Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mitgliederkarte | Ninja-World Homepage | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Smilies | Mysmilie.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
 Fahrwerk
Seiten 1 | 2
fanello Offline

Routinier

21.04.2008 16:21
ZX600F Bremse kommt sehr spät antworten

Hi,

bei meiner ZX600F kommt die Vorderradbremse sehr spät. Ich kann leider nur die Hebelposition einstellen. In der Reparaturanleitung steht auch nichts darüber.
Weiß jemand Rat?
Dann hätte ich noch eine Frage zur Kühlflüssigkeit. Ich kenne mich mit Kühlflüssigkeit überhaupt nicht aus, kann mir jemand Eine empfehlen, oder soll ich einfach destilliertes Wasser und Frostschutzmittel nehmen?

Gruß Benny

burnout Online

Admin

21.04.2008 16:28
#2 RE: ZX600F Bremse kommt sehr spät antworten

Bremse entlüften bzw. Bremsflüssigkeit wechseln..bei deinem Mopped würde ich aber auf Grund des Alters gleich Stahlflex montieren.

Beim Kühlerwasser is dein Gedanke genau richtig.

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

fanello Offline

Routinier

21.04.2008 18:28
#3 RE: ZX600F Bremse kommt sehr spät antworten

Hi,

danke für deine Antwort. Die Bremsflüssigkeit ist neu und die Bremsbeläge sind auch noch gut. Ich werde mich mal nach einem Entlüftungsgerät umschauen, um die Bremsen zu entlüften.
Was ist denn Stahlflex? Kosten?

Gruß Benny

burnout Online

Admin

21.04.2008 18:31
#4 RE: ZX600F Bremse kommt sehr spät antworten

Wer hat denn die neue Bremsflüssigkeit drauf getan?

Stahflex vorne etwa 80 Euro...kann aber sicherlich 20 Euro hoch oder runter schwanken.

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

DPG Offline

Suizidkid

21.04.2008 18:33
#5 RE: ZX600F Bremse kommt sehr spät antworten

Stahflex is einfach ein anderes Material für die Bremsschläuche, was sich bei thermischer Belastung weniger stark ausdehnt.

burnout Online

Admin

21.04.2008 18:35
#6 RE: ZX600F Bremse kommt sehr spät antworten

Und nicht altert.

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

hinnerk Offline

Admin

21.04.2008 18:35
#7 RE: ZX600F Bremse kommt sehr spät antworten

In Antwort auf:
Dann hätte ich noch eine Frage zur Kühlflüssigkeit. Ich kenne mich mit Kühlflüssigkeit überhaupt nicht aus, kann mir jemand Eine empfehlen, oder soll ich einfach destilliertes Wasser und Frostschutzmittel nehmen?

du brauchste eine die für alu geeignet ist... am besten ist eingentlich die rötlich/rosafarbene... wird zb von vw verwendet
zur frage destilliert oder nicht streiten sich die gelehrten, destilliert hat den vorteil das die gefahr des versoppens des Kühlsystems geringer ist als bei normalem wasser, nachteil des destillerten wassers ist die schlechtere wärmeleitfähigkeit, grundsaätzlich gehen tut beides
übertreibs mit dem frostschutzzusatz nicht, pur ist frostschutz wie styropor und isoliert mehr denn es die wärme abgibt

gruss

Hinni

hinnerk@ninja-world.de

zimbo Offline

Frikadelle

21.04.2008 18:58
#8 RE: ZX600F Bremse kommt sehr spät antworten

... einfach früher Bremsen...

http://www.michael-zimmermann.net

fanello Offline

Routinier

21.04.2008 19:46
#9 RE: ZX600F Bremse kommt sehr spät antworten

@ Hinni

Bekomme ich diese Flüssigkeit nur direkt bei VW, oder auch im Supermarkt? Würdest du mir empfehlen Stahlflex zu montieren, oder soll ich mir die 120€ lieber sparen?

@ all

ich suche im Reparaturhandbuch schon eine Weile nach der optimalen Leerlaufdrehzahl, aber irgendwie werde ich nicht fündig. Könnt ihr mir sagen, wie hoch die optimale Leerlaufdrehzahl ist?
Ich habe das Gefühl, dass mein Öltemperaturdirektanzeiger die Temperatur nicht richtig anzeigt. Wie lange dauert es ungefähr bei kaltem Motor im Leerlauf, bei optimaler Leerlaufdrehzahl, bis das Öl 80° erreicht hat?

Gruß Benny

burnout Online

Admin

21.04.2008 20:18
#10 RE: ZX600F Bremse kommt sehr spät antworten

Hm...ich glaube, da nimmt mich jemand nicht ernst.

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

fanello Offline

Routinier

21.04.2008 20:32
#11 RE: ZX600F Bremse kommt sehr spät antworten

@ Burnout

Ich nehme dich schon ernst, ich möchte nur erst eine weitere Meinung einholen, bevor ich 120€ investiere. Ich denke doch, dass das normal ist.

@ all

Leerlaufdrehzahl hat sich erledigt, ca 1100 U/min. Ich bräuchte nur noch die ungefähre Zeit, bis der Motor 80 C° warm ist.

Gruß Benny

zimbo Offline

Frikadelle

21.04.2008 20:46
#12 RE: ZX600F Bremse kommt sehr spät antworten

Also nicht böse gemeint, aber wirklich ausereinander gesetzt hast du dich mit Deiner Maschine und dem Hobby noch nicht oder?
Die Temperatur bis der Motor 80C hat, hängt auch von der Umgebungstemperatur ab. Schon ein Unterschied von Sommer 40C und Herbst 10C. Was willst du denn mit 80C?

fanello Offline

Routinier

21.04.2008 20:56
#13 RE: ZX600F Bremse kommt sehr spät antworten

Ja, du hast ja Recht, ich habe das Gefühl, das mein Öltemperaturdirektanzeiger nicht richtig funktioniert. Wie kann ich das denn kontrollieren?

zimbo Offline

Frikadelle

21.04.2008 21:08
#14 RE: ZX600F Bremse kommt sehr spät antworten

Also wirklich weiß ich ja noch immer nicht, was du mit 80C willst, aber ich nehme mal an, dass du wissen möchtest, wann du mit deiner LKarre losdüsen kannst. Lass sie einige MInuten im Stand laufen, du merkst ja wenn deine Maschine wärmer wird erstens wenn du mal mit der Hand an die Seite gehst merkst du, wie warme Luft raus kommt und ausserdem läuft der Motor "gleichmäsiger". Wenn du dann die ersten paar Minuten noch mit gedämpfter Gashand fährst, kannst du sicher sein, dass Deine Kiste warm genug ist um richtig zu orgeln. Oder jemand anderer Meinung?

hinnerk Offline

Admin

21.04.2008 21:12
#15 RE: ZX600F Bremse kommt sehr spät antworten

In Antwort auf:
Lass sie einige MInuten im Stand laufen

jedem, der das macht mögen die eier abfallen

draufsezten, anmachen und losfahren, choke so schnell wie möglich rausnehmen mit langsam gesteigerter drehzahl und niemals, niemals im stand prottern lassen!!!!

Hinni

hinnerk@ninja-world.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Forum-Übersicht | Private Mails | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Cosgan-Smilies | Smilieportal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de