Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mitgliederkarte | Ninja-World Homepage | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Smilies | Mysmilie.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
 Verkleidung und Anbauteile
Seiten 1 | 2 | 3
Honck Offline

Fahrschüler

16.07.2008 22:07
97Bj. umbauen antworten

HI an alle, habe seid 3 wochen ne 6er Bj.97 würde diese gerne umbauen. Welche teile anderer Baujahre würden denn passen wenn überhaupt

Baumi Offline

Mr. 1:38.1

17.07.2008 09:12
#2 RE: 97Bj. umbauen antworten

Wie wär´s wenn Du Dich erstmal vorstellst ?

"Es ist ein Jammer, dass die Dummen so
selbstsicher, aber die Klugen so voller Zweifel
sind."

"Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es behalten, es ist ja Deins".

burnout Offline

Admin

17.07.2008 10:00
#3 RE: 97Bj. umbauen antworten

Was umbauen...und wozu?

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

Pitowski Offline

Routinier

17.07.2008 12:58
#4 RE: 97Bj. umbauen antworten

es gibt so halterungen, die kann man links und rechts anpunkten.... darauf kannste nen minikühlschrank aus der bauknechtserie für die scania-trucks dübeln. nebenbai fängt sich der wind daran und du hast einen genialen andruck am hinterrad

nee... mal ehrlich, du musst schon ein wenig mehr von deinem vorhaben und dam was du dir vorstellst preisgeben, ansonsten kann dir wenig geholfen werden.
was genau ist deine absicht? iss der bock für die straße oder die renne? welche details schweben dir vor? usw...

the real master of desaster
...wer schmetterlinge im bauch will, soll sich raupen in den arsch stecken!

burnout Offline

Admin

17.07.2008 14:37
#5 RE: 97Bj. umbauen antworten

Dafür habe ich 4 Wörter gebraucht.

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

Ninjaracing Offline

Bio-Manni

17.07.2008 15:03
#6 RE: 97Bj. umbauen antworten

Pitowski Offline

Routinier

17.07.2008 15:17
#7 RE: 97Bj. umbauen antworten

@burnout

ja, du bist eben besser....darum bist du ja auch admin und ich nix!

burnout Offline

Admin

17.07.2008 15:23
#8 RE: 97Bj. umbauen antworten

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

Honck Offline

Fahrschüler

17.07.2008 17:02
#9 RE: 97Bj. umbauen antworten

Genau erstmal zu mir ganz vergessen, ich komme aus Preetz Kreis Plön bin Bj.73,2 Kinder Jungs 9und7, verheiratet,so und nu zu die andere sache, habe mir die ZX vor 3 Wochen für billig Geld gekauft und will nu die spiegel und diverse anbauteile wechseln da die nich mehr so schön sind, und am Motor muss auch ein wenig getauscht werden krümmer(böss rostig)...ich weiss gehört nich zum motor ,und wenns gehen würde die maske von einem neueren Bj. finde ich schöner mit 2 Lampen. Und kann man noch was an der leistung machen oder ist das alles mit 98PS bei diesem Baujahr, ist ne 97-600f gibt es ja leider nicht mehr viele teile für deswegen meine Fragen.

Ich danke für die Mühe

PS-----------wer fehler findet darf diese Behalten-----------------------------------------------------------------

Ninjaracing Offline

Bio-Manni

17.07.2008 17:21
#10 RE: 97Bj. umbauen antworten

guck nach schönen Teilen wie Auspuff,Spiegel und so bei ebay,fliegt immer mal wat brauchbares drin rumwas die Motorleistung betrifft wäre eine eine spürbare Leistungssteigerung nur in Verbindung mit hohen Kosten und Zeitaufwand möglich,genauso vehält es sich mit der Kanzel daß wäre nur was für ein Crack!also mach sie ein bißchen schick und juckel dat Teil bisse kein Bock mehr drauf hast und dann verruderste dat Teil und holst dir wat anderes oder wie auch immer!

burnout Offline

Admin

17.07.2008 17:38
#11 RE: 97Bj. umbauen antworten

Jo.

