Also ich finde die Börse ja nicht uninteressant, nur sehr Komplex und verwirrend. Wo finde ich denn mal einen Anfängerkurs in Papierform oder einen Link dazu. Bin der absolute Laie. Auf der Arbeit reden auch alle von Aktien. Ich höre nur noch Börse und Aktien... Hatte meinen Bruder mal gefragt, aber der hatte ne Stundenpredigt gehalten und verstanden habe ich nur DAX...
Nee im Ernst, habt mich jetzt so ein bisschen neugierig gemacht...
willste dir auch en neues Auto holen aber schon mal ne Gute Einstellungmacht auf jedenfall viel mehr Sinn als in der knappen Freizeit in 131 Foren rumzudatteln und sich noch nebenbei von Comedy Shows und irgendwelchen Spielkisten verblöden zu lassen(reich&arm kommt nich von ungefähr)!!!allerdings solltest Du Spielgeld dafür "über" haben sonst macht das wenig Sinnund geschrieben wird viel,besser Du wendest dich erstmal an einen Crack,der dich erstmal in das Grundwissen einführtund weitere Details nach und nach erklärtund beim Gewinn nich die 25% für die grinsenden Figuren in Berlin vergessen hast PM von einem interressanten Link erstmal zum Schnuppern
he Zimbo Du könntest z.b damit anfangen das Du von Deiner Firma die übrigens auch immer ne gute Dividende bezahlt Jährlich die Vorzugs Aktien für Mitarbeiter kaufstgeh mal zu Euerem Betriebsrat und erkundige Dich danachIch habe früher auch so Angefangen Es gibt übrigens Börsen Seminare an den Volkshochschulen ab und an werden in Sparkassen und Banken Anleger und Aktien ,Fonds Workshops angebotenhier bekommste Unterlagen kostenlos zugestellt wo Du schonmal drinn schnuppern kannst http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=1 Aber bitte bedenke das die Börse keine Einbahnstrasse ist und es genauso wie es rauf geht auch wieder runtergehen kannwomit man allerdings auch gutes Geld verdienen kann wenn man weiss wie es gehtVertraue nie anderen die aus Deinem Geld noch mehr machen wollendie kassieren ihre Provision und dann ist es ihnen egal wo Du bleibstDer Kostolany hatte da so ne gute Formel
und das wichtigste spekuliere wenn überhaupt nur mit Geld was Du nicht brauchst und was über ist denn sonst kommst Du schnell in Zugzwang und verlierst weil Du verkaufen mußtwenn Du fragen hast helfe ich Dir gerne aber Tips auf Aktien bekommste von mir nichtes sei denn Du entscheidest das Du etwas kaufen möchtest was ich auch habe
Die Seiten bieten schon mal viel Stoff, sich mit der Materie zu beschäftigen. Da werde ich erst mal ne Zeit für brauchen. Erst mal recht herzlichen Dank...
Ich suche keinen Lehrlingund Du bist der Grund dafür Ossiwenn Du was gelernt hättest dann müßten die 50000 € schon längst voll sein@Zimbo,bitte kein Problem und wenn was ist dann frag lieber nochmal nach bevor Du sachen übers Knie brichst