Hallo Ihr, ich bin zwar noch nicht so weit, wollte aber fragen, ob man eine Kette alleine wechseln kann, oder ob man das Ritzel, die Kette und das hintere Kettenrad komplett wechseln soll. Als ich noch eine 80er hatte, habe ich das vordere Ritzel getrennt gewechselt und es ging gut. Hier geht es aber um 175PS. Ich habe nur komplette Kettensätze, Ritzel und Kettenräder gefunden, aber keine einzelne Kette. Könnt Ihr mir einen Online-Shop nennen, wo es Ketten getrennt gibt? Bestes Fahren!
Hallo wie Du schon selber erkannt hast, kannst du deine 80er nicht mit einer solchen Maschine vergleichen. Weiß ja jetzt nicht, was dein Kettensatz runter hat, aber wenn es soweit ist, dann sollte man einen kompletten Satz nehmen, da sich alles aufeinander einläuft. An sowas solltest Du nicht sparen...
Wenn eine Kette an einem Straßenmopped gewechselt wird, dann in der Regel wegen zu viel oder ungleichmäßiger Längung, und dann sind Ritzel und kettenblatt auf jeden Fall auch fällig.
Das zitierte Ritzel von JT paßt allerdings nicht... dieses hat um den Vielzahn einen Bund, der dazu führt, daß man die Sicherungsscheibe nicht montieren kann. Das richtige ist das --> http://www.jtsprockets.com/61.0.html?&L=...artnr=JTF520,17 Uffbasse.
Gülden gibbet auch? Hmmm, wenn mir mal das Kettenmax vor die Füße fällt nehme ich das auch mal mit. Mal schauen welche Farbe meine hat. Vielleicht ja grün?
Uiii, ist das ein Bild von gerade aussen Laden geholt oder sieht die immer so aus? Stell ich Bild von meiner momentan lieber nicht ein Samstag lege ich dann mal Putztag ein