Nee im Ernst. Als ich nach fast drei Stunden wieder da war, hab ich gedacht mir fallen die Finger ab und die Nase aus dem Gesicht . Da hilft nur Himbeertee und viel Mitleid von der Frau...
hab zwar garkeine Ahnung mit solchen Klappen, weil ne 12er sowat nich nötig hat, aber is das nich sowas wie bei der alten FZR Exup - zum anheben des Gegendruckes, um das Drehmoment untenrum zu steigern???????????????? - wenns so ist, müsstest Du einen deutlichen Leistungsverlust untenrum spüren - und demzufolge müsste sie obenrum, wenn durch den gestiegenen Gaswechsel genügend Interreferenzdruck aufgebaut ist, deutlich besser und freier drehen... - aber, wie gesagt, alles nur graue Theorie..........
Zitat von Rolfalso mit db hat sie bei 5600umdrehungen genau 100 db und wenn du ihn raus nimmst 108 db hab ich messen lassen bei meiner alten wegen eintragen
Oh weia nix gut. Wie kriege ich den denn dann ein bisschen leiser? Auf dem NBR sind ja nur 98db erlaubt.
die klappe heutzutage hat nur die aufgabe die geräuschvorschriften einzuhalten... bei der sc57 steht die die ganze zeit auf durchzug nur in den gängen wo gemessen wird fährt die zu...