Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mitgliederkarte | Ninja-World Homepage | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Smilies | Mysmilie.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 231 mal aufgerufen
 Mitglieder bieten an oder suchen!
Seiten 1 | 2
Chakomo Offline

alter Hase

30.08.2009 17:30
Suche ZX10 oder ZX6 antworten

da meine alte lady nun endgültig weg ist brauche ich diesen winter nen neues moped.also da der sommer ja nunmal so gut wie vorbei ist habe ich ja gott sei dank genug zeit zum suchen.allerdings fühlt man sich ohne moped in der garage nur wie nen halber mensch
also brauche ich mal eure hilfe und tips bei der wahl meiner neuen maschine....
eigentlich tendiere ich zu der zx10 bj05 oder 04 da sie mir optisch am besten gefällt.
aber mit in die engere auswahl kommt auch die zx06 bj05/06.
allerdings weiß ich nicht wie ich die sache mit dem schalten finde,bei der 9er und 10er kann man ja etwas schaltfaul fahren und hat trotzdem noch dampf. muss man bei der 6er wirklich immer in hohen drehzahlen sein um noch zug zu haben und geht einen das schalten wirklich auf den sack wenn man jahrelang mit mehr ccm gefahren ist?
und was ist mit der verarbeitung der zx10 bj04/05??? gibts da irgendwelche gravierenden probleme oder mängel wo man einfach sagen koennte nimm lieber ein anderes baujahr? habe mich mit den maschonen noch nie beschäftigt,da eien nuee maschone fuer mich bis jetzt noch nie in frage kamm. aussedem steh ich voll auf nen endtopf in moto gp optik wie man ihn fuer die neue 10er bekommt. kriegt man so ne kleine tüte auch an die älteren modele ran?
dann ist da noch die frage wie die technik der älteren 10er modelle zu den neuen steht.werde ich mich in 2 jahren ärgern weil ich dann wieder nicht up to date bin oder ist der technik vorsprung nicht so dolle?
die nächste sache worüber ich im moment viel nachdenke ist die vielfalt der angebote im inet.manche maschinen haben schon 40000km runter und manche erst 7000km was mir bei 5 jahren schon schwerfällt den jungs das abzunehmen.kann man den km stand irhendwie nachweisen wenn der tacho zurückgedreht ist?

ich bin die 10er im frühöing schon probegefahren,was allerdings der absolute wahnsinn war udn die neue6er werde ich dienstag testen und dann kann ich selber mal vergleichen.

ihr seht schon...fragen über fragen.bin erstmal über jeden eintrag dankbar um mir eine meinung zu bilden.
achja und wenn ihr irgendwo ne gute maschine zum verkauf habt,dann immer mal rein damit.

Roger/9R Offline

Mr. "MOPPED" 2008

30.08.2009 21:16
#2 RE: Suche ZX10 oder ZX6 antworten

Zitat von Chakomo

die nächste sache worüber ich im moment viel nachdenke ist die vielfalt der angebote im inet.manche maschinen haben schon 40000km runter und manche erst 7000km was mir bei 5 jahren schon schwerfällt den jungs das abzunehmen.

wenn der verkäufer roger heisst dann passt das beim modell 2005 schon mit der laufleistung

In Antwort auf:
kann man den km stand irhendwie nachweisen wenn der tacho zurückgedreht ist?

woran man es am mopped erkennen kann, also ob der tacho gedreht ist weiss ich auch nicht.
wenig laufleistung und ganz ganz viele steinschläge und diverse abnutzungen könnten ein indiz sein

woran du auch erkennen kannst dass die laufleistung nicht stimmt ist evtl der kilometerstand im tüvbericht.
beispiel: laufleistung 7000km erstzulassung mai/2005, 1. hu 2007, 2. hu 2009. der kilometerstand im hu-bericht dürfte dann bei der besichtigung im september nicht als zu hoch sein wie bei der hu-prüfung im mai.

notfalls kann man es noch an der DOT-nr. am reifen erkennen.
hat sie wenig gelaufen und der vordere und der hintereifen stammen aus dem jahr 2009 und haben beide nur noch 25% profiltiefe, dann kannst du auch davon ausgehen dass das mopped mehr als 7000 km runter haben muss

bei mir isses jetzt so der vordere reifen stammt aus dem jahr 2007 und hat noch ca 60% profil und der hintere stammt aus dem jahr 2009 und hat noch 100% profil.

wobei mit den reifen ist es schwierig wenn der verkäufer im jahr 2009 reifen bei ebay gekauft hat und die stammen aus dem jahr 2007

KAWASAKI ZX-10R

Charly, du wirst immer in unserem Herzen bleiben!!!!

Markus Offline

Legende

30.08.2009 22:06
#3 RE: Suche ZX10 oder ZX6 antworten

Hey Roger, voll "Mrs. Marpel"...

.
.
.

Renntraining 2011

18.04.2011 OSL Racing Academy

Meine grüne Ninja, boah...♥ ♥ ♥

"Grüße aus Delbrück"

"Ostwestfalen"

Roger/9R Offline

Mr. "MOPPED" 2008

30.08.2009 22:45
#4 RE: Suche ZX10 oder ZX6 antworten

spinner

KAWASAKI ZX-10R

Schotte Offline

Schornsteindeko

31.08.2009 17:05
#5 RE: Suche ZX10 oder ZX6 antworten

ähnlichkeit besteht tatsächlich

www.kawa-schotte.de

ninja-freak Offline

Catweazle

31.08.2009 18:58
#6 RE: Suche ZX10 oder ZX6 antworten

seid ihr gemeinder arme Roger

terminator Offline

Admin

31.08.2009 19:11
#7 RE: Suche ZX10 oder ZX6 antworten

Der km-Stand wird softwaremäßig erfaßt, also müßte man schon seehhr viel Ahnung von der japanischen Elektronik haben, um daran etwas zu verändern. Einfacher ist es dagegen, das Instrument auszutauschen... die sind ja immer wieder in der Bucht aufzufinden.

Mail an termi...

Roger/9R Offline

Mr. "MOPPED" 2008

31.08.2009 21:11
#8 RE: Suche ZX10 oder ZX6 antworten

Zitat von ninja-freak
seid ihr gemeinder arme Roger

jooooooohhhhhh

KAWASAKI ZX-10R

Baumi Offline

Mr. 1:38.1

31.08.2009 21:26
#9 RE: Suche ZX10 oder ZX6 antworten

"Es ist ein Jammer, dass die Dummen so
selbstsicher, aber die Klugen so voller Zweifel
sind."

"Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es behalten, es ist ja Deins".

Roger/9R Offline

Mr. "MOPPED" 2008

31.08.2009 21:30
#10 RE: Suche ZX10 oder ZX6 antworten

KAWASAKI ZX-10R

Markus Offline

Legende

31.08.2009 21:59
#11 RE: Suche ZX10 oder ZX6 antworten

heul doch....

.
.
.

Renntraining 2011

18.04.2011 OSL Racing Academy

Meine grüne Ninja, boah...♥ ♥ ♥

"Grüße aus Delbrück"

"Ostwestfalen"

Chakomo Offline

alter Hase

31.08.2009 22:47
#12 RE: Suche ZX10 oder ZX6 antworten

habe die tage auch irgendwo gelesen, dass es sich am verschleiß der bürsten in der lichtmaschine fuer experten sehr genau abschätzen lassen würde,wieviel die maschine in etwa runter hat. aber ok,alles halb so wild. aber so´n tüv bericht ist ja auch schon was wert.da habe ich gar nciht drann gedacht...
mal schauen was sich da die tage im inet finden lässt.wollte preislich so zwischen 5000-6500€ ausgeben.da wird sich wohl was finden lassen.
meine 9er habe ich allerdings neu gekauft und habe deswegen noch nie die gebrauchtfahrrzeugpreise beobachtet.
gehen die im winter im vergleich zu jetzt noch stark runter?????

Schotte Offline

Schornsteindeko

01.09.2009 15:48
#13 RE: Suche ZX10 oder ZX6 antworten

sagen wir mal soin der momentanen Wirtschaftlichen Lage trennen sich Leute von ihren Möppis zu Spotpreisen wenn der Kuckuck Kleber im Anmarsch istdie Preise sind eh kaputt und wer unbedingt Geld braucht der wird sie auch unter Listenpreis abgebender Herbst ist nochmal ne gute gelegenheit da sich da immer viele in den Laub werfenalso ich würde noch warten es sei denn Du hast was entdeckt was Deinen vorstellungen Äusserlich und Finanziel voll zusagt

www.kawa-schotte.de

Chakomo Offline

alter Hase

02.09.2009 22:14
#14 RE: Suche ZX10 oder ZX6 antworten

könnt mir in den arsch beißen.
bin heute ingesamt 250km gefahren um mir ne zx10 anzusehen die anscheinend in guten zustand war.bei dem preis musste man ja quasi schon davon ausgehen das sie mehr als schrott war.sowas gehört doch verklagt da so ne beschreibung anzugeben. die maschine hatte mehr grüntöne als kawasaki jemals rausgebracht hat und die verkleidung wurde mit kabelbinder zusammengehalten.der ganze rahmen war verkratzt und und und....und jetzt kommen die beschreibung und die fotos dazu

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=120369657

die kannste sogar fuer die rennstrecke knicken,weil ich drauf schwöre das sie auch noch verzogen ist.

Schotte Offline

Schornsteindeko

03.09.2009 16:12
#15 RE: Suche ZX10 oder ZX6 antworten

tja manchmal kann auch geschenkt zu teuer seinich denke mal das Du schon 6 Scheine legen mußt wenn Du was anständiges haben willst

www.kawa-schotte.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Forum-Übersicht | Private Mails | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Cosgan-Smilies | Smilieportal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de