Hallöchen, fahre bisher ne Honda CB 500 die mir jetzt etwas zu langsam geworden ist Und bin jetzt am überlegen mir eine ZX 6R zu kaufen... Also hab ich mal in Mobile gestöbert und dieses hübsche Bike gefunden... http://www.motoscout24.autoscout24.de/Pu...x?id=wzgdgrbdzt
Also bin ich hin und hab sie mir angesehen... Sie würde neu lackiert, weil sie angeblich nur umgefallen ist... Trotzdem hat sie ein paar optische Mängel,über die könnt aber ich hinweg sehen... (Lackierung würde halt nicht vom Fachmann gemacht)
Doch dann wollte ich sie ja auch Probe fahren.... Der Besitzer will sie aus der Garage fahren und da passiert es... Die Halterung an der Fußbremse und rechte Fußraste montiert sind bricht einfach in zwei Teile...
Kann das von nem einfachen Umfaller passieren????? Oder war es wohl doch eher n dicker Unfall und ich sollte lieber die Finger von dem Bike lassen????
Bleib mal lieber bei deiner Honda oder du fragst mal Pflaume, denn du wirst dich bestimmt mit den Stummellenkern und den Rangiermöglichkeiten nicht arrangieren können
Zitat von Pflaume Ich hab mir überlegt, dass ich auch wieder Moped fahren möchte - das nötige Kleingeld hab ich auch, nur weiss ich noch nicht, welche Maschine für mich am geeignetsten wäre.Ich möchte ja eigentlich einen Supersportler fahren, aber die meisten Mädels tun sich doch erfahrungsgemäss etwas schwer mit den Stummellenkern und den bescheidenen Rangiermöglichkeiten.Da ich nicht besonders gross bin, ist die Sitzhöhe auch eine Frage.Wenn ich ein Moped kaufe, möchte ich auch damit fahren und es nicht nur angucken, deshalb wäre es schön, wenn mir jemand bezüglich der Maschinenwahl " helfen " könnte
wenn ich mit der CBR 600 klar komme, dann werd ich mit der ZX auch klar kommen... Darum geht es ja auch gar nicht... Sondern ob der Schaden von nem einfachen Umfaller her entstehen kann???
die Frage ist, ist das Moped auf die Seite " gefallen", auf der die Raste weggebrochen ist, oder nicht - hab noch nicht gehört, dass von nem Umfaller das Alu - Teil so einen mitbekommt, dass das Teil wegbricht - nicht bei den flexiblen Rasten... und übrigens, stör Dich nicht an Yussis Art, hallo zu sagen - hat bestimmt Stress mit Ihrem Süssen gehabt - dann soll rumzicken ja ganz gut tun.... Ich bin übrigens `03 ne R1 gefahren, und bin auch klargekommen, auch wenn es grundsätzlich meine Meinung und auch Erfahrung in Gesprächen mit anderen Mädels ist, dass gerade für kleinere Frauen ein Supersportler nicht gerade erste Wahl ist..., auch wenn manche Emanzen hier bei solchen Aussagen gern die Wände hochgehen, gelle...
Tja...natürlich kann die so umfallen, das die Rastenanlage zerbröselt.
Aber grundsätzlich würde ich auf Grund der Lackierung davon ausgehen, das da mehr war.
Entweder du nimmst mal jemanden mit, der sich auskennt, oder aber greif lieber zu einer unfallfreien Originalen.....bist du auf der sicheren Seite und hast bei einem etwaigen Wiederverkauf deutlich bessere Karten.