Wie das Thema schon sagt: Ich würde gerne mein Lenkkopflager selbst tauschen. Beim Bremsen, oder wenn man es regelrecht testet, merkt man, das es manchmal einrastet oder hackt.
Fahre eine ZX-6r BJ 01 (also ZX600J).
Klar kann ich es jetzt machen lassen, würde es aber gerne selbst machen. Ist das überhaupt zu hause möglich? Einige Werkzeuge habe ich, allerdings weder nen Ständer, um die Maschine aufzubocken, dass die Gabel frei schwebt, noch dieses spezielle Ausdrück-Werkzeug, von den bei der Kawa-Anleitung die Rede ist. Hat jemand hier eine brauchbare Do-It-Yourself (@home) Anleitung, oder ist das nur in einer Werkstatt mit haufen Spezialwerkzeug möglich?
das schwer..weil.. du musst die gabelbrücke ausbauen..d.h.....duz bräuchtest schon siemens Lufthaken da vorn nix mehr ist wo ein ständer greifen könnte... ohne nen gescheiten abzieher bekommste das lager bzw die lagerschale nicht runter... was du machen kannst ist... haken in die decke, zentralmontageständer oder dieser "Werner´s Ständer" nehmen mit etwas glück hat so einen abzieher ne metallwerkstatt oder du fragst ob dein händler dir das abzieht für nen schmalen Kurs so das du die Arbeit selber machen kannst....
Ok, sowas in der Art habe ich schon gedacht... Das mit Hacken in der Decke ...ne el. Winde tuts sicher ja auch aber is schon alles ziemlich umständlich, da geb ich euch recht und nen Lagerabzieher braucht man dann immernoch...kacke. Na gut, dann geht die Maschine doch in die Werkstatt.
Sind 280€ ne gute Schätzung, was die Kosten angeht (Teile+Preis) oder wird das deutlich teurer?
Wieso fragstew nich deinen Kawahändler direkt? Is ja ne definierte Arbeitsmenge(nich wie beim Kundendienst), also wird er dir auch rel. genau nen Preis sagen können Wirst vllt noch nen bißchen was sparen können, wenn du sie schon soweit wies geht zerlegst.