Angefügte Bilder:
Foto0619.jpg   P110411_194112.jpg   P110411_194129.jpg  
burnout Offline

Admin

18.12.2011 21:10
#11 RE: kleiner unfall mit evtl. großen folgen....??? antworten

Schotte will seine loswerden...die ist günstig,...wegen Tiefflugerfahrungen...

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

grünspan

18.12.2011 22:04
#12 RE: kleiner unfall mit evtl. großen folgen....??? antworten

wäre ne überlegung wert...aber wie der name schon sagt....grins

hast du nen preis im kopf was er dafür will oder muss ich mir von ihm seinen zu hohen preis anhören???

burnout Offline

Admin

19.12.2011 07:26
#13 RE: kleiner unfall mit evtl. großen folgen....??? antworten

Mußte wohl...Schotte meint immer, nur die Sachen der anderen müssen geschenkt sein ...

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

Schotte Offline

Schornsteindeko

19.12.2011 16:10
#14 RE: kleiner unfall mit evtl. großen folgen....??? antworten

schaut Euch die Marktpreise an für das Serienmodelldann rechne einmal das ganze zubehör da ja bei mir von dem billig mist nix mehr drann ist + die ganzen zusätzlichen Teile die ich immer mal bei guten Preisen bei Ebay ergattert habe so nun zähle die Kosten der Zusatzteile mal zusammen und ziehe davon 50 % wieder abund schon weisst Du in welcher Region wir uns bewegen und das ist zu Teuer für Dich Grünspan

www.kawa-schotte.de

Schotte Offline

Schornsteindeko

19.12.2011 16:18
#15 RE: kleiner unfall mit evtl. großen folgen....??? antworten

sind die Preise wieder gestiegenhier haste mal die Serienschleudern ohne alles mit Orginal Teilen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search...M_751_TILL_1000

www.kawa-schotte.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Forum-Übersicht | Private Mails | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Cosgan-Smilies | Smilieportal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de