Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mitgliederkarte | Ninja-World Homepage | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Smilies | Mysmilie.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.343 mal aufgerufen
 Verkleidung und Anbauteile
Seiten 1 | 2
Lexx Offline

Routinier

22.03.2008 22:21
#16 RE: Scheinwerfer Gehäuse schweißen/kleben antworten

Erstmal: Das mit der Versicherung klappt bei mir nicht...sry

Und das mit dem Wunderzeug heißt Megabond http://www.polo-motorrad.de/product/1379...tdetails.0.html und einige schreiben damit würden Verkleidungen usw ganz gut halten.

Zum Kleben mit dem Fön: Ich habe versucht, alle Teile, die geklebt werden sollen zu erwärmen. Das Problem war wie gesagt, das die Teile am Motorrad kurz nach dem Draufrichten des Föns schon heiß wurden und nach 3 sek soweit waren, das sie klebten, weich wurden und nach 6-10sek mit leichtem Druck die Form verloren haben. Die Sticks, die ich gekauft habe (Steinel- passendes Material leider in grau - is ne Marke, die unter anderem auch die Föns herstellt) wurden erst nach ca 10-15 sek überhaupt mal richtig weich. Der Fön produziert auf jeden fall ausreichend Hitze (bis ca 600°C - 250 is Schmelztemp.). Deshalb hat das mit dem gleichmäßigen Erhitzen aller Teile nicht so gut geklappt...halten tut das Heck jetzt, das mit dem Scheinwerfer muss ich demnächst nochmal testen...

jetzt gehts erstmal zum TÜV - 34PS-Drossel ist bei der Reparatur-Aktion auch gleich rausgeflogen =)

zimbo Offline

Frikadelle

22.03.2008 22:40
#17 RE: Scheinwerfer Gehäuse schweißen/kleben antworten

http://www.polo-motorrad.de/product/1378...tdetails.0.html

kann für alle zu klebenden und flickenden Sachen das mal hier versucht. War super zufrieden.

http://www.michael-zimmermann.net

zimbo Offline

Frikadelle

22.03.2008 22:41
#18 RE: Scheinwerfer Gehäuse schweißen/kleben antworten

... das hier empfehlen... sollte es heißen.

http://www.michael-zimmermann.net

worlds best chauffeur

23.03.2008 09:15
#19 RE: Scheinwerfer Gehäuse schweißen/kleben antworten

Lexx Offline

Routinier

24.03.2008 17:00
#20 RE: Scheinwerfer Gehäuse schweißen/kleben antworten

Der Kleber ist der Gleiche, wie den, den ich meinte und den Rest hab ich wegen dem Lackieren sowiso zu Hause;)

terminator Offline

Admin

24.03.2008 19:09
#21 RE: Scheinwerfer Gehäuse schweißen/kleben antworten

Nimm ein Stück vom gleichen Material (zur Not woanders abbrechen, wo es nicht aus Stabilitätsgründen gebraucht und nicht gesehen wird, und schweiße es mit einem Lötkolben zusammen. Die Kleberei mit dem ganzen Wunderzeugs ist nichts halbes und nichts ganzes.

Mail an termi...

hinnerk Offline

Admin

24.03.2008 19:11
#22 RE: Scheinwerfer Gehäuse schweißen/kleben antworten

kabelbinder sind auch aus dem kunststoff soweit ich weiss

gruss

Hinni

hinnerk@ninja-world.de

terminator Offline

Admin

24.03.2008 19:12
#23 RE: Scheinwerfer Gehäuse schweißen/kleben antworten

Jup, aber in den Gehäuseteilen sind Glasfasern mit drin.

Mail an termi...

hinnerk Offline

Admin

24.03.2008 19:14
#24 RE: Scheinwerfer Gehäuse schweißen/kleben antworten

und?

HInni

hinnerk@ninja-world.de

terminator Offline

Admin

24.03.2008 19:17
#25 RE: Scheinwerfer Gehäuse schweißen/kleben antworten

Die haben ganz andere mechanische Eigenschaften... also wird eine Schweißstelle nicht so fest halten wie eine mit sortengleichem Material... wenn sich´s überhaupt verbindet.

Mail an termi...

terminator Offline

Admin

24.03.2008 19:18
#26 RE: Scheinwerfer Gehäuse schweißen/kleben antworten

Da fällt mir gerade ein... hab´ hier noch Reste von meiner fragmentierten Heckunterverkleidung liegen... >PP GF20< wenn ich nicht irre... hab´ ich zum schweißen vom Ramairkanal genommen... hätte ich übrig.

Mail an termi...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Forum-Übersicht | Private Mails | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Cosgan-Smilies | Smilieportal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de