Da ich ja quasi ein Newbie bin, was Sportler anbelangt, will ich natürlich auch nach dem Motto:" How low can you go" fahren. Wie habt ihr mit dem Knieschleifen angefangen? Habt ihr nen Kreisverkehr vergewaltigt oder Autobahnauffahrten oder kam das nach und nach?
Das hat nichts mit Knieschleifen zu tun. Die Schleiferei ist zwar eigentlich dafür gedacht, die Größe der Schräglage zu ertasten, aber es gibt auch Fahrer, die brauchen das nicht. Es geht dann wohlgemerkt um schnelles Fahren. Bei den meisten Straßenfahrern, besonders Anfängern, geht es um die Show und wird gemacht, weil es sich toll anfühlt (?) oder so, verfehlt dann aber seinen Zweck. Man sieht immer wieder Sportmotorräder, die fast senkrecht durch eine Kurve getragen werden, und daneben hängt eine Gestalt mit dem hauptsächlichen Gedanken, diesen Kunststoffklumpen am Bein abzuschleifen... bei sowas könnte ich mich immer wieder kaputtlachen. Ich habe damit artgerecht auf der Rennstrecke angefangen, brauch´s aber durch geänderten Fahrstil mittlerweile fast gar nicht mehr... zu Autobahnauffahrten kann Burni etwas sagen.
Zitat von FoxMoin moin liebe Fangemeinde! Da ich ja quasi ein Newbie bin, was Sportler anbelangt, will ich natürlich auch nach dem Motto:" How low can you go" fahren. Wie habt ihr mit dem Knieschleifen angefangen? Habt ihr nen Kreisverkehr vergewaltigt oder Autobahnauffahrten oder kam das nach und nach? greetz
Knieschleifer an einen Besenstiel und während der Fahrt raushalten
Spaß bei Seite... ich bin kein Fan von solchen Turnübungen auf der Landstraße, was auch vollkommen unnötig ist.
Solltest du mal auf der Rennstrecke fahren, kommt das mit dem Schleifen ganz von selbst Fall`s nicht, buch einen Instruktor und sag ihm dein Anliegen... spätestens 2 Turns später schleift das Knie.
Auf keinen Fall solltest du auf dem Mofa rumhampeln, dich nebenhin hängen nur damit das Knie schleift... diese Rumhampelei bringt zu sehr Unruhe ins Fahren, da kann es auch mal gefährlich werden.
Das hat nichts mit Knieschleifen zu tun. Die Schleiferei ist zwar eigentlich dafür gedacht, die Größe der Schräglage zu ertasten, aber es gibt auch Fahrer, die brauchen das nicht. Es geht dann wohlgemerkt um schnelles Fahren. Bei den meisten Straßenfahrern, besonders Anfängern, geht es um die Show und wird gemacht, weil es sich toll anfühlt (?) oder so, verfehlt dann aber seinen Zweck. Man sieht immer wieder Sportmotorräder, die fast senkrecht durch eine Kurve getragen werden, und daneben hängt eine Gestalt mit dem hauptsächlichen Gedanken, diesen Kunststoffklumpen am Bein abzuschleifen... bei sowas könnte ich mich immer wieder kaputtlachen. Ich habe damit artgerecht auf der Rennstrecke angefangen, brauch´s aber durch geänderten Fahrstil mittlerweile fast gar nicht mehr... zu Autobahnauffahrten kann Burni etwas sagen.
Mir gehts nicht um die Show sondern, wie du schon gesagt hast, dass man dabei die Schräglage des Motorrads kontrollieren und fühlen kann. Mit der Rennstrecke ist zwar extrem reizvoll aber ich warte glaube lieber noch ne Saison damit!
Ja, vom Grab brauchste mir nix erzählen. Is quasi mein täglich Brot Artgenossen aufzusammeln! Deswegen würde ich sowas auch nur auf Firmengelände oder sonntags im Industriegebiet üben.
sehr löblich aber das haben andere auch schon gesagt fahr lieber auf der Renne und lass die Strasse wech oder kauf Dir angeschliffene dann ist der erklärungsdruck wech