Hallöle, ich weiß zwar, dass der Quat-D einigen nicht zusagt, aber ich bin heute die erste Runde mit der Tüte gefahren und muss sagen dass Ding ist der absolute Knaller. Der Sound übertrifft meine Erwartung. Trotzdem kleine Frage . Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass der normale Straßenfahrer keine besonderen Unterschiede bei derartigen Umbauten merkt , aber ich bin der Meinung die Kiste geht besser. Beim Umbau musste man das Rohr mit der Abgasklappe zwischen Kat und Pott rausnehmen natürlich inklusive Züge. Welche Aufgabe sollen die bei der Serienausstattung eigentlich erfüllen? Kann der eventuelle Leistungsunerschied oder zumidest das Fahrgefühl sich daduch verändern?
Na das ist doch geil das Dir das Ding gefälltIch hatte auch den Eindruck das die Gasannahme im unteren Bereich viel besser ist Soweit ich weiß ist die Abgasregelklappe nur dafür da damit die Db eingehalten wird. Die Klappe macht erst bei einer bestimmten Drehzahl komplett auf und so hält Kawasaki das Db Limit ein.
sag ich doch, die Karre geht besser . Weiß einer in etwa wieviel db man ohne die KLappe hat? Fahre im Mai zum NBR, die haben ja ne Begrenzung bei, ich glaube 98db.
kann es sein, dass zwischen wattenscheid und dormagen (ca 40km entfernt) ein tempraturenunterschied von 10°c war? ich glaube wir hatten heute nur 5°c über null