Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mitgliederkarte | Ninja-World Homepage | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Smilies | Mysmilie.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
 Fahrwerk
Seiten 1 | 2
fanello Offline

Routinier

21.04.2008 16:21
ZX600F Bremse kommt sehr spät antworten

Hi,

bei meiner ZX600F kommt die Vorderradbremse sehr spät. Ich kann leider nur die Hebelposition einstellen. In der Reparaturanleitung steht auch nichts darüber.
Weiß jemand Rat?
Dann hätte ich noch eine Frage zur Kühlflüssigkeit. Ich kenne mich mit Kühlflüssigkeit überhaupt nicht aus, kann mir jemand Eine empfehlen, oder soll ich einfach destilliertes Wasser und Frostschutzmittel nehmen?

Gruß Benny

burnout Online

Admin

21.04.2008 16:28
#2 RE: ZX600F Bremse kommt sehr spät antworten

Bremse entlüften bzw. Bremsflüssigkeit wechseln..bei deinem Mopped würde ich aber auf Grund des Alters gleich Stahlflex montieren.

Beim Kühlerwasser is dein Gedanke genau richtig.

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

fanello Offline

Routinier

21.04.2008 18:28
#3 RE: ZX600F Bremse kommt sehr spät antworten

Hi,

danke für deine Antwort. Die Bremsflüssigkeit ist neu und die Bremsbeläge sind auch noch gut. Ich werde mich mal nach einem Entlüftungsgerät umschauen, um die Bremsen zu entlüften.
Was ist denn Stahlflex? Kosten?

Gruß Benny

burnout Online

Admin

21.04.2008 18:31
#4 RE: ZX600F Bremse kommt sehr spät antworten

Wer hat denn die neue Bremsflüssigkeit drauf getan?

Stahflex vorne etwa 80 Euro...kann aber sicherlich 20 Euro hoch oder runter schwanken.

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

DPG Offline

Suizidkid

21.04.2008 18:33
#5 RE: ZX600F Bremse kommt sehr spät antworten

Stahflex is einfach ein anderes Material für die Bremsschläuche, was sich bei thermischer Belastung weniger stark ausdehnt.

burnout Online

Admin

21.04.2008 18:35