Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mitgliederkarte | Ninja-World Homepage | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Smilies | Mysmilie.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 251 mal aufgerufen
 Fahrwerk
fanello Offline

Routinier

24.04.2008 21:14
Bremse vorne quietscht; Was kann bei zu viel Kühlflüsigkeit passieren? antworten

Hi,

meine vordere Bremse quietscht. Ich habe schon Bremsenreiniger drauf gesprüht, es hat aber nichts geholfen. Die Bremsbeläge sind auch noch in Ordnung.
Weiß jemand woran das liegt und was man dagegen machen kann?
Zudem ist mir aufgefallen, dass der Vorbesitzer zu viel Kühlflüssigkeit eingefüllt hat. Was kann passieren, wenn man mit zu viel Kühlflüssigkeit fährt? Würdet ihr mir empfehlen, nur Flüssigkeit abzulassen, oder die Kühlflüssigkeit komplett zu wechseln? Ich weiß nicht wie alt die Kühlflüssigkeit ist.

Gruß Benny

burnout Online

Admin

24.04.2008 21:29
#2 RE: Bremse vorne quietscht; Was kann bei zu viel Kühlflüsigkeit passieren? antworten

Bremsen = Kupferpaste hinter die Bremsbeläge, also auf die Träger.

Kühlflüssigkeit = wechseln, wenn du schon dabei bist.

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

nightflyer Offline

Auspuffwechsler

24.04.2008 21:54
#3 RE: Bremse vorne quietscht; Was kann bei zu viel Kühlflüsigkeit passieren? antworten

1. beläge ausbauen reinigen und mit kupferpaste einschmieren(auf der rückseite)
2. kühlflüssigkeit im kühler muss randvoll sein, im ausgleichbehälter bis zur makierung.

Helden leben lange-doch Legenden sterben nie!

terminator Offline

Admin

25.04.2008 12:02
#4 RE: Bremse vorne quietscht; Was kann bei zu viel Kühlflüsigkeit passieren? antworten

Mail an termi...

fanello Offline

Routinier

28.04.2008 19:20
#5 RE: Bremse vorne quietscht; Was kann bei zu viel Kühlflüsigkeit passieren? antworten

Hi,

ich habe die Beläge ausgebaut und hinten mit Kupferpaste eingeschmiert. Das Quietschen ist besser geworden, aber noch nicht verschwunden? Woran kann ads noch liegen?

Gruß Benny

burnout Online

Admin

28.04.2008 19:37
#6 RE: Bremse vorne quietscht; Was kann bei zu viel Kühlflüsigkeit passieren? antworten

Unter Vollast oder auch schon beim leichten ziehen?

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

nightflyer Offline

Auspuffwechsler

28.04.2008 20:45
#7 RE: Bremse vorne quietscht; Was kann bei zu viel Kühlflüsigkeit passieren? antworten

waren die bremsen neu und sind ordentlich eingefahren worden, oder von anfang an stark damit gebremst?

Helden leben lange-doch Legenden sterben nie!

fanello Offline

Routinier

29.04.2008 06:30
#8 RE: Bremse vorne quietscht; Was kann bei zu viel Kühlflüsigkeit passieren? antworten

Die Bremsen quietschen nur unter Volllast, beim leichten abbremsen sind sie geräuschlos. Ob die Bremsen ordentlich eingefahren wurden kann ich leider nicht sagen, da die Bremsbeläge noch vom Vorbesitzer sind. Meint ihr ich soll einfach neue Bremsbeläge kaufen?

Gruß Benny

hinnerk Offline

Admin

29.04.2008 06:36
#9 RE: Bremse vorne quietscht; Was kann bei zu viel Kühlflüsigkeit passieren? antworten

versuch mal die kanten der bremsbeläge zuz brechen, dh ein mal mit ner feile an der kante der brembeläge entlang

frage: sind das lucas beläge?

das war bei mir auch immer... hab´s nicht wegbekommen

Hinni

hinnerk@ninja-world.de

fanello Offline

Routinier

30.04.2008 08:41
#10 RE: Bremse vorne quietscht; Was kann bei zu viel Kühlflüsigkeit passieren? antworten

Ja, es sind Sinter-Metall Beläge von Lucas. Meinst du, ich soll einfach organische Beläge montieren, damit das quietschen weg geht?

Gruß Benny

Sprung  

Forum-Übersicht | Private Mails | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Cosgan-Smilies | Smilieportal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de