Lambdasonde deaktivieren? es gibt ein kit was die lambdasonde deaktivieren soll...soll angeblich in unteren drehzahlen etwas besser hoch drehen....hat jemand erfahrung damit und gibt sein wissen preis?
es fällt mir sehr schwer aber der 15 Mai naht und ich wollte mich doch bessern und schreibe jetzt hier mal nix obwohls in den Fingern juckt wie die Pest
Lamdasonde ermittelt "quasi" wie die Abgas, welches den Motor verlässt, sie zusammensetzt. Dammit regelt die Motorsteurung im einfachsten Fall die eingespritze Kraftstoffmenge (da kann und wird noch mehr mit gemacht, aber für´s verstehen mal lieber einfach) und damit das Abgas. Wichtig ist das dingen aus zweierlei gründen: möglichst wenige unverbrannte Kohlenwasserstoffe zu"produzieren" und um den Katalysator zu schützen. ob´s was bringt ist immer eine Frage, beim Tüv und abgasmessungen könnte das zu problemen führen.. ....
also was man so im netz findet ist schon erstaunlich....wird als letzter feinschliff bezeichnet...einige sagen das es ein absolutes muß ist und voll was bringt, andere sagen völliger blödsinn....muß schon sagen, mit meinem x-tre bin ich mega zufrieden, eigentlich könnte ich nun mit basteln aufhören, aber wäre ich dann noch der bastelwastel? lach.... habe ja nun noch ne er-6n an der ich mich versuchen kann....