nachdem alle wissen wollen wies war hier paar zeilen zum auftakt am nbr
zuerst mal die "einsatzzusammenfassung":
es war geil, end geil aber verdammt teuer .....
Sammstag 26.04. die hinfahrt war recht unspektakulär nachdem ich aber erst um 15 uhr alles zusammen hatte und im hänger/auto, mußte ich es etwas laufen lassen damit ich die 400km bis 19 uhr schaffe. is dann 19:15 geworden aber in anbetracht der lage das ich eigentlich nur 80 fahren durfte ist es ja ganz gut gelaufen kaum war ich im fahrerlager hat auch schon chris angerufen und nach dem weg ins fahrerlager gefragt (den hat ihm sein navi wohl nicht angezeigt). einen geeigneten platz hatten wir auch gleich gefunden und dann erst mal den hänger entladen und gen grill angeschmissen . der restliche abend war denn recht unspektakulär (die ruhe vor dem sturm wie sich am sammstag morgen dann rausgestellt hat), wir haben gemütlich gegessen und einen sprtkommissar(bekannter von tina und chris) mit fleisch und salsa bestochen . die papier- und technischeabnehme hab ich in anbetracht des großen ansturms am abend auf den morgen verschoben.
Sonntag 27.04 die nacht im hänger war recht ruhig, bin aber trotztem schon um halb 7 aufgewacht und als ich so un richtung scheißhaus gelaufen bin am bulli meiner boxencrew vorbei hab ich erst mal gedacht tina würde im sitzen schlafen , hat aber nur gelesen (wer macht sowas schon um halb 7 ). ich hab mir dann schon mal startnummern beim bernd geholt und gegen 7 sind wir dann mit dem bulli bisschen die gegend um den nbr erkunden gefahren, eigentlich wollten wir was zu beißen besorgen aber da sich chris zuerst nicht in die orte getraut hat und auf der haupt strasse rumgeheitzt ist und wir nachher in den orgen auch keinerlei einkaufsmöglichkeit gefunden haben (sehr misteriös, wo wie einheimischen wohl ihre brötchen her bekommen?). schließlich sind wir damm im hotel am ring gelandet (vielen dank noch mal ). um kurz nach 8 sind wir dann wieder im fahrerlager gelandet und ich hab mich auf zur papierabnehme gemacht und anschließend wur technischen abnahme. (dort begann der orkan dann ....) als ich so in der schlange stand hat mich ein freundlicher mitzünder darauf hingewiesen das mein vorderrad falschrum drin ist . der technischekommissar hat als erstes gleich mal meinen helm begutachter und für nicht tauglich befunden (das scheiß ding is doch tatsächlich zu alt ) gut machen wir trotzdem mal die restliche abnehme fertig dort hatte er dann nichts mehr zu beanstanden . mittlerweile war es halb 9, um 9 war start meiner dauerprüfung, nun galt es einen helm zu besorgen und zwar schnell kurz bei den nachbarn un der näheren umgebung nachgefragt aber da hatte keiner nen ersatz dabei. bringt ja alles nix ein neuer helm mußte der, also auf rum renndienst (bernd) und neuen helm gekauft. chris hatte inzwischen das vorderrad gedreht und es war auch schon kurz vor 9 also rein in die klamotten, die maschine abgebockt und ab auf die strecke mit kalten neuen reifen, denn für reifenwärmer war keine zeit bei der hektik am morgen. erst mal schön rumgeschwuchtelt bei >2minuten, war ja auch das erste mal wieder auf dem motorrad nach dem letzten event letztes jahr am ADR. gegen ende der ersten 40 minuten der dauerprüfung waren dann konstante zeiten um die 1:50 angesagt und ich war froh das ich raus konnte bis zur nächsten Dauerprüfung hatte ich dann ne gute stunde zeit um mich zu erholen und bisschen zu schrauben der transponder mußte ordentlich montiert und bisschen öl nach gefüllt werden. um 11 war dann der 2. teil der dauerprüfung ich mußte noch nur 8 runden fahren da ich schon im ersten teil 20 runden gefahren bin um die 100km voll zu machen. nach 10 runden bin ich dann kurz raus zum nachtanken und danach dann noch mal 10 runden so dass ich in der dauerprüfung insgesammt 40 runden gefahren bin. die zeiten in der 2. dauerprüfung waren dann auch noch mal ein gutes stück besser mit knapp unter 1:46. für rennen kam dann noch nen neuer schlappen hinten drauf und den rest der zeit bis 13:30 verbrachte ich dann mit erholung um 13:30 gings dann in richtung meines ersten sprintrennens, aufstellung (8. reihe startplatz 30), 2 einführungsrunden, und dann feuer. am start bin ich eigendlich garnicht schlecht weggekommen obwohl ich keinen besonders guten start hatte doch in der ersten kurve sind die meisten wieder an mir vorbei im gedränge. nach ein/zwei runden war es dann relativ aufgeräumt und ich hatte einen vor mir der immer weiter weg fuhr ich bin dann schon meine runden gefahren und wurde gegen ende vom spitzenfeld brutalst verblasen . an den rundenzeiten zeigt sich auch deutlich wie ich gegen ende körperlich am arsch war und nur noch 1:50er zeiten fahren konnte, am anfang des rennens hatte ich eine 1:45,64 geschafft. nach dem rennen dann das moped im parc ferme abgestellt und mich bei gegrilltem und apfelschorle erholt irgendwann um halb 3/3 wollte ich dann das moped im parc ferme abholen und mußte feststellen das aus dem hinterrad buchstäblich die luft raus ist . bin im rennen wohl über ne schraube ofer ähnliches gefahren, zumingestens hatte ich ein mal was unter den rädern bmerkt und ein loch war schließlich auch da. chris und tina sind dann auch bald aufgebrochen und ich hab noch ganz gemütlich meinen kram zusammengepackt, meinen eingezogenen helm abgeholt und um halb 6 dann richtung heimat aufgebrochen. die rückfahrt war recht ätzend da ich zirmlich fertig wat aber in 4 stunden um halb 10 dann ohne besondere vorkommnisse vorbei.
fazit: war zwar unerwartet teuer, durch den helm und den kaputten reifen, aber trotzdem ein extrem geiles event und ich freu mich sehr auf das nächste mal am nbr (dann wird das anbremsen optimiert denn de stehen noch viele sekunden rum )
und morgen gehts nach osl
wer fehler findet darf die behalten hab keine lust und zeit das noch mal zu verbessern
dann habt ihr noch nen geilen Teil an kurven ausgelassenwir sind am 19 Mai da und haben die ganze strecke für den ganzen Tagaber ist nen normales Fahrertraining was sollte ich auch bei was anderemdie erste Kurve nach der Start ziel ist ganz schön tükisch gell