die Nummer 1 für DSL is nach wie vor QSC Nur Telefon gibts da leider nur über Voip und is eher was für Leute die beste Verbindungswerte brauchen/wollen, kommt deshalb für burni wohl weniger in Frage
@burni du musst schon genauer sein: gewünschter Telefonanschluss (analog/ISDN/HomezoneHandy/Voip) gewünschte Mindestbandbreite? (Upstream/Downstream/Verbindungsqualität) Wie ist deine Leitungsqualität? (weit vom nächsten Knotenpunkt entfernt, Leitungsdämpfung etc.) Wie ist dein Nutzungsverhalten? (Viel Traffic? Viele Streamingvideos? Internetspiele die gute Verbindunge erfordern?) Welche Vertragsbedingungen akzeptierst du? (Laufzeit, Anschlussgebühren, Hardwarekauf/-miete, Telefonflatrate oder nur DSL-Flatrate)
Also..bin weit wech vom Knotenpunkt..haben die kleinste DSL-Rate von gut 700...keine allzugroßes Traffic (fast immer unter 5 MB, will aber trotzdem ne Flat)....Geiz ist geil, also so günstig wie möglich, Telefonflat Festnetz soll drin sein, ...und ich brauche ne HP, wie es aussieht.
bist du denn mit der Rate zufrieden oder is seitens der Telekom nich mehr drin? Brauchst du ISDN? Voip kommt bei der Datenrate nicht in Frage. Wieviel MB brauchste für die HP? Brauchst du PHP, CGI oder Pearl-fähige Server? Oder nur ne einfache DHTML Homepage? Wieviele E-Mailadressen? Zusätzliche Domains? Ist manchmal besser das bei dem Anbieter zu machen, der nix mit dem Anschluss zu tun hat, zumal du dann, wenn du mal wieder wechselst, nicht wieder umziehen musst. Vertraglich keine Bedingungen sondern einfach nur billig?
Für stinknormale Homepages reichen 30 MB locker. Umfangreichere Homepages brauchen 50-100 MB - da braucht man aber schon viel Herzblut bis man soweit ist, wenn man nicht grade Schottenbilder mit 1 MB Größe online stellt. Die kann man aber auch schön extern mit Thumbnail verlinken, wies hier beim Forum gemacht wird. Wenn du aber nen passwortgeschützen Bereich willst oder Objekte einbaust, die Daten verarbeiten müssen, wie Gästebücher, Foren o.Ä. oder einfach nur ein paar schöne Features einbringen willst, brauchst du mySQL-Datenbanken, das kostet aber logischerweise auch etwas mehr und bietet KEIN Internetanbieter (bzw. kenn ich keinen). D.h. du musst dich an nen Hoster wie z.B. http://www.1blu.de wenden.
Wenn deine Leitung so schlecht ist und du deshalb nur 700kBit/s hast, würde ich mir überlegen ein paar € mehr reinzustecken und auf Q-DSL (von QSC) setzen. Die können aus der Leitung durch eigene Knotenpunkte oft mehr rausholen als die Telekom (Bsp. Meine Wohnung in Gelmer: Telekom max 256kBit/s - QDSL 1MBit/s. Meine jetzige Wohnung: Telekom max. 6MBit/s Q-DSL 16MBit/s). Das liegt aber nicht nur an den Knotenpunkten, sondern auch daran, dass die Telekom kein Bock hat sich um jeden Kunden zu kümmern und nur eine Mindestbandbreite hergeben, die dann ganz sicher tut. Die QSC bewegen dann eher mal den Arsch auch ein anderes Profil einzustellen mit dem mehr Bandbreite sicher drin is, so bei mir aktuell geschehen. Zu Unterscheiden ist da aber SDSL und ADSL, QSC bietet beides an. SDSL is ne andere Technik bei der die Verbindungsqualität besser ist (dafür bei QSC max 3MBit/s Gesamtbandbreite, d.h. max 2MBit/s down), ums ganz grob zu sagen, ADSL is, was du fast überall angeboten bekommst. SDSL funktioniert meist bei schlechten Leitungen auch nochmal besser als ADSL. Allerdings hast du bei QDSL eben nur die Option auf Voip. Ich hab deshalb nur Festnetz übers Handy über O2 Genion S für 0€/Monat und hab dann auch wenn ich in der Uni bin Festnetzanschluss dabei...is aber nich jedermanns Sache, deine gar nicht glaube ich
Außerdem kann man aus schlechten Leitungen auch gerne mal durch Wahl eines vernünftigen Modems/Routers rausholen, da die gerne auch etwas Bandbreite "schlucken". Gut sind da bei ADSL FritzBoxen, besser z.B. die Speedtouch (nicht zu verwechseln mit Speedport) Router.
Der Link ganz oben tut wohl nicht mehr, der hat auf eine Ergebnisseite von folgendem Tarifrechener verlinkt: http://www.teltarif.de/internet/breitband/tarifrechner.html Denk auch dran, wenn du zwischen Analog/ISDN/Voip wechselst, brauchst du auch Telefonapparate mit entsprechendem Anschluss.
also ich habe das letzte mal vor 5 Jahren gewechseltund ich bin super zufriedenna ja als die Telekom damals bei meiner Umstellung auf DSL 16000 gestreikt hatte konnte auch 1 & 1 nichts dagegen tun das ich 2 Wochen warten mußteaber dafür hat die Telekom ja jetzt die Quittung von mir bekommen bin jetzt ganz 1 & 1 Kunde und die Telekom kann mich malIch denke auch das der Vorschlag von David für Dich das beste Paket ist burni