Ich hab keine ahnung wo das reingehört aber ich möchte ma was posten und mal hören ob ihr wisst was der verursache bekommen wird.
Also ein gute Freund von mit (auch biker kollege 18 jahre alt) ist am 31.10 ( halloween) um 21:45 uhr ein stück landrtrasse zwischen 2 orten ca 2 km gefahren. Kurz vor ortseingang ca 200m kommt ne kleine kuppel wo überholverbot ist. Da kahmen dann zwei autos hintereinander her in die andere Richtung. Auf höhe des ersten autos zog das zweite auto raus zum überholen und rammte ihn frontal. Mein freund lag dann auf dem seitenstreifen bei vollem bewustsein. Der unfallveruhrsacher ist abgehauen ( hat sich nachdem er das auto vor ner wekrstatt abgestellt hatte ca 2 stunden später bei der polizei gestellt) die haben ihm direkt den führerschein abgenommen un ddas auto sichergestellt. Das andere auto hat zum glück direkt den notarzt gerufen. Er hat ca 25 blutkonserverven bekommen weil er fast verblutet wäre, da sein linkes bein abgerissen ist. Nach mehrtägigem koma und ops war er wieder halbwegs fit mit dem unterschied, dass er ein bein weniger, eine gebrochene hüfte und eine gebrochenes handgelenk hat. Er liegt immernoch im krankenhaus hat unzählige ops hinter sich und ist dabei das laufen mit krüken zu lernen... Weiss jemand von euch was der unfallveruhrsacher bekommt? Is ein 19 jähriger türke mite deutschem ausweiss. Bekommt der nur ne klaps auf die hand weil wir sonst wieder nazis und ausländerfeindlich sind oder bekommt der knast wegen schwerer körperverletzung und nie wieder den führerschein und lauter schöne sachen?
Weiss einer von euch wie man ihm helfen kann ausser immer für ihn da zu sein und ihn zu besuchen bzw anzurufen und ihn aufzumuntern? Er ist soweit ganz gut dran aber es ist halt schlimm wegen dem bein
Hmm... schlimme Sache das. Keine Ahