ich wunder mich selber...... ich muß mal wieder ne hand auf nen glühenden turbolader legen,,das hilft gegen alles....
also: zimbo..wir fahren gegen 17 uhr da wieder weg... vermutlich also fährt chris so gegen ca 16 Uhr.... die anderen Klassen? keinen schimmer...
bei n-tv lief gerade durch das am ring ( ich denke ma nordschleife) einer tödlich verletzt wurde ... irgendein leo hammerstein o.ä...bei nem langstreckenpokal
Ein tödlicher Unfall hat am Samstag den dritten Lauf zur deutschen Langstrecken-Meisterschaft auf der berühmten Nürburgring-Nordschleife überschattet.
Leo Löwenstein aus Laudenbach kollidierte in der 22. Runde im Streckenabschnitt "Bergwerk" in seinem Aston Martin GT4 mit Fahrzeugen zweier Konkurrenten und überschlug sich dabei. Beim Aufprall auf die Leitplanke wurde das Heck des Aston Martin stark beschädigt und ging in Flammen auf.
Der Veranstalter leitete umgehend Rettungsmaßnahmen ein. Dennoch starb der 43-jährige Löwenstein, der sich nicht selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien konnte, noch an der Unfallstelle. Laut Veranstalter war eine Rauchgasvergiftung die Todesursache.
Löwenstein ist das siebte Todesopfer in der seit 1977 ausgetragenen deutschen Langstrecken-Meisterschaft. Der letzte Unfall mit Todesfolge liegt fast neun Jahre zurück. Am 4. August 2001 erlag der Essener Rennfahrer Ulrich Richter nach einer Kollision seinen schweren inneren Verletzungen.
Das Rennen am Samstag wurde nach dreieinhalb Stunden - vorgesehenen war eine Renndauer von vier Stunden - abgebrochen und nicht mehr neu gestartet.
Die Nordschleife hat zwar seine Tradition und Charme aber ich mag das Ding nicht. Ich bin einmal mit der 10r drüber unf nie wieder, ich hatte mir während der ganzen Fahrt gedacht, "wenn Du hier abschmierst hast es hinter Dir" habe mich also überhaupt nicht wohl gefühlt. 5 Meter Wiese und danach Leitplanke und dann Zaun reicht einfach nicht. Tut mir leid um den Fahrer...
ja die Strecke mußte schon sehr gut kennen um da richtig schnell zu sein ich fahre auch lieber die GP Streckeda kann man so schön 10er Fahrer mit schlechten Bremsen verblasen
Das ist wohl so, war damals echt erstaunt, dass die 9er Bremse sooo viel besser ist. Das wurde bei der 10er auch erst besser, als ich da richtig Geld in eine andere Bremspumpe, andere Beläge, andere KOlben und natürlich andere Bremsflüssigkeit investiert habe. Eigentlich lächerlich...