Hallo ich bin neu hier im Forum und wollte erstmal ein herzliches hallöchen. Ich fahre eine Kawa zx6r 636c seit April. Bin super zufrieden bisher am alles super. Nun Hab ich seit ca 3 Wochen ein Riesen Problem. Beim fahren fühl ich mich plötzlich total unsicher da ich merke wie mein Motorrad nicht ruhig geradeaus fährt sondern ich merke wie mein Moped hin und her schwankt als ob die reifen nach Links und rechts Eiern oder die reifen hin und her schwimmen. Fahren ist momentan kaum möglich da ich in Kurven immer wieder merke das mein Moped leicht rutscht oder mir der reifen wegschwimmt. Also Reifendruck ist ok (im kalten Zustand gemessen), Ketten Spannung laut Handbuch auch ok. War gerade beim TÜV (war mal wieder fällig) und da war auch alles ok. Ich bin nun total verzweifelt. Trau mich nicht mal mehr zum Kawa Händler zu fahren.
Tja komisch ist es auch das der TÜV nichts gesagt bzw gefunden hat. Also nach dem TÜV bin ich noch ca 80km gefahren und die letzten 20km waren der Horror. Es wurde immer heftiger.
kann auch sein das du die reifen eckig gefahren hast, welche haste denn drauf? das gefühl hatte ich auch mal nach nen längeren burnout, kurven fahren war dann echt bescheiden.
TÜV hat nicht zu sagen....bin mal mit völlig verzogenen vorderen Bremsscheiben durchgekommen...das Fahren mit dem Teil über 50 km/h war definitiv nicht möglich...
moin moin ...also Ich tippe ma zu 90% auf die Reifen hatte dasselbe Problem ma bei einem Testa ab 160 fing das Teil an zu schwimmen und zu eiern und ab 200 hat man es mit der Angst zu tun bekommen obwohl noch über die hälfte an Profil drauf war bei passenden Luftdruck...kurz gesagt ich zum Reifendealer hin 4 neue Socken drauf und Schwupps man konnte wieder gemütlich mit 300 die Landschaft geniessen und die Leitpfähle sahn wieder aus wien schwarz-weißer Bretterzaun
achso und mein Reifenheini sachte das so ein Problem selten aber ab und an ma vorkommt