hab da mal wieder ne frage....auch auf den verdacht hin wieder wasser auf eure mühlen zu giesen...... hatte mir vor 3 jahren ne 10er ausgeliehen und dort schon festgestellt das der gasgriff extrem stark vibriert, bei meiner 9er absolut nicht.....händler: das ist normal! kann ich mir nicht vorstellen, denn nach ca. 50km fällt einem die hand hab so hat das gekribbelt. dann letztes jahr ne probefahrt mit der 2008er 10er....das gleiche festgestellt und meine neue hatte es auch vom 1. tag an. kann doch nicht normal sein, das man nach ein paar kilomentern immer die hand ausschütteln muß weil es so kribbelt. ist das bei euren 10er auch so, dann liegt es an meinem empfinden oder habt ihr das auch? würde mich glatt mal über normale äusserungen freuen und nicht nur blöde sprüche...die aber auch
artgerechte Haltung... immer knapp über standgas fahren zu müssen weil der lappen sonst wech ist...... da schüttelt es jeden Motor....
Vibrationen können viele Ursachen haben. angefangen beim Motor (deswegen werden auch gerne Ausgleichswellen in Moppeds eingebaut, haben aber bei Supisportlern den nachteil das die Mühle träger hochdreht...geht also nicht unbedingt) über Fahrwerk oder Chasisprobs oder nem Fertigungstoleranzen usw....
was bei dir nu das Problem ist kann dir so aus der Ferne niemand genau sagen.....