Hallo , Habe folgendes problem und vieleicht kann mir einer nen guten tip geben ...
habe mir vor kurzem eine zx7r zugelegt bj97 43tkm runter ... geht auch echt ab soweit ab 5000 u/m brennt die luft ... habe aber nun folgendes prob wenn es draußen richtig warm ist und der hobel warm ist kackt sie ab .... nimmt unter 5000 touren sehr schlecht gas an beim anfahren geht sie fast ganz aus , es hilft nur kupplung ziehen und am gashahn spielen dann kommt sie wieder oder mit sehr viel gas anfahren ... dann teis bis 4000 oder 5000 ist es als hielt einen einer von hinten fest beim gasgeben (oder als wenn der sprit ausgeht und man auf reserve schalten muss) habe schon einen anderen gaser eingebaut den ich beim kauf dazu bekommen habe , gleiche problem...... habe dann , da die fuhre beim vorbezitzer sehr lange stand den gaser auseinander genommen und sauber gemacht , gleiche prob , neue kerzen neues öl , neuer luftfilter sind drin , gleiches prob... alle unterdruckanschlüsse dicht und luftfilter auch, gemischschrauben habe ich von 4,5 umdrehungen auf 2,5 gedreht, chokzug ok und scheint auch voll fuktionstüchtig , alles nix geholfen wenn es morgens schön kühl ist und ich fahre die 15km zur arbeit ... alles i.o. da geht sie fast ohne mucken, genauso wenn mann richtig gas gibt da ist kein mucken und sie geht ab wie SAU aber halt erst wenn sie auf über ca 5000 touren kommt aber wenn es warm ist und oder der hobel ist richtig schön warm geht nichts ..... heute war es so schlimm wie noch nie habe sie fast nachhause schieben muessen immer beim anfahren viel sie wie in ein tiefes loch .... nix kam mehr selbst mit sehr viel gas lies sie sich nicht anfahren, dann kupplung ziehen bei VIEL gas blieb sie so gerade noch an (1500u/m) und wenn ich es wegnahm ging sie aus , ging dann auch schlecht wieder an ...
hört sich ja alles ein bißchen merkwürdig anaber bevor ich hier eine falsche Aussage treffe warte mal bis unser Hinni On iss der wird dir mit besten Rat behilflich sein
hi erstmal und herzlich willkommen, wenn du nen neuen vergaser verbaut hast lass sie am besten gleich mal einstellen und neu synchronisieren, warscheinlich stimmt was mit der einstellung nicht. ist die 7er noch original oder hast du zubehör dran? wie z.b auspuff oder luftfilter? kann auch sein das dein choke nicht richtig raus geht oder sie irgendwo falsch luft zieht. kannste an besten mal im warmen zustand mit bremsenreiniger oder starthilfe spary testen, einfach tank runter, laufen lassen und einsprühen. wenn die drehzahl steigt zieht sie irgendwo falsch luft.
Also neuer gaser ist es nicht , hatte zum testen ob es der gaser sein kann einen anderen drauf , so meinte ich das , aber bei dem war das gleiche prob. lief damit nur noch schlechter
sonst ist nix dran gemacht , also original auspuff und filter ... nur das sls hat der vorbesitzer rausgeschmissen ... habe aber diesbezüglich alles auf dichtigkeit geprüft !!
dann schau mal ob die schläuche vom sekundärluftsystem auch alle dicht sind, einer müßte ja nun am luftfilterkasten verschlossen sein. kann auch sein das dein ventilspiel nicht stimmt, oder das dein zundzeitpunkt verstellt ist. ferndiagnosen sind immer so ne sacheam besten mal zu nen guten schauber gehen und ne meinung einholen.
knallt es im Auspuff wenn sie nicht mehr richtig will?
wenn ja kriegt sie Sprit, aber keinen Funken, da die Vergaser schon getauscht wurden denke ich mal es ist elektrisch zündkabel,stecker und spulen prüfen, wenn du die möglichkeit hast ein Isolationsmessgerät zubekommen würde ich die spulen damit testen. kontrolliere mal den Pickup für die Zündung (rechte Kurbelwelleseite) der Abstand liegt meistens knapp unter einem Millimeter, mit etwas liebe rannbiegen (nicht übertreiben! Fühlerlehre benutzten!)