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

Pitowski Offline

Routinier

17.07.2008 18:14
#12 RE: 97Bj. umbauen antworten
soso.... ein nachbar aus dem hohen norden...sehr schön

also... ich denk mal du willst ein wenig facelift machen und die dame in neuem look dastehen lassen.

ich würde für verkleidungen und andere anbauteile mal bei ricambi nachsehen, die machen gute parts und einen ganz vernünftigen preis : http://www.ricambiweiss.de/

spiegel gibt es ja nun ausreichend... vielleicht ein paar F1 oder die von der 10er!?

die bucht (ebay) hat auch so einiges zu bieten... aber voooorsicht, da gibt es auch jede menge schrott.

übrigens, eine nette lackierung hilft optisch auch weiter

was die leistung betrifft... sicher ist da was zu machen, das kommt dann aber darauf an wie gut du bist und was für schrauberqualitäten du besitzt. was traust du dir zu? fässt du motoren und gaseranlagen an!?!?

beim auspuff kommt es darauf an, wie viel geld du in die hand nehmen willst. ich würde zunächst mal die alte anlage abbauen und einer genauen inspektion unterziehen. schau nach ob die befestigungen alle in ordnung sind und besonder ob am sammler alles gut ist. ist die tüte dicht?
wenn alles bis auf den rost an der anlage in ordnung ist, dann würde ich das gute stück abschleifen und lackieren. das spart geld.
sollte bei dir geld keine rolle spielen, würde ich bei akra (http://www.akrapovic.de/) oder anderen herstellern mal nach einer schönen edelstahlanlage ausschau halten. dann hat es sich auch mit dem rost erledigt.

viel spaß beim schrauben an der lady

Honck Offline

Fahrschüler

17.07.2008 20:49
#13 RE: 97Bj. umbauen antworten

Juup danke erstma für die Auskünfte.Kann ich da auch Krümmer von Bj.00 oder neuere anbauen passen die? Ist ja blöd wenn ich jetzt alles kauf und hinterher passen die bohrungen nicht. Könnte man auch rein theoretisch einen motor von anderen jahrgängen einbauen, habe gesehen das die nachfolgenden modelle höhere ps zahlen aufweisen. Ich finde bei meiner fehlt irgendwie dampf im hammer da kommt nicht viel für 98ps denke da wird irgendwo der wurm drinn sein(Kerzen,lufi,vergaser iss io) habe jetzt auch nicht viel bock alles zu testen habe schon günstige motoren gesehen mit wenig laufleistung.Für Eure hilfe bin ich dankbar.

PS-----------wer fehler findet darf diese Behalten-----------------------------------------------------------------

Honck Offline

Fahrschüler

17.07.2008 21:31
#14 RE: 97Bj. umbauen antworten

braucht man dafür ne zulassung oder geht das so http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Kawasaki-...emZ320274176261

Pitowski Offline

Routinier

17.07.2008 22:08
#15 RE: 97Bj. umbauen antworten

ach du scheiße.... hör mal kollege, wenn du die dinger dranbastelst dann red ich kein wort mehr mit dir

also... sag mal.... steigst du gerade "wieder" auf ein bike, so nach längerer pause???

dann lass es erstmal bei den ps, mehr geht später immer mal.

andere motoren sind möglich, aber du brauchst schon wissen und ein wenig erfahrung beim umbau/einbau. soweit ich weiß, kannst du den 02er motor auch einbauen, das geht plug and play. danach ist umbasteln nötig soweit ich das noch weiß. das bedeutet halterungen bauen, kettenflucht zurechtbiegen usw..... evtl. ist der umbau/austausch der kraftstoffanlage angesagt und die frischluftversorgung.... dann kann die kühlung noch probleme machen..... da braucht es ein wenig erfahrung.
bevor du irgendwas machst in die richtung mach mal lieber deine mühle klar.

hat die lange gestanden??? läuft sie!?!?

ich hatte dir doch schon geschrieben was du am der auspuffanlage mal schauen sollst, rostansatz allein ist doch kein grund das kpl. zu wechseln.

ich würde erstmal checken und das standardprogramm durchgehen.... und den bock fahren, der nächste winter kommt bestimmt und da kannst du basteln was das zeug hält. willst ja wohl im sommer auch fahren und nicht nur basteln.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Forum-Übersicht | Private Mails | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Cosgan-Smilies | Smilieportal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de