Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mitgliederkarte | Ninja-World Homepage | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Smilies | Mysmilie.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Fahrwerk
Lexx Offline

Routinier

27.03.2008 17:36
Lenkkopflager selbst tauschen antworten
Wie das Thema schon sagt: Ich würde gerne mein Lenkkopflager selbst tauschen. Beim Bremsen, oder wenn man es regelrecht testet, merkt man, das es manchmal einrastet oder hackt.

Fahre eine ZX-6r BJ 01 (also ZX600J).

Klar kann ich es jetzt machen lassen, würde es aber gerne selbst machen. Ist das überhaupt zu hause möglich? Einige Werkzeuge habe ich, allerdings weder nen Ständer, um die Maschine aufzubocken, dass die Gabel frei schwebt, noch dieses spezielle Ausdrück-Werkzeug, von den bei der Kawa-Anleitung die Rede ist. Hat jemand hier eine brauchbare Do-It-Yourself (@home) Anleitung, oder ist das nur in einer Werkstatt mit haufen Spezialwerkzeug möglich?

Thx für jeden Tip

hinnerk Offline

Admin

27.03.2008 19:41
#2 RE: Lenkkopflager selbst tauschen antworten

das schwer..weil.. du musst die gabelbrücke ausbauen..d.h.....duz bräuchtest schon siemens Lufthaken da vorn nix mehr ist wo ein ständer greifen könnte... ohne nen gescheiten abzieher bekommste das lager bzw die lagerschale nicht runter... was du machen kannst ist... haken in die decke, zentralmontageständer oder dieser "Werner´s Ständer" nehmen mit etwas glück hat so einen abzieher ne metallwerkstatt oder du fragst ob dein händler dir das abzieht für nen schmalen Kurs so das du die Arbeit selber machen kannst....

gruss

Hinni

hinnerk@ninja-world.de

zimbo Offline

Frikadelle

27.03.2008 21:30
#3 RE: Lenkkopflager selbst tauschen antworten

Mag daran liegen, dass ich in vielen Sachen ein gemütlicher Mensch bin, aber das scheint doch sehr umständlich zu sein. oder? !

http://www.michael-zimmermann.net

Lexx Offline

Routinier

28.03.2008 10:04
#4 RE: Lenkkopflager selbst tauschen antworten

Ok, sowas in der Art habe ich schon gedacht... Das mit Hacken in der Decke ...ne el. Winde tuts sicher ja auch aber is schon alles ziemlich umständlich, da geb ich euch recht und nen Lagerabzieher braucht man dann immernoch...kacke. Na gut, dann geht die Maschine doch in die Werkstatt.

Sind 280€ ne gute Schätzung, was die Kosten angeht (Teile+Preis) oder wird das deutlich teurer?

Schotte Offline

Schornsteindeko

28.03.2008 14:03
#5 RE: Lenkkopflager selbst tauschen antworten

also das Lager wird so um die 40 - 50 € liegen und Arbeitslohn ca.150 € + 19 % für Vater Staatist mein Tipp aber eher noch 30 € günstiger

www.kawa-schotte.de

DPG Offline

Suizidkid

28.03.2008 14:46
#6 RE: Lenkkopflager selbst tauschen antworten

Wieso fragstew nich deinen Kawahändler direkt? Is ja ne definierte Arbeitsmenge(nich wie beim Kundendienst), also wird er dir auch rel. genau nen Preis sagen können
Wirst vllt noch nen bißchen was sparen können, wenn du sie schon soweit wies geht zerlegst.

Sprung  

Forum-Übersicht | Private Mails | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Cosgan-Smilies | Smilieportal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de