Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mitgliederkarte | Ninja-World Homepage | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Smilies | Mysmilie.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 135 mal aufgerufen
 Fahrwerk
Zx6r636c Offline

Fahrschüler

05.08.2011 19:49
Moped unruhig, fahrprobleme antworten

Hallo ich bin neu hier im Forum und wollte erstmal ein herzliches hallöchen.
Ich fahre eine Kawa zx6r 636c seit April. Bin super zufrieden bisher am alles super.
Nun Hab ich seit ca 3 Wochen ein Riesen Problem. Beim fahren fühl ich mich plötzlich total unsicher da ich merke wie mein Motorrad nicht ruhig geradeaus fährt sondern ich merke wie mein Moped hin und her schwankt als ob die reifen nach Links und rechts Eiern oder die reifen hin und her schwimmen. Fahren ist momentan kaum möglich da ich in Kurven immer wieder merke das mein Moped leicht rutscht oder mir der reifen wegschwimmt.
Also Reifendruck ist ok (im kalten Zustand gemessen), Ketten Spannung laut Handbuch auch ok. War gerade beim TÜV (war mal wieder fällig) und da war auch alles ok.
Ich bin nun total verzweifelt. Trau mich nicht mal mehr zum Kawa Händler zu fahren.

burnout Offline

Admin

05.08.2011 20:18
#2 RE: Moped unruhig, fahrprobleme antworten

Hi.

Wuchtgewichte ab, Dämpfer hin, Lenkkopflager los usw....ist aber recht ungewöhnlich, dein Problem.

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

DPG Offline

Suizidkid

05.08.2011 20:30
#3 RE: Moped unruhig, fahrprobleme antworten

Vor allem, wenn es mit den Symptomen über den Tüv kommt...
Aber würde wohl auch auf Lenkkopflager tippen.

Herzlich Willkommen hier

Zx6r636c Offline

Fahrschüler

05.08.2011 21:28
#4 RE: Moped unruhig, fahrprobleme antworten

Tja komisch ist es auch das der TÜV nichts gesagt bzw gefunden hat. Also nach dem TÜV bin ich noch ca 80km gefahren und die letzten 20km waren der Horror. Es wurde immer heftiger.

DPG Offline

Suizidkid

05.08.2011 22:07
#5 RE: Moped unruhig, fahrprobleme antworten

Bei nem Bekanntem hing mal noch der Schlüssel vom Reifenmontieren an der Achse, schau mal nach
Bring das Ding mal zum Händler deines Vertrauens

nightflyer Offline

Auspuffwechsler

06.08.2011 10:01
#6 RE: Moped unruhig, fahrprobleme antworten

kann auch sein das du die reifen eckig gefahren hast, welche haste denn drauf?
das gefühl hatte ich auch mal nach nen längeren burnout, kurven fahren war dann echt bescheiden.

Helden leben lange-doch Legenden sterben nie!

Zx6r636c Offline

Fahrschüler

07.08.2011 13:47
#7 RE: Moped unruhig, fahrprobleme antworten

Also Reifen Sind Michelin pilot power vorne 120x70zr17 und hinten 180x55zr17

burnout Offline

Admin

08.08.2011 07:04
#8 RE: Moped unruhig, fahrprobleme antworten

TÜV hat nicht zu sagen....bin mal mit völlig verzogenen vorderen Bremsscheiben durchgekommen...das Fahren mit dem Teil über 50 km/h war definitiv nicht möglich...

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

Ninjaracing Offline

Bio-Manni

08.08.2011 10:36
#9 RE: Moped unruhig, fahrprobleme antworten

moin moin ...also Ich tippe ma zu 90% auf die Reifen hatte dasselbe Problem ma bei einem Testa ab 160 fing das Teil an zu schwimmen und zu eiern und ab 200 hat man es mit der Angst zu tun bekommen obwohl noch über die hälfte an Profil drauf war bei passenden Luftdruck...kurz gesagt ich zum Reifendealer hin 4 neue Socken drauf und Schwupps man konnte wieder gemütlich mit 300 die Landschaft geniessen und die Leitpfähle sahn wieder aus wien schwarz-weißer Bretterzaun

achso und mein Reifenheini sachte das so ein Problem selten aber ab und an ma vorkommt

Sprung  

Forum-Übersicht | Private Mails | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Cosgan-Smilies | Smilieportal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de