mmhhhh... versuche folgendes: starte den ofen, wenn er kalt ist (kannst du den choke regeln zb auf 1500 U/min oder springt sie nur an wenn die Leerlaufdrehzahl deutlich darüber liegt?) sprühe auf jeden Krümmer etwas wasser um zuprüfen ob sie wirklich alle laufen.Sollte das nur im warmen zustand passieren, benötigste ein infraorotthermometer. Der Fehler an sich ist schon komisch..so wie ich das lese, hat die Maschine lange gestanden bevor du sie gekauft hast, richtig? ich würde vorschlagen das komplette Kraftststoffsystem zu reinigen, sprich tank komplett entleeren (Kondenswasser bekommste sonst nicht herraus)und neuen Krafststoff verwenden!, Kraftstofffilter reinigen/erneuern, Funktion der Kraftstoffpumpe prüfen, SChläuche auf Knicke usw. prüfen.Sollte das immer noch nicht helfen, die Vergaser in einem Ultraschallbad reinigen, Schwimmernadelventile kontrollieren, Schwimmerstand in den Kammer prüfen, sind die orginal Düsen und Nadeln verbaut?
was zu testzwecken geht ist zb etwas kraftstoff über so ne Pumpflasche hinten in die offen Ansaugtrichter der Vergaser sprühen und schauen ober das laufverhalten besser wird VORSICHT!!! nicht übertreiben!!! nicht das die ganze Bude warmsaniert wird!!!!
Ventilspiel aufjeden fall auch mal kontrollieren, geht ja einfach bei dem Motor.
hallo hinni , also mit dem choke ist es eh etwas seltsam, springt nur bei voll aufgemachten choke an , dann dreht sie immer gerade 1500 u/min fuer ca. knappe hable bis minute dann geht die drehzahl erst langsam hoch auf ca. 3000 , der chocke hat auch nur in dem letzten kleinen stück funktion ca 0,5 - 0,8 mm vom regelbereich , ja sie hat lange gestanden wurde vom vorbesitzer die letzten 6 jahre ca 1000 km bewegt davon die letzten 2 nur 150km (tüv berichte mit km ständen dabei bekommen. muss ich den tank nur leerlaufen lassen und dann wieder mit neuem sprit füllen ?? filter mache ich neu , pumpe habe ich so auf funktion überprüft : benzinhahn zu etwas laufen lassen , dann motor aus ständer runter gang rein und gestartet da hat sie geklackert ...habe die hauptdüsen vom gaser raus gemacht und sauber gemacht die mit der 8 er schraube und die länglichen daneben die versenkt sind und mit nem schraubenzieher rausgehen , (bin nicht so der erfahrene schrauber wie du merkst) dann noch die einstellschrauben fuers gemisch raus gemacht und sauber gemacht , mehr habe ich nicht vom gaser auseinander gemacht . Schwimmernadelventile weiss ich nicht welche das sind waren die bei meinen genannten dabei ?? wie prüfe ich den schwimmerstand ?? düsen und nadeln kann ich nochmal nachschauen welche drin sind ich meine bei den nadeln stand 141 drauf kann das sein eine düse war glaube ich mit 170 bezeichnet
ventilspielprüfen kann ich selber glaube ich nicht
denke du musst die vergaser reinigen, der sprit wird im laufe der Jahre das ganze dingen zugesetzt haben, das schwimmernadelventil regelt den Spriteinlauf zu jedem Vergaser, wenn du die wanne vom Vergaser losschraubst, hängt darin der Schwimmer aus Plastik, läuft nur sprit durch das nadelventil in die Kammer bis der Schwimmer aufschwimmt und das ventil dadurch veschließt, durch die lange standzeit kann das verharzt sein und nicht mehr richtig arbeiten, schwimmerstand ist recht einfach, an jeder schwimmerkammer der 4 Vergaser ist unten eine kleine ablassschraube, dort steckste ein Stück klaren schlauch drauf und hälst ihn seitlich an die Vergaser..der sprit solte dann in etwas bis zu oberkante der Schwimmerkammer steigen.
hast du ein WHB von deinem Mopped zur hand?
wenn du nicht der beste schrauber bist würde ich mir jemanden bei dir in der Nähe suchen, der dir die Gaser gründlich reinigen und einstellen kann.
vergaser komplett zerlegt alledüsen ect. in benzin eingelegt alle kanäle mit teilereiniger durchgebalsen, dann habe ich mir einen kompressor von der arbeit besrorgt und alles schön ausgeblasen ...
zusammengebaut ......und...und..... immer NOCH die gleiche *****
ne habe ich noch nicht aber da habe ich alles mit klebedichtungen so abgedichtet das kein hauch mehr durchkommen dürfte , weil ich auch achte da koennte sie falschluft ziehen , ach und ich meine acuh um so mehr ich alles perfekt abdichte um so schlechter läuft sie ...
morgen kommt nen zweiradmechaniker vorbei der sich das mal anschaut , meinte der gaser muesste zum ultraschallbad , na mal schauen was rauskommt ...
arrrghhh so nen schoenes wetter und ich kann nicht fahren ....