Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mitgliederkarte | Ninja-World Homepage | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Smilies | Mysmilie.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Motor
Chakomo Offline

alter Hase

14.10.2009 19:50
zx9 stottert mit drossel antworten

meine alte zx9 hat jetzt eine drossel bekommen. da es nicht mehr meine karre ist,weiß ich jetzt nicht genau was es fuer eine ist.
denke mal im vergaser.
das problem bei der mofa ist jetzt,dass sie in den mittleren drehzahlen anfängt zu stottern,wenn er voll am hahn dreht.
wodrann kann das liegen?
wenn er langsam beschleunigt hat er das problem nicht.

Rolf Offline

Legende

15.10.2009 09:21
#2 RE: zx9 stottert mit drossel antworten

vieleicht hat er ja den gasanschlag nicht mit drin , so das er das gas zuweit öffnen kann und zuviel sprit kommt aber zu wenig luft durch die kleinen scheiben im luftfilter

http://www.bischoffs-motorrad-shop.de

hinnerk Offline

Admin

16.10.2009 15:20
#3 RE: zx9 stottert mit drossel antworten

tschuldigung

warscheinlich was beim einbau verbockt, schlauchvergessen, schelle nicht angezogen oder sowas in der richtung.. das ober kannste streichen

hinni

hinnerk@ninja-world.de

Chakomo Offline

alter Hase

21.10.2009 00:27
#4 RE: zx9 stottert mit drossel antworten

wieso kann ich das obere streichen?
habe auch genau daran gedacht? brauch die keinen gasanschlag?kommt mir auch so vor,als ob die einfach zuviel sprit bekommt und absäuft.
der händler wo er sie hat einbauen lassen meinte auch,dass da kein gasanschlag rein muss und das alles so passt.am besten nochmal hinfahren und checken lassen.
als er den händler angerufen hat,hat der ihm erzählt,dass wahrscheinlich die vergaser mal neu eingestellt werden muessen,weil da eventuell was nicht passt,aber als ich die maschine noch hatte,hatte ich nie probleme damit und das ist erst aufgetretten,als die drossel drinnw ar...

hinnerk Offline

Admin

24.10.2009 08:25
#5 RE: zx9 stottert mit drossel antworten

weil der gaser über den unterdruck des Motors gesteuert wird.... nimm mal den vergaser in die Hand, betätige die gashebelwelle und schau was passiert und vorallem wo die Düsennadel drinhängt

hinnerk@ninja-world.de

STRYKER Offline

Fahrschüler

04.12.2009 01:23
#6 RE: zx9 stottert mit drossel antworten

Hallo, habe auch eine ZX-9R (1995er B) und musste sie leider auch erstmal kastrieren... Habe die Drossel (Ansaugblenden mit 11,8mm Loch zwischen Motor und Vergaser) 100%ig korrekt eingebaut und habe das selbe Problem. Der Tüv-Mensch hat mir gesagt das sei normal nach dem Einbau soeiner Drossel und die Vergaser müssten neu synchronisiert werden. Wenns daran liegt werd ichs wohl machen lassen, oder weiß einer von euch schon worans gelegen hat?

Gruß STRYKER

hinnerk Offline

Admin

05.12.2009 09:38
#7 RE: zx9 stottert mit drossel antworten

von 140ig ps gedrosselt oder von 98ig aus?

Hinni

hinnerk@ninja-world.de

hinnerk Offline

Admin

05.12.2009 09:46
#8 RE: zx9 stottert mit drossel antworten

also: wenn du von 140ig auf 34ps gedrosselt hast müssen noch andere Gasschieber verbaut werden, von 98ig bzw 100 aus brauchste nur die 37,5mm blenden (von 100PS auf 98ig Ps) gegen die für 34ig PS tauschen (loch in der blende nach unten zeigend einbauen), wichtig bei allen kawas mit ram-air und vergasern, unbedingt drauf achten das die Schläuche vom Ram air kanal unter dem Scheinwerfer zu den Vergasern aufgesteckt sind, zusätzlich darauf achten das der Kraftstoffschlauch vom Benzinhahn aus nicht irgendwo eingeklemmt wird..das dürfte schon ne gute basis für einen erfolg sein.. wenn nicht müsste man mal weiterschauen, Vergaser synchronisieren ist sicherlich nicht verkehrt allerdings sorgt das eingetlich mehr für einen sauberen rundlauf im Leerlauf, bei aufgezogenen Drosselklappen ist das völlig wumpe

gruß

Hinni

hinnerk@ninja-world.de

STRYKER Offline

Fahrschüler

05.12.2009 10:57
#9 RE: zx9 stottert mit drossel antworten

Wurde von 140 PS aus auf 34 PS gedrosselt. Allerdings steht bei Alpha-Sports drinne dass auch die 100 PS Drossel eine Ansaugblende sei, und es macht ja keinen Sinn zwei Ansaugblenden mit verschieden großen Löchern hintereinander zu montieren, da das kleinere Loch in jedem Fall ausschlaggebend ist. Eine Drosselung per Gasschieber ist mir ebenfalls bekannt, das ist z.B. die original Kawa-Drossel, allerdings ist die teurer als so eine 105 Euro Alpha-Sports-Drossel und kam daher nicht in Frage für mich. Scheint jedenfalls einfach eine andere Art und Weise zu sein wie man eine Drosselung umsetzen kann.
Und selbstverständlich habe ich die RamAir-Kanäle wieder ordnungsgemäß montiert, und die Löcher sind auch an der vergaserunterseite, und ich habe auch mit Dichtmasse zum Zylinderblock hin abgedichtet und ziemlich sicher alles beim Einbau richtig gemacht.
Das Leerlaufverhalten ist in Ordnung, nur beim Gasgeben kotzt sie gerne mal, besonders wenn man den Gashahn schnell aufdreht, dann geht sie auch gelegentlich schonmal aus, allerdings nur wenn sie noch richtig kalt ist und Schock noch drin ist. Wenn sie noch kalt ist kommt sie bis maximal 5000 U/min und kotzt dann da rum, wenn sie warm ist kommt sie bei langsamen Gasaufziehen schonmal auf 9000 U/min und kotzt dann da rum. (rumkotzen = sich gequält anhören)
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht dass das normal ist, eigentlich müsste sie doch zumindest im Leerlauf genauso schnell drehen wie eine ungedrosselte, oder?

truß STRYKER

hinnerk Offline

Admin

06.12.2009 09:17
#10 RE: zx9 stottert mit drossel antworten

ja..grundsätzlich muß das auch mit den offen schiebern funzen, ich schrieb ja..die einen raus..die anderen rein

die Fehlerbeschreibung hört sich ganz danach an das sie probleme in dem bereich hat, die schlauche die vom Ram.air zu den vergasern gehen sorgen dafür das die druckverhältnisse in der airbox gleich der in der schwimmerkammer der vergaser sind da sonst die nadelventile den sprit nicht freigeben können, ergo stottert sie, ist ein bekanntes problem bei kawas mit ramair, wenn es das nicht ist würde ich den kraftstoffschlacuh kontrollieren, wenn es das auch nciht ist, würde ich den Luftfilter prüfen und schauen ob alles dicht ist. Viel mehr kann es eigentlich nicht sein weil soviel technik ist an dem dingen einfach nicht dran.

läuft sie im Leerlauf den rund und auf allen vier Zylindern?

Gruß

Hinni

hinnerk@ninja-world.de

STRYKER Offline

Fahrschüler

06.12.2009 14:33
#11 RE: zx9 stottert mit drossel antworten

Also habs grad geprüft, alle vier Krümmer werden im Leerlauf heiß, so richtig rund läuft sie allerdings nicht wenn sie kalt ist, und leider muss sie draußen überwintern, und da ist sie ziemlich kalt. (Mit Abdeckung gegen Niederschlag versteht sich )Allerdings fahre ich auch im Winter wenns die Straßenverhältnisse zulassen...
Das mit der Spritleitung glaube ich weniger, habe da beim Zusammenbau extra drauf geachtet da man die Leitung schnell mal eingeklemmt hat, das mit der Leitung zwischen Airbox und Vergaser muss ich mal bei Gelegenheit prüfen, der Luftfilter ist allerdings frei, hab ich beim Drossel einbauen geprüft, und der war in Ordnung. Ich werd sie bei Gelegenheit mal ohne Airbox laufen lassen, mal sehen wie sie sich dann verhält, denn dann ist in Airbox und Vergaser gleicher Druck, nämlich normaler Luftdruck.
Aber big THX schonmal für die Tips.

Gruß STRYKER

hinnerk Offline

Admin

06.12.2009 17:06
#12 RE: zx9 stottert mit drossel antworten

büdebüde, hoffe es hilft, ich hatte das mal bei nem austauschfilter aus dem zubehöhr, die ruckelte danach in gewissen Drehzahlbereichen wie ein wild gewordener bronco...
problematisch sind bei der 9r die Zündkerzen allerdings werden ja alle vier warm, deshalb fallen die schonmal raus...

gruss

Hinni

hinnerk@ninja-world.de

Sprung  

Forum-Übersicht | Private Mails | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Cosgan-Smilies | Smilieportal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de