ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer ZX9R Bj. 03
Leider hab ich schon die ersten Probleme!
1. Vorderrad "flattert" bei starkem Abbremsen aus hohen GEschwindigkeiten - normal ?
2. um unteren bis mitleren Drehzahlbereich verschluckt sie sich immer einmal, wenn ich von normal gasgeben ganz apprupt auf Vollgas drehe, nimmt also erst das Gas gar nicht an und dann nach einer Sekunde voll!
3. beim Gasgeben hab ich ein ständiges "Klackern" oder "Rasseln", hört sich ein bisschen so an, als hält man eine Kartenspielkarte an eine sich drehende Fahrradfelge! Ca 2-4 mal die Sekunde, also recht schnell! Dies lässt im oberen Drehzahlbereich nach, bzw ich höre es nicht mehr so sehr!Eigentlich nur beim gasgeben, im Stand hört man es auch eher nicht!
Das mit dem Vorderrad hatte ich aber auch mal. Lass mal deine Zug-Druck Stufen überprüfen. Hier gibts auch irgendwo nen Video. Da kannst du selber mal schauen, ob die Einstllung im Groben passt.
Stottern: Wie alt sind die Kerzen? Hat die 2003er ne Einspritzung? Meine 98er hatte Vergaser. Wenn du über mehrere Winder den Sprit nicht abläßt, können sich die Düsen zusetzen. Das würde das stottern erklären. Wenn bei Vollgas "der Sog" dann groß genug ist, merkt man das dann nicht.
Kettenrasseln ist eklig. Wie viele km hat der Motor weg?
Zitat von Gonzo2612Hallo Leute, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer ZX9R Bj. 03 Leider hab ich schon die ersten Probleme! 1. Vorderrad "flattert" bei starkem Abbremsen aus hohen GEschwindigkeiten - normal ?
bremsbeläge original??? oder billigschrott von polo etc??
2. um unteren bis mitleren Drehzahlbereich verschluckt sie sich immer einmal, wenn ich von normal gasgeben apprupt auf Vollgas drehe, nimmt also erst das Gas gar nicht an und dann nach einer Sekunde voll!
wundert mich jetzt nicht... wer reißt schon von halbgas auf vollgas abrupt in einem zug durch???
3. beim Gasgeben hab ich ein ständiges "Klackern" oder "Rasseln", hört sich ein bisschen so an, als hält man eine Kartenspielkarte an eine sich drehende Fahrradfelge! Ca 2-4 mal die Sekunde, also recht schnell! Dies lässt im oberen Drehzahlbereich nach, bzw ich höre es nicht mehr so sehr!Eigentlich nur beim gasgeben, im Stand hört man es auch eher nicht! Ich hoffe ihre könnt mir weiter helfen! Gruß aus Nordhessen Gonzo
Wenn du den Sprit im Vergaser drin läßt, kann es sein, dass die Düsen zusyffen. Da hilft nur, wenn du a) den Sprit im Herbst abläßt oder b) den Motor vor dem Einmotten so lange laufen läßt, bis er ausgeht. Benzinhahn musst logischerweise zu machen
Keine Ahnung, wie lange so die Zyndkerzen halten. 10.000 ist aber schon mal ne Hausnummer. Da kennt sich Hinni besser aus. Apropos Hinni... Hinniiiiiiiiii
Zu dem Rasseln: Ist die Steuerkette bei der 9er wie bei der Zephyr in so ner Kunststoffverkleidung? Wenn da bei der 24.000er Inspektion geschlampt wurde hätte ich auf nen Montagefehler getippt. Dann Rasselt deine Steuerkette. War bei meiner guten ollen Zephyr nen chronisches Leiden. Passiert nix, ist aber meeeeeega nervig.
Schraubst du selber nn bissel am Moped oder hört es beim Putzen auf? Ich muss sagen, dass es beim Motor bei mir aufhört. Den hatte ich selber noch nicht draußen.
Zubehör Belege oder anscheinend auch "Billigschrott genannt" - kein Stahlfelx
Also wenn ich ganz normal unterwegs bin, mit 100 hinter nem Auto her bin, will dann mal schnell überholen, dann dreht wohl keiner den Hahn langsam und gleichmäßig auf oder? (sondern zeiht schnell bis zum Anschlag durch!) Fahre schon länger so und hatte bei meiner alten dieses Problem nicht!
BEi der 24.000 steht wegen der Steuerkette nichts in den Werkstattt unterlagen!
Naja, also 2 linke Hände hab ich nicht! Hab meine letzte GSX-R komplett zerlegt, weil ich sie in Teilen verkaufen wollte und da auch schon immer am Vergaser rumgefummelt! Allerdings probier ich immer nur aus! Hab also keine richtige Ahnung, sondern lerne immer beim Schrauben! Arbeite im Büro ;-)
Das heist von meiner neuen hab ich noch nicht wirkrlich die Ahnung! Also weiß ich leider auch nicht, ob die Steuerkette in nem Plastikgehäuse sitzt! Wenn das Rasseln aber nicht schlimm ist, wär mir das egal, so stört sich nicht, hatte nur Angst vor was ernstem!
zu deinen Bremsen, unbeindgt auch mal die scheiben kontrollieren... sind die gar kann das auch von sowas kommen... wenn das spiel im lenkkopflager viel zu gross wird kann das auch zu ähnlichen "flattern" führen,
Hat der Vorbesitzer was an den vergasern gemacht wie Dynojet kit o.ä.?... das kann auch zu sowas beitragen wenn anschließend z.b ein serienlufti eingbaut wird, der dyno aber auf nen dursatzfreudigen Lufi abgestimmt wurde, der bock bekommt dann halt vielzuviel sprit, das merkt man aber ganz gut an nem recht hohen spritverbrauch, ansonsten mal gucken ob die schieber riefen haben oder klemmen..das könnte das auch erklären
haste mal versucht den steuerkettenspanner etwas weiter vorzuspannen? im Normalfall gibt eigentlich immer erst der spanner auf, die kette ist eigentlich langlebig.