Hallo zusammen hat einer einen Tipp, wie ich dieses SCH.... Gabelflattern an meiner 9er "abstellen" kann? Ich habe gehört, dass die Gabel vom 2000er Bj. auchbeim 99er Modell passen soll und die das Problem nicht hat?! Weiß da jemand etwas mehr drüber?
das war doch erst beim 2000er modell der fall, oder wie war das noch? bedingt duch zu weichen Rahmen...soweit ich mich entsinn wurde das durch andere bremsbeläge entschärft, wobei das mal nicht die optimale lösung darstellt,
das gabelflatter tritt aber beim beschleunigen auf, oder? nen lenkungsdämpfer könnte da helfen
war bei der2000 n9er und 6er hat man versucht mit stumpferen bremsbelegen in griff zu bekommenganz weg is es wohl nie gegangenwar aber nur unter verschärften bedingungen aufgetreten racetrackhatte nee 2000er sechser die hatte das auchhab das ganze mit nen fahrwerksumbau hingekriegtso das auch auffer pistenix zu merken war
hallo zusammen, danke für´s Antworten. Tja, meine hat das Gabelflattern leider . Zwar nur wenn´s wirklich "schnell" zur Sache geht, soll heißen auf der Rennstrecke und ab und zu auch auf der Straße, wenn ich mal wegen dem ein oder anderen Bulldog ( für euch da oberhalb der Donau oder noch weiter droben... Traktor) in die Eisen langen muss! Das mit den Stumpfen Belägen stimmt auch. Bremsen mit Biss ist was anderes !!! Da fehlts mittlerweile anständig. Ich war letztes Jahr bei Onkel Zupin und hab meine Gabel Überholen lassen, Öhlins-Federn, neues Öl. Die Gabel selber ist noch sehr gut in Schuss meinte der freundliche Servicemann. Da dämpft und federt das auch wieder richtig gut.
@ burnout, hab ich schon ein bisserl rumprobiert... auf dem Sachsenring letztes Jahr war sogar ein Fahrwerksmann da, der mir sehr geholfen hat, aber das Flattern tritt immer wieder auf