da will man dem kind gutes tun und schadet seiner geduld erheblich
der haus und hofrechner unserer kleinen familie funktionierte tadellos und wunderbar, bis ich auf die gloreiche idee kam, dem junior ein spiel zu installieren....tja...nun kann man zwar wunderbar spielen, aber der rechner lässt mich erst nach 5-10 versuchen ins internet
was kann denn das nun wieder sein???
ich habe von diesen miesen kisten absolut keine ahnung und brauche echt mal nen rat von jemandem der sich mit sowas auskennt
Was für ein Spiel? (Browsergame/Spiel, das aufs Internet zugreifen muss/Leistungsaufwendiges Ziel) Wohin installiert? (gleiches Laufwerk wie Windows/anderes Laufwerk) Wann tritt das Problem auf? (Nur nach Systemstart/Während oder nachdem das Spiel läuft/immer) Ist der PC allgemein langsamer? Dauert die Einwahl (falls du dich ins Internet einwählen musst) oder der Start des Browsers lange oder ist es nicht möglich? Ist der Fehler reproduzierbar, also immer zur gleichen Zeit auf die selbe Weise vorhanden oder nur ab und zu? Hast du schon versucht den Fehler zu beheben? Ist der PC für das Spiel ausgelegt? Woher ist das Spiel? (Runtergeladen/von CD o. DVD installiert) Hast du eine Firewall aktiviert? (von Windows/anderer Anbieter) Welches Betriebssystem nutzt du? (98SE,XP,2003,7,Vista)
Was für ein Spiel? (Browsergame/Spiel, das aufs Internet zugreifen muss/Leistungsaufwendiges Ziel)..........Battlefield Bad Company
Wohin installiert? (gleiches Laufwerk wie Windows/anderes Laufwerk......ich vermute mal dort wo windows auch ist
Wann tritt das Problem auf? (Nur nach Systemstart/Während oder nachdem das Spiel läuft/immer)....immer
Ist der PC allgemein langsamer?....ja
Dauert die Einwahl (falls du dich ins Internet einwählen musst) oder der Start des Browsers lange oder ist es nicht möglich?...es dauert brutal lange und der explorer geht gar nicht mehr, nur noch firefox
Ist der Fehler reproduzierbar, also immer zur gleichen Zeit auf die selbe Weise vorhanden oder nur ab und zu?....passiert jedesmal wenn man eine beliebige webseite aufrufen möchte
Hast du schon versucht den Fehler zu beheben?....mit meinen pc kenntnissen??? danach habe ich wohl den größten toaster der welt
Ist der PC für das Spiel ausgelegt?...soweit ich das erkennen kann ja
Woher ist das Spiel? (Runtergeladen/von CD o. DVD installiert)....ist ein originalspiel (DVD)
Hast du eine Firewall aktiviert? (von Windows/anderer Anbieter)....ja von windows
Welches Betriebssystem nutzt du? (98SE,XP,2003,7,Vista).....vista
Wieviel Speicherplatz hast du denn auf dem Laufwerk auf dem das Spiele liegt? Und wieviel hast du insgesamt? Eventuell ist die Festplatte zu voll. Damit alles sauber laufen kann sollten 15% des Speichers schon frei sein.
Wenn das Spiel von einer DVD installiert wurde, und das Problem wirklich erst danach bestand und das Problem auch besteht, wenn das Spiel gar nicht läuft, wäre das das einzige was mir so direkt einfällt.
Komisch ist allerdings, dass der IExplorer nicht tut aber Firefox
Läuft vielleicht ein Update zum Spiel im Hintergrund, was die Internetleitung lahmlegt?
grins....ja dieses vista scheint wohl ne sehr kleine fangemeinde zu haben ;-)
du wirst es nicht glauben, aber ich habe absolut keine ahnung wieviel speicherplatz wie wo und warum vorhanden ist, da ich wie gesagt absolut NULL plan von den dingern habe...
ahhh hier habe ich es glaube ich :
belegter speicher 39,2 gb freier speicher 72,4 gb
ob da was im hintergrund läuft weiß hier keiner....lach
am besten du kommst mal eben rum und regelst das für mich...hehe
39gb? da hast du ja fast nix auf dem rechner hmm dann fällt mir spontan nix ein.
könnte sein, dass du dir irgendwas eingefangen hast, aber das kann von der dvd nich sein deinstalliere das spiel doch mal und schau obs wirklich daran gelegen hat... ich glaub es irgendwie nicht.
wie alt is denn dein junge? lass den mal vorher noch ran. Der soll versuchen es zu richten, danach kannste es immer noch platt machen Da kann er ne Menge bei lernen - bei mir wars auch nicht anders Und dann hast schon bald deinen eigenen PC-Reparaturservice im Haus
Als erstes mach das Spiel mal wieder runter und schau, ob dann wieder alles tut wie bisher. Danach wird das beste sein du suchst mal online nach deinem Problem. Wenn dir der Durchblick fehlt und du keine Zeit/Lust hast dich einzuarbeiten, lass den kleinen ran
der bengel ist zarte 15...ich glaube, das ist inzwischen das ich weiß nicht wievielte mal, das wir nen pc platt machen weil der rotzlöffel sich immer und permanent irgendnen scheiß runterzieht von dem er keine ahnung hat was es eigentlich ist
der hat zwar bedeutend mehr ahnung von pc´s als ich, aber insgeheim denkt er wohl das alles egal ist, hauptsache die spiele laufen
naja...ich lass ihn da jetzt mal auf fehlersuche gehen und wenn er auch verkackt, kann er halt sehen wie und wo er was spielt...ist der dritte rechner den ich ihm gekauft habe und anhand des speicherplatzes hast du ja gesehen wie lange so ne kiste hält bis nichts mehr geht...hehe
da liegt auch schon der fehler Wahrscheinlich hat der sich dazu direkt den Bloodpatch oder Punkbuster oder wat weiß ich, was es da gibt, runterladen wollen Dann soll er mal den PC entseuchen. nix neu kaufen! Der PC und die Spiele laufen erst wieder, wenns repariert is, sonst hat er ja gar keine Motivation Und anstatt drei PCs hätteste mal zwei gekauft einen für dich auf dem man nicht vernünftig zocken kann und einen für deinen Bengel zum kaputtmachen.
faxen dick gehabt und das dingen in nen fachbetrieb gegeben...frag mich nicht was es war,der hat mir das zwar alles erklärt,aber ich habe 0,0 davon verstanden.
schlappe 150 okken
naja jetzt geht aber ALLES wie gewünscht und der rotzlöffel hat das teil zur bewährung ....auflage:keine eigenmächtigen downloads mehr
jaja jetzt wo alles wieder geht meldest du dich und lachst mich wegen der kohle aus...pffff....hättest gern ehr sagen dürfen komm her und ich helfe dir...aber neeeee
Ich habe da keine Ahnung von..aber mein Fachmann macht das für nen 20er auf die Hand...des wegen kaufe ich da auch immer alles, obwohl das nicht zwingend wäre.