Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon mein erstes Problem. Nachdem ich meine KAWA geputzt und auch etwas mit einem (leichten) Wasserstrahl abgespült habe ist sie ohne Probleme angesprungen und ich konnte auch losfahren. Nach ca. 5km ging aufeinmal garnichts mehr mein Moped ging aus und ich musste rechts ran.... Jetzt springt sie nicht mehr an. Der Anlasser "orgelt" wie gewohnt. Ich hab´es mit und ohne Choke probiert. Mit ein par sprühern Start-Pilot ist sie ganz kurz angesprungen aber sofort wieder ausgegangen. Benzin ist drin... Jetzt ist nur die Baterie von langen probieren leer und hängt am Aufladegerät... Können die Zündkerzen nass geworden sein? Liegt es überhaubt an der Feuchtigkeit? oder an was ganz anderem? ich bin in dieser Saison schon einige male ohne Probleme auch längere Touren gefahren....
das wird sehr warscheinlich die Feuchtigkeit sein, zieh mal die kerzenstecker und schau mal ob die kerzen oben nass sind und kontrolliere uch die Kerzen selber, wenn die mühle abgesoffen ist, kann das die Kerzen gehimmelt haben, kannste mal versuchen und im zweifelsfalle neumachen. eventuell kann auch wasser in der Airbox usw stehen.... das kannste auf dem Weg zu den Kerzen kontrollieren.... ansonsten mal die Steckverbindungen usw kontrollieren... es gibt auch Sprays die Feuchtigkeit verdrängen (gibts im elektronikladen) das tut bei solchen fehlern auch gute dienste, vorsicht bei einsatz an den Zündkabeln..das zeug brennt auch ganz gut.