extra programm??? nö... du speicherst dort die mp3 genauso wie halt sonst auf zb D/mymusic... oder auf ne externe festplatte... speicherziel ist halt deine sdcard... der steckplatz für die sdcard wird dann bei dir laufwerk F oder G oder was weiß ich sein
es kommt drauf an wie du die daten überträgst. Entweder du hast nen Kartenleser oder nen Kartenleser den du über USB anschließt, oder du überträgst per Bluetooth über nen Bluetooth USB Stick, oder eventl. bietet das auch dein Laptop eingebaut oder du überträgst mit nem Kabel, dass das Handy mit dem PC verbindet (die Kabel sind aber überteuert, wenn du keins hast kauf auch keins).
Meistens wird es per Plug&Play direkt als zusätzliches Laufwerk auf dem Arbeitsplatz angezeigt. Bei USB Kartenlesegeräten, sowie USB Bluetooth-Adaptern wirst du wohl nen Treiber installieren müssen, der aber den entsprechenden Geräten beiliegen sollte. Vllt. läuft aber ja dein Fotoapparat auch mit ner SD Karte und da is ein entsprechendes Kabel dabei....
Ich hab mir dafür extra nen Camcorder gekauft, den ich jetzt als Kartenlesegerät benutzen kann. Die Größe is deine Sache. Ich hab 2GB und nutze die nicht annähernd