Zum Kleben mit dem Fön: Ich habe versucht, alle Teile, die geklebt werden sollen zu erwärmen. Das Problem war wie gesagt, das die Teile am Motorrad kurz nach dem Draufrichten des Föns schon heiß wurden und nach 3 sek soweit waren, das sie klebten, weich wurden und nach 6-10sek mit leichtem Druck die Form verloren haben. Die Sticks, die ich gekauft habe (Steinel- passendes Material leider in grau - is ne Marke, die unter anderem auch die Föns herstellt) wurden erst nach ca 10-15 sek überhaupt mal richtig weich. Der Fön produziert auf jeden fall ausreichend Hitze (bis ca 600°C - 250 is Schmelztemp.). Deshalb hat das mit dem gleichmäßigen Erhitzen aller Teile nicht so gut geklappt...halten tut das Heck jetzt, das mit dem Scheinwerfer muss ich demnächst nochmal testen...
jetzt gehts erstmal zum TÜV - 34PS-Drossel ist bei der Reparatur-Aktion auch gleich rausgeflogen =)
Nimm ein Stück vom gleichen Material (zur Not woanders abbrechen, wo es nicht aus Stabilitätsgründen gebraucht und nicht gesehen wird, und schweiße es mit einem Lötkolben zusammen. Die Kleberei mit dem ganzen Wunderzeugs ist nichts halbes und nichts ganzes.
Die haben ganz andere mechanische Eigenschaften... also wird eine Schweißstelle nicht so fest halten wie eine mit sortengleichem Material... wenn sich´s überhaupt verbindet.
Da fällt mir gerade ein... hab´ hier noch Reste von meiner fragmentierten Heckunterverkleidung liegen... >PP GF20< wenn ich nicht irre... hab´ ich zum schweißen vom Ramairkanal genommen... hätte ich übrig.