In Antwort auf:Also, Kawafan, den Helm darfst du so lange fahren, bis es iiirrrrgendwann eine ECE 22-06 gibt, und selbst dann wird es noch eine Übergangszeit geben. Da es momentan aber nicht einmal Überlegungen gibt, die aktuelle Prüfrichtlinie zu überarbeiten, brauchst sich keiner Sorgen zu machen.
Wahrscheinich ist dein Helm bis dahin entweder ausgeleiert oder sonstwie, äh, verschlissen, was ich dir natürlich nicht wünsche.
Übrigens ist nicht die Angabe "22-05" wichtig (ok, auch ), sondern die Losnummer, die mit "05..." beginnen muß, und zwar auf dem eingenähten Etikett.
Aha also sollte das klappen mit dem Helm?! Naja habe ja morgen noch eine Option in Essen. Wenn der passen sollte habe ich eben noch nen Zweithelm.
Vom schlimmsten Fall ausgegangen der Helm passt morgen nicht und er ist dann doch nicht zugelassen, habe ich da noch ne Möglichkeit da einen zu kaufen?
Also wollen wir einfach mal hoffen, dass das klappt. Warum lachst Du denn jetzt, steht da immer extra nen Bus oder Shop und wartet auf kleine Zimbos die wieder viel Geld ausgeben wollen weil denen der Helm nicht gut genug ist?!