wie gegesacht, mit reiniger klappt das meistens nicht so doll.....es gab vor Jahren mal ein zeuch von Yamaha, das war aber wohl so waffenscheinpflichtig das sie es vom markt genommen haben, Ultraschall ist die beste Methode für sowas..da lagert sich an den Wänden der Kanäle usw ab und haftet extrem daran, zusätzlich kommt man mit reiniger nicht in alle winkel und Bohrungen rein.. im ultraschall platzt das einfach ab und erreicht auch abgelegene stellen... wenn das alles nix bringt versuche es doch nochmal mit extrasprit,siehe weiter oben.
moins , also der mechaniker war heute da hat sie probegefahren und sie ging 2 strassen weiter aus , also auch wo sie noch nicht richtig warm war , naja er sagte entweder bekommt sie in dem mom keinen sprit oder etwas mit elektrik bzw zündung ,
er hat den gaser dann mal mitgenommen zum ultraschallbad montag soll ich ihn wieder bekommmen, dann einstellen synchronisieren , mal schauen , melde mich wenns was neues gibt.....
ich ahbe da auch so ein problem. meine nimmt bis 3000 touren das gas schlecht an und hat komnstantfahrruckeln. ich habe 12000 inspektion gemacht also ventile eingestellt und die vergaßer synchronisiert... die laufen auf ein thorr genau also 27 mbar. an der gemisch einstellung habe ich nichts geändert ebenso seit 3 jahren und 20 000 nicht gereinigt, außer mit additieven sollen ja wunder wirken. (never touch a running system) sollte ich da doch mal ran ??
ohhhh gerade von diesen additieven hat der mechaniker gestern dringend abgeraten , wenn die nicht 100% dosiert sind also verhältniss zum sprit und dann auch bis auf den letzten tropfen gefeuert werden , also mit vollgas durch die gaser gejagt weren , so sagte er gestern bringen sie genau das gegenteil , verkleben und setzen den gaser zu....
er sagte besser immer die finger von dem zeuch ....
der nette mensch hat dann den vergaser zum ultraschall mitgenommen ... gestern wieder gebracht und zusammen eingebaut ..... und siehe da sie läuft noch schlechter als vorher .... yeahhhh
heute sollte sie dann abends abgeholt werden ...
mittags habe ich mich aber nochens selber dran gemacht einfach mal den tnak direkt an den gaser angeschlossen um zu schauen wie sie dann läuft , ohh sprit wa leer schnell zur tanke um die ecke beim tanken sehe ich den grossen fleck unterm mopped ahhhhh sprit läuft aus ... na schnell den hahn zu und ab nach hause , dort dann gesehen das mir der spritschlauch gerissen ist ....
dran gemacht und ne runde gefahren.... ergebnis ... immer noch der selbe *****
dann habe ich nochmal den ungereinigten 98 ps vergser zur hand genommen den ich ja beim kauf mitbekommen hatte und auch schon getestet hatte ... (ohne erfolg) nochmal alles aufgemacht und richtig zusammen gebaut und rein das ding , fuhre an helm auf und los .....
???????? NANU ****** Sie Fährt ***** hääääää
mit dem gaser läuft sie aufeinmal habe dann noch die hohen deckel für volle ps drauf gemacht und sie läuft immer noch kein ruckeln in unteren drehzahlen und auch kein ausgehen beim anfahren sauberes laufen im gesammten drehzahlbereich ....
Es fehlt devinitiv leistung im gegensatz zu den anderen gaser , und sie dreht nur bis ca. 11.000 U/im dann ist es als wenn sie zu macht , trotz hoher deckel , weiss nicht warum ist mir aber alle mal lieber als das sie garnicht läuft und vieleicht finde ich noch woran es liegt !!!
also der andere gaser MUß defekt sein und selbst nach ultraschall nicht laufen , im gegenteil danach noch schlechter ...
puhhh man... war ganz kurz davor das ding wech zuhauen ....
das echt kurios........ hattest du anfangs nicht mit den anderen vergasern nicht dasgleiche Problem?... also gefühlt würde ich sagen montagefehler.... es ist irgendwie schwer nachzuvollziehen das sie mal gehen, dann wieder nicht.... echt merkwürdiges dingen.... was sagt den dein mech vor ort dazu?
ja seltsam das ganze , der mech hat gesagt das der andere gaser bestimmt ne make hatte und zu dem der jetzt läuft sagt er das es möglich ist das ich was falsch zusammen gebaut habe beim ersten mal irgendetwas eingeklemmt membrane oder dies teil an der nadel nicht richtig saß , meine kann schon sein , habe ihn ja auch jetzt nochmal vorher aufgemacht und alles rusgeholt und gechekt....
bin eben aufjeden nochens ne runde gefahren läuft soweit echt sehr gut.... bis auf halt den kleinen bereich ab 11000 touren bis ende da zieht sie nicht , aber sonst kein mucken kein ruckeln und kein ausgehen. Anfahren sogar ohne gas drin - wenn man will - und 50 im 6. geht auch - wenn man will .... morgen mal mit zur arbeit düsen ...