Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mitgliederkarte | Ninja-World Homepage | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Smilies | Mysmilie.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 276 mal aufgerufen
 Geht mal wieder nicht!
Seiten 1 | 2
grünspan Offline

alter Hase

05.08.2010 17:00
pc spinnt nach installation rum antworten

da will man dem kind gutes tun und schadet seiner geduld erheblich

der haus und hofrechner unserer kleinen familie funktionierte tadellos und wunderbar, bis ich auf die gloreiche idee kam, dem junior ein spiel zu installieren....tja...nun kann man zwar wunderbar spielen, aber der rechner lässt mich erst nach 5-10 versuchen ins internet

was kann denn das nun wieder sein???

ich habe von diesen miesen kisten absolut keine ahnung und brauche echt mal nen rat von jemandem der sich mit sowas auskennt

DPG Online

Suizidkid

05.08.2010 18:35
#2 RE: pc spinnt nach installation rum antworten

Was für ein Spiel? (Browsergame/Spiel, das aufs Internet zugreifen muss/Leistungsaufwendiges Ziel)
Wohin installiert? (gleiches Laufwerk wie Windows/anderes Laufwerk)
Wann tritt das Problem auf? (Nur nach Systemstart/Während oder nachdem das Spiel läuft/immer)
Ist der PC allgemein langsamer?
Dauert die Einwahl (falls du dich ins Internet einwählen musst) oder der Start des Browsers lange oder ist es nicht möglich?
Ist der Fehler reproduzierbar, also immer zur gleichen Zeit auf die selbe Weise vorhanden oder nur ab und zu?
Hast du schon versucht den Fehler zu beheben?
Ist der PC für das Spiel ausgelegt?
Woher ist das Spiel? (Runtergeladen/von CD o. DVD installiert)
Hast du eine Firewall aktiviert? (von Windows/anderer Anbieter)
Welches Betriebssystem nutzt du? (98SE,XP,2003,7,Vista)

grünspan Offline

alter Hase

06.08.2010 18:31
#3 RE: pc spinnt nach installation rum antworten

Was für ein Spiel? (Browsergame/Spiel, das aufs Internet zugreifen muss/Leistungsaufwendiges Ziel)..........Battlefield Bad Company

Wohin installiert? (gleiches Laufwerk wie Windows/anderes Laufwerk......ich vermute mal dort wo windows auch ist

Wann tritt das Problem auf? (Nur nach Systemstart/Während oder nachdem das Spiel läuft/immer)....immer

Ist der PC allgemein langsamer?....ja

Dauert die Einwahl (falls du dich ins Internet einwählen musst) oder der Start des Browsers lange oder ist es nicht möglich?...es dauert brutal lange und der explorer geht gar nicht mehr, nur noch firefox

Ist der Fehler reproduzierbar, also immer zur gleichen Zeit auf die selbe Weise vorhanden oder nur ab und zu?....passiert jedesmal wenn man eine beliebige webseite aufrufen möchte

Hast du schon versucht den Fehler zu beheben?....mit meinen pc kenntnissen??? danach habe ich wohl den größten toaster der welt

Ist der PC für das Spiel ausgelegt?...soweit ich das erkennen kann ja

Woher ist das Spiel? (Runtergeladen/von CD o. DVD installiert)....ist ein originalspiel (DVD)

Hast du eine Firewall aktiviert? (von Windows/anderer Anbieter)....ja von windows

Welches Betriebssystem nutzt du? (98SE,XP,2003,7,Vista).....vista

man man man ....soviele fragen für ein problem

DPG Online

Suizidkid

06.08.2010 21:42
#4 RE: pc spinnt nach installation rum antworten

Dein erstes Problem ist Vista, aber das allgemein

Wieviel Speicherplatz hast du denn auf dem Laufwerk auf dem das Spiele liegt? Und wieviel hast du insgesamt?
Eventuell ist die Festplatte zu voll. Damit alles sauber laufen kann sollten 15% des Speichers schon frei sein.

Wenn das Spiel von einer DVD installiert wurde, und das Problem wirklich erst danach bestand und das Problem auch besteht, wenn das Spiel gar nicht läuft, wäre das das einzige was mir so direkt einfällt.

Komisch ist allerdings, dass der IExplorer nicht tut aber Firefox

Läuft vielleicht ein Update zum Spiel im Hintergrund, was die Internetleitung lahmlegt?

grünspan Offline

alter Hase

07.08.2010 18:13
#5 RE: pc spinnt nach installation rum antworten

grins....ja dieses vista scheint wohl ne sehr kleine fangemeinde zu haben ;-)

du wirst es nicht glauben, aber ich habe absolut keine ahnung wieviel speicherplatz wie wo und warum vorhanden ist, da ich wie gesagt absolut NULL plan von den dingern habe...

ahhh hier habe ich es glaube ich :

belegter speicher 39,2 gb
freier speicher 72,4 gb

ob da was im hintergrund läuft weiß hier keiner....lach

am besten du kommst mal eben rum und regelst das für mich...hehe

DPG Online

Suizidkid

07.08.2010 19:08
#6 RE: pc spinnt nach installation rum antworten

39gb? da hast du ja fast nix auf dem rechner
hmm dann fällt mir spontan nix ein.

könnte sein, dass du dir irgendwas eingefangen hast, aber das kann von der dvd nich sein
deinstalliere das spiel doch mal und schau obs wirklich daran gelegen hat... ich glaub es irgendwie nicht.

vista fass ich nich an nie nich mehr

grünspan Offline

alter Hase

08.08.2010 13:35
#7 RE: pc spinnt nach installation rum antworten

ich blick bei dem ganzen pc kram absolut nicht mehr durch....

am besten ich mach die kiste platt und installiere xp.....

hat einer von euch ne xp version am start die er ruhigen gewissens abtreten kann???

DPG Online

Suizidkid

08.08.2010 13:51
#8 RE: pc spinnt nach installation rum antworten

wie alt is denn dein junge? lass den mal vorher noch ran. Der soll versuchen es zu richten, danach kannste es immer noch platt machen
Da kann er ne Menge bei lernen - bei mir wars auch nicht anders Und dann hast schon bald deinen eigenen PC-Reparaturservice im Haus

Wenn man Vista auf dem PC vorinstalliert hat, ist es auch nicht ganz so einfach XP draufzumachen.
http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vist...zen-971905.html

Als erstes mach das Spiel mal wieder runter und schau, ob dann wieder alles tut wie bisher.
Danach wird das beste sein du suchst mal online nach deinem Problem. Wenn dir der Durchblick fehlt und du keine Zeit/Lust hast dich einzuarbeiten, lass den kleinen ran

grünspan Offline

alter Hase

08.08.2010 14:46
#9 RE: pc spinnt nach installation rum antworten

der bengel ist zarte 15...ich glaube, das ist inzwischen das ich weiß nicht wievielte mal, das wir nen pc platt machen weil der rotzlöffel sich immer und permanent irgendnen scheiß runterzieht von dem er keine ahnung hat was es eigentlich ist

der hat zwar bedeutend mehr ahnung von pc´s als ich, aber insgeheim denkt er wohl das alles egal ist, hauptsache die spiele laufen

naja...ich lass ihn da jetzt mal auf fehlersuche gehen und wenn er auch verkackt, kann er halt sehen wie und wo er was spielt...ist der dritte rechner den ich ihm gekauft habe und anhand des speicherplatzes hast du ja gesehen wie lange so ne kiste hält bis nichts mehr geht...hehe

DPG Online

Suizidkid

08.08.2010 15:49
#10 RE: pc spinnt nach installation rum antworten

da liegt auch schon der fehler
Wahrscheinlich hat der sich dazu direkt den Bloodpatch oder Punkbuster oder wat weiß ich, was es da gibt, runterladen wollen
Dann soll er mal den PC entseuchen.
nix neu kaufen! Der PC und die Spiele laufen erst wieder, wenns repariert is, sonst hat er ja gar keine Motivation
Und anstatt drei PCs hätteste mal zwei gekauft einen für dich auf dem man nicht vernünftig zocken kann und einen für deinen Bengel zum kaputtmachen.

grünspan Offline

alter Hase

10.08.2010 17:40
#11 RE: pc spinnt nach installation rum antworten

so...pc läuft wieder!!!

faxen dick gehabt und das dingen in nen fachbetrieb gegeben...frag mich nicht was es war,der hat mir das zwar alles erklärt,aber ich habe 0,0 davon verstanden.

schlappe 150 okken

naja jetzt geht aber ALLES wie gewünscht und der rotzlöffel hat das teil zur bewährung ....auflage:keine eigenmächtigen downloads mehr

danke für deine tipps

burnout Online

Admin

10.08.2010 17:50
#12 RE: pc spinnt nach installation rum antworten

Boah...150.....

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

grünspan Offline

alter Hase

10.08.2010 17:59
#13 RE: pc spinnt nach installation rum antworten

jaja jetzt wo alles wieder geht meldest du dich und lachst mich wegen der kohle aus...pffff....hättest gern ehr sagen dürfen komm her und ich helfe dir...aber neeeee

burnout Online

Admin

10.08.2010 18:24
#14 RE: pc spinnt nach installation rum antworten

Ich habe da keine Ahnung von..aber mein Fachmann macht das für nen 20er auf die Hand...des wegen kaufe ich da auch immer alles, obwohl das nicht zwingend wäre.

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

grünspan Offline

alter Hase

11.08.2010 18:10
#15 RE: pc spinnt nach installation rum antworten

hmmm...dein fachmann scheint gold wrt zu sein

teilste den mit mir???

nur so ein bischen ja???

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Forum-Übersicht | Private Mails | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Cosgan-Smilies | Smilieportal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de