ich bin mit meiner 9er (zx900c) dezent vom weg abgekommen und bei wirklich sehr geringer geschwindigkeit frontal in das vorderrad eines lkw´s getickt....dabei bin ich aber so doof aufgeschlagen, das sich meine rechte bremsscheibe ziemlich stark gestaucht hat so das eine welle darin ist...mein bremshebel ist wie ne luftpumpe und natürlich ist die verkleidung im eimer...alles halb so wild denke ich mir, allerdings beschleichen mich einige zweifel ob es sich lohnt das bike zu reparieren...es sei denn ihr nehmt mir diese zweifel.
meine fragen:
1. kann bei einem crash dieser art der rahmen was abbekommen haben? 2. wenn die bremsscheibe so kaltverformt wird, ist es da wahrscheinlich, das die gabel auch einen weg hat? 3. ich liebe mein baby und will nicht das es tot ist
ich bin mit meiner 9er (zx900c) dezent vom weg abgekommen und bei wirklich sehr geringer geschwindigkeit frontal in das vorderrad eines lkw´s getickt....dabei bin ich aber so doof aufgeschlagen, das sich meine rechte bremsscheibe ziemlich stark gestaucht hat so das eine welle darin ist...mein bremshebel ist wie ne luftpumpe und natürlich ist die verkleidung im eimer...alles halb so wild denke ich mir, allerdings beschleichen mich einige zweifel ob es sich lohnt das bike zu reparieren...es sei denn ihr nehmt mir diese zweifel.
meine fragen:
1. kann bei einem crash dieser art der rahmen was abbekommen haben? 2. wenn die bremsscheibe so kaltverformt wird, ist es da wahrscheinlich, das die gabel auch einen weg hat? 3. ich liebe mein baby und will nicht das es tot ist
was mache ich denn nun???
schlachten oder aufbauen???
War der Unfall nicht Ostern??? Oder verwechsle ich da was? Beantwortest du dir doch selber durch Frage Nr. 3
jap...der bautz war ostern, aber ich bin bis heute nicht dazu gekommen auch nur einen einzigen handgriff an dem nany zu machen....
klar beantwortet meine frage nr. 3 eigentlich, aber ich würde mir selber die finger abbeißen wenn ich extra ein paar scheine investiere und dann erfahre das ich nur noch schrott da stehen habe, wobei ich es andersrum wohl nie erfahre...lach
ein teufelskreis
hehe....und NEIN...ich kaufe mir kein anständiges bike weil ich schon eins habe...naja wenn auch etwas kaputt aber ich mag es und sooooo viel anders sind andere auch nicht
Der Rahmen hat da leider relativ schnell einen weg. Oft sieht man es am besten am Radstand oder man sieht kleinen Verformungen am Rahmen direkt. Bei der Gabel ist es so eine Sache - kann muss aber nicht. Bekommst du bei dem alten Material keinen Ersatz? Irgendeine gebrauchte mit Motorschoden o.ä.?
mich würde ja ne 9er ab 2001 reizen...ich mag die front mit diesem wütenden staubsauger unter den lampen...was muss man oder darf man für sowas ausgeben???
grünspan
18.12.2011 19:13
#10 RE: kleiner unfall mit evtl. großen folgen....???
schaut Euch die Marktpreise an für das Serienmodelldann rechne einmal das ganze zubehör da ja bei mir von dem billig mist nix mehr drann ist + die ganzen zusätzlichen Teile die ich immer mal bei guten Preisen bei Ebay ergattert habe so nun zähle die Kosten der Zusatzteile mal zusammen und ziehe davon 50 % wieder abund schon weisst Du in welcher Region wir uns bewegen und das ist zu Teuer für Dich Grünspan