Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mitgliederkarte | Ninja-World Homepage | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Smilies | Mysmilie.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 Renntrainings..
Seiten 1 | 2
Fox Offline

Routinier

30.04.2010 10:09
Knieschleifen antworten

Moin moin liebe Fangemeinde!

Da ich ja quasi ein Newbie bin, was Sportler anbelangt, will ich natürlich auch nach dem Motto:" How low can you go" fahren.
Wie habt ihr mit dem Knieschleifen angefangen? Habt ihr nen Kreisverkehr vergewaltigt oder Autobahnauffahrten oder kam das nach und nach?

greetz

-------------------------
How low can you go!?

terminator Offline

Admin

30.04.2010 12:16
#2 RE: Knieschleifen antworten

Zitat von Fox
" How low can you go"

Das hat nichts mit Knieschleifen zu tun.
Die Schleiferei ist zwar eigentlich dafür gedacht, die Größe der Schräglage zu ertasten, aber es gibt auch Fahrer, die brauchen das nicht. Es geht dann wohlgemerkt um schnelles Fahren.
Bei den meisten Straßenfahrern, besonders Anfängern, geht es um die Show und wird gemacht, weil es sich toll anfühlt (?) oder so, verfehlt dann aber seinen Zweck. Man sieht immer wieder Sportmotorräder, die fast senkrecht durch eine Kurve getragen werden, und daneben hängt eine Gestalt mit dem hauptsächlichen Gedanken, diesen Kunststoffklumpen am Bein abzuschleifen... bei sowas könnte ich mich immer wieder kaputtlachen.
Ich habe damit artgerecht auf der Rennstrecke angefangen, brauch´s aber durch geänderten Fahrstil mittlerweile fast gar nicht mehr... zu Autobahnauffahrten kann Burni etwas sagen.

Mail an termi...

kawa-angel Offline

30.04.2010 12:51
#3 RE: Knieschleifen antworten

Zitat von Fox
Moin moin liebe Fangemeinde!
Da ich ja quasi ein Newbie bin, was Sportler anbelangt, will ich natürlich auch nach dem Motto:" How low can you go" fahren.
Wie habt ihr mit dem Knieschleifen angefangen? Habt ihr nen Kreisverkehr vergewaltigt oder Autobahnauffahrten oder kam das nach und nach?
greetz

Knieschleifer an einen Besenstiel und während der Fahrt raushalten

Spaß bei Seite... ich bin kein Fan von solchen Turnübungen auf der Landstraße, was auch vollkommen unnötig ist.

Solltest du mal auf der Rennstrecke fahren, kommt das mit dem Schleifen ganz von selbst
Fall`s nicht, buch einen Instruktor und sag ihm dein Anliegen... spätestens 2 Turns später schleift das Knie.

Auf keinen Fall solltest du auf dem Mofa rumhampeln, dich nebenhin hängen nur damit das Knie schleift... diese Rumhampelei bringt zu sehr Unruhe ins Fahren, da kann es auch mal gefährlich werden.

Aus einem *verkniffenem Arsch* kommt kein *fröhlicher Furz*

Fox Offline

Routinier

30.04.2010 13:19
#4 RE: Knieschleifen antworten

Zitat von terminator

Zitat von Fox
" How low can you go"

Das hat nichts mit Knieschleifen zu tun.
Die Schleiferei ist zwar eigentlich dafür gedacht, die Größe der Schräglage zu ertasten, aber es gibt auch Fahrer, die brauchen das nicht. Es geht dann wohlgemerkt um schnelles Fahren.
Bei den meisten Straßenfahrern, besonders Anfängern, geht es um die Show und wird gemacht, weil es sich toll anfühlt (?) oder so, verfehlt dann aber seinen Zweck. Man sieht immer wieder Sportmotorräder, die fast senkrecht durch eine Kurve getragen werden, und daneben hängt eine Gestalt mit dem hauptsächlichen Gedanken, diesen Kunststoffklumpen am Bein abzuschleifen... bei sowas könnte ich mich immer wieder kaputtlachen.
Ich habe damit artgerecht auf der Rennstrecke angefangen, brauch´s aber durch geänderten Fahrstil mittlerweile fast gar nicht mehr... zu Autobahnauffahrten kann Burni etwas sagen.

Mir gehts nicht um die Show sondern, wie du schon gesagt hast, dass man dabei die Schräglage des Motorrads kontrollieren und fühlen kann. Mit der Rennstrecke ist zwar extrem reizvoll aber ich warte glaube lieber noch ne Saison damit!

How low can you go!?

terminator Offline

Admin

30.04.2010 15:03
#5 RE: Knieschleifen antworten

Du stehst damit definitiv mit einem Bein im Knast und mit dem anderen im Grab. Deswegen wurde die Rennstrecke erfunden.

Mail an termi...

Fox Offline

Routinier

30.04.2010 15:44
#6 RE: Knieschleifen antworten

Ja, vom Grab brauchste mir nix erzählen.
Is quasi mein täglich Brot Artgenossen aufzusammeln!
Deswegen würde ich sowas auch nur auf Firmengelände oder sonntags im Industriegebiet üben.

How low can you go!?

Schotte Offline

Schornsteindeko

30.04.2010 16:51
#7 RE: Knieschleifen antworten

sehr löblich aber das haben andere auch schon gesagt fahr lieber auf der Renne und lass die Strasse wech oder kauf Dir angeschliffene dann ist der erklärungsdruck wech

www.kawa-schotte.de

congootto Offline

OKS

30.04.2010 17:57
#8 RE: Knieschleifen antworten

auffn guten parkplatz kann man das auch schon üben

Baumi Offline

Mr. 1:38.1

01.05.2010 19:45
#9 RE: Knieschleifen antworten

Isch hab am BBB geübt ! Bekenne mich schuldig.

Aber hat sich gelohnt ....

"Es ist ein Jammer, dass die Dummen so
selbstsicher, aber die Klugen so voller Zweifel
sind."

"Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es behalten, es ist ja Deins".

kawa-angel Offline

02.05.2010 10:07
#10 RE: Knieschleifen antworten

Ich war der mit dem Besenstil

Schotte Offline

Schornsteindeko

02.05.2010 11:51
#11 RE: Knieschleifen antworten

im Hintern

www.kawa-schotte.de

kawa-angel Offline

02.05.2010 13:02
#12 RE: Knieschleifen antworten

und ich dachte die streifen wären bremsspuren

congootto Offline

OKS

02.05.2010 16:04
#13 RE: Knieschleifen antworten

Schotte Offline

Schornsteindeko

02.05.2010 18:48
#14 RE: Knieschleifen antworten

www.kawa-schotte.de

terminator Offline

Admin

03.05.2010 22:26
#15 RE: Knieschleifen antworten

Geht mir auch immer so.

Mail an termi...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Forum-Übersicht | Private Mails | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Cosgan-Smilies | Smilieportal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de