...aber nicht von mir, sondern von meinen PC-Boxen. Ist alles so angeschlossen wie seit Jahren und plötzlich hat es angefangen auf allen Boxen gleichzeitig zu knacken und zu knistern, ob Musik läuft oder nicht. Wenn es da ist dann durchgehend, allerdings ist es auch manchmal ruhig Ich weiß grad nicht mehr weiter Die Geräusche hab ich auch, wenn nur meine PC Sachen an sind (Monitor, PC, externe Laufwerke, Router, Verstärker)
das kann folgende Ursachen haben: zb das Lautstärkepoti deiner Boxen (wenn vorhanden) staubt im laufe der zeit ein, da es meistens keine gekapselten sind knarzt es dann, wenn du am poti drehst, verändert sich das Geräusch? wenn es nicht damit zusammenhängt bekommste halt von außen Störungen auf das Signal durch irgend ein e-gerät, oder einer deiner nachbarn hat da was gefrimmelt...
Zitat von hinnerkdas kann folgende Ursachen haben: zb das Lautstärkepoti deiner Boxen (wenn vorhanden) staubt im laufe der zeit ein, da es meistens keine gekapselten sind knarzt es dann, wenn du am poti drehst, verändert sich das Geräusch? wenn es nicht damit zusammenhängt bekommste halt von außen Störungen auf das Signal durch irgend ein e-gerät, oder einer deiner nachbarn hat da was gefrimmelt... hinni
keine ahnung was du meinst Aber das Knacken (das jetzt wieder da ist) nimmt mit zunehmender Lautstärke zu und ist auf alle Boxen gleich. Ich werd mal den Verstärker aufschrauben und durchpusten
dreh einfach ein paar mal heftig am Lautstärkepoti, wenn es verdreckt ist, sollte das Kratzen dann etwas besser werden oder aufhören. Mit aufschrauben und evtl. per Kompressor ausblasen wäre ich ein bisserl vorsichtig. Wenn, dann nur mit wenig Druck. Bei meinen älteren Geräten hat aber das hinundher drehen geholfen
______________________ Lieber Blödeleien als blöde Laien ______________________ ninja-freak@ninja-world.de
ansonsten hol dir ne Pioneer Reference Urushidann knackt es nich mehr,sondern Kracht ordentlich inner Hütteoder räumst den Klingelbeutel auf und nimmst Accuphase