Akkulaufleistung und gewünschte Schnittstellen (WLAN, LAN, USB, Firewire,...). min. 1024MB Ram, 1,6-1,7GHz sollten reichen. Bei manchen Händlern kannst du auch gebrauchte rel. günstig bekommen. Dabei drauf achten, ob noch alles drin ist, Netzteil dabei und Displayfehler englische oder deutsche Tastenbelegung (bei der englischen gibts zum Bsp. keine extra <>| Taste. Marke ist eigentlich wurscht, IBM soll sehr robust sein, kostet aber auch. Dann ist die Frage, ob du eine Dockingstation oder sowas willst, dann musst du halt entsprechend schauen.
Ich hab letztes Jahr mir für ca 250€ einen gebrauchten Dell Latitude D510 Pentium-M 1,73GHz, 1024MB, 40 GB HDD, DVD-Player, KEIN WLan geholt und bin bisher sehr zufrieden. (Der Celeron soll afaik weniger Strom brauchen) Für Office-Anwendungen, Musik, Filme und nicht so anspruchsvolle Spiele tuts der. Mittlerweile sind die Preise nochmal gefallen.
Wenn du dich für einen entschieden hast google die Bezeichnung des Laptops mal, ne zeitlang gabs extreme Probleme mit der Geräusch und Hitzeentwicklung Und kauf dir bloß kein Netbook, die sind völlig überteuert und dran arbeiten kann man auch nicht, da kann man sich gleich nen IPhone holen
Ich bin mit meinen Acer Extensa 5230E sehr zufrieden.
Hat 550 inkl. einrichten und ausfrüsten des Arbeitsspeicher usw. gekostet..war bei nem Kleindealer, bei dem ich dann mehr oder weniger kostenfreie Reperaturen habe im Bedarfsfall.
Die Rappelkisten von Onkel Acersind echt Spitzenklasse und kann ich nur Brühwarm empfehlenhabe mittlerweile schon mehrere davon hier in Betrieb genommenund fast mein ganzer Freundeskreis fummelt mittlerweile mit den Klappkisten rum und 600 Taler iss ne gute Hausnummer da bekommste 17Zoll Breitbild kleiner würde ich nicht empfehlen dazu bekommste das Fenster 7 von Billdarauf achten das es kein Upgrade auf W7 issArbeitsspeicher haste 4096MB,Grafikkarte haste dann entweder 512 oder 1024MB DDR3 und darauf achten eine Nvidea zu nehmen statt eine von ATI da sind nur die neuen großen Version gutWichtig iss noch auf den Prozessor zu achten das es ein Intel issund kein AMD(Trabant)Die Intel sind wesentlich besser erkennt man auch deutlich bei Angeboten an dem Preisund da müßteste dann so in der Talerklasse ein Core Duo T6500 oder T6600 drin haben und die Festplatte liegt so bei 320-500GB und son bißchen Gedöns wie Mikro,Webcam separate Zahlentastatur usw. krisste noch kostenlos dazu
ps.ob Ich ihn wohl bald in den Händen halte für dich
oder nimm die Weihnachtstalerund laß es richtich krachen http://cgi.ebay.de/ACER-GAMER-ASPIRE-894...=item53df159d5ekann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen...aber Kaffee kochen kann es leider nichaber Vorsicht nachher hängt Mutti da nur noch dran
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft