welche Bremsscheiben, für ein 99er ZX 9R, würdet ihr euch zulegen, außer den Originalen? Bei mir sind anscheinend die Floater ausgeleiert! Und deswegen "rubbelt, vibriert" das so ekelhaft beim Bremsen, weil so richtiges Gabelflattern ist es eigentlich nicht. Habt ihr da evtl ein paar Erfahrungen mit anderen Bremsscheiben, zB. Abm, Brembo, etc. pp. ....
hast Du langeweile...??? hab denselben Fred grade schonmal beglückt... aber ohne Scheiss jetzt,es müssen nicht die floater sein... hast Du das Moped die letzte zeit mal aus Vollgas extrem runtergebremst??? z.B. von der Autobahn runter und dann nach der Ausfahrt mit gezogener Bremse gestanden ( um Querverkehr vorbeizulassen...) dann kann es sein, dass die Scheibe wegen ungleichmässiger thermischer Abkühlung ( da, wo die Bläge anliegen, wird sie nicht so schnell kalt ) dort Rückstände von den belägen aufweist, die sind dann schön festgebacken und die scheibe hat dort einen anderen Reibwert, was sich beim bremsen als Rubbeln bemerkbar macht... kriegste meistens nicht mehr weg...vielleicht mit Schleifpaste versuchen,evtl. haste Glück
in letzter Zeit ist gut! Nö hab ich nicht, es kommt ja auch nur vor wenn ich scharf bremse und hauptsächlich auf der Rennstrecke. Manchmal auf der Straße .... es ist einfach greislig Mein Kawa-Händler meint, es liegt an den Scheiben und nicht an den Floatern. Naja, .... nach gut 45 tsd Km kann´s schon mal sein, dass die Scheiben nachlassen .. Die Bremsbeläge sind okay.
hol Dir n Satz PVM - Wavescheiben, die sehen geil aus und das Ansprechverhalten im Regen ist sogar besser, weil das Wasser schneller abgeschleudert wird...