Kann man den originalen Auspuff von der ZX636B irgendwie zerlegen ohne den Auspuff zu beschädigen? Will den Verschicken und wenn man das Verbindungsrohr abmachen kann, wird das Paket kleiner
Aber nen Slip-on is das ja nich(!?!) und der Rest sieht genietet aus Wollt also wissen, obs irgendeinen Trick gibt, den ich übersehen hab!?
@baumi na zum verschicken! Hab das Ding verkauft und wenn ich das Verbindungsrohr abbekomme, lässts sich deutlich einfacher und billiger versenden, weil ich dann auf ein Standartpackmaß komme
mit Flußsäure passiert so gut wie gar nix, is ja ne eher schwache Säure. Das Fluorid will den Wasserstoff gar nicht hergeben. Die fällt nur gern Calcium und ist leichtflüchtig und hautgängig und is deshalb so gefürchtet. Ne du musst ne Kombi aus Schwefelsäure, Phosphorsäure und Salzsäure probieren. Das beste Verhältnis is von Legierung zu Legierung verschieden. Laugen könne da aber auch was Oft tuts schon Salzsäure, häufig sogar besser als oxidierende Säuren wie Schwefelsäure, da manche Metalle dann einfach passivieren und dann gar nix mehr passiert. Aber Salzsäure is im Labor doof, weil Chlorid bei vielen Nachweisen stört - man bestimmt die Bestandteile meist redoxtitrimetrisch in der Nasschemie - und doof rauszubekommen is. Ich hatte da zum Beispiel son Chromstahl,..... .....aber ich glaub das interessiert euch nich