was kann es sein, wenn man vom 3. in den 2. gang schaltet der motor ausgeht und das hinterrad trotz gezogener kupplung ablockiert???
fahrzeug: ein 600ccm no-name mopped, mit 2 zylinder... gesamtlaufleistung: 250km.
das mopped steht momentan beim händler zum durchchecken, aber ich denke die werden nichts finden (vorführeffekt) die kupplung trennt in stand ganz normal. der motor läuft bei standgas etwas unruhig (2 zylinder), aber wie kann das hinterrad blockieren wenn die kupplung gezogen wird?
zurück geschaltet wurde im unteren drehzahlbereich
Zitat von DPGKannst du im Stand auch ganz normal durchschalten? Hat bei meiner CR damals auch so angefangen
im stand fluppt es einwandfrei, die kupplung trennt
Zitat von terminatorDas wird an einem aufständigen Getriebe liegen.
Zitat von hinnerkaufmachen, reingucken..das kann alles mögliche sein hinni
kann man es anhieb sehen und bekommt ein sachverständiger sowas hin?
der händler hält das mopped erstmal bis montag dienstag in der werkstatt, aber ich vermute mal der wird nicht dran rumschrauben sondern hat keine zeit sich das ganze anzuschauen bei einer probefahrt hat er nichts feststellen können
Der Motor wird nicht einfach so vom schalten ausgehen... wenn die Kupplung funzt und darin nichts blockiert, muß also irgendwas dahinter blockieren... da ist das Getriebe naheliegend. Testen kann man da nicht viel... da muß man vorgehen, wie Hinni schrub.
Zitat von terminatorDer Motor wird nicht einfach so vom schalten ausgehen... wenn die Kupplung funzt und darin nichts blockiert, muß also irgendwas dahinter blockieren... da ist das Getriebe naheliegend. Testen kann man da nicht viel... da muß man vorgehen, wie Hinni schrub.
wenn ich selbst schraube, dann ist anschliessend auch die elektrik platt
ausgegangen ist sie weil sie zu unruhig lief, gut das ist das eine problem, was man schnell beheben kann. mir slbst ist sie mangels standgas auch schon ausgegangen, aber da hat nichts blockiert. mein bruder ist sie mehrmals ausgegangen aber das war ua. direkt vor einer kurve beim schalten vom 3. in den 2. gang und da hat das hinterrand sofort blockiert, allerdings war wenig drehzahl im spiel. ein anderes mal ist es beim zurückschalten vor einer ampel passiert aber diesmal hat er vom versehendlich vom 2. in den 1. gang geschaltet, motor aus, hinterrad blockiert.
hmmm, jo ok dann muss man das mopped mal in vertraunenwürdige hände abgeben der sich das getriebeinnenleben anschaut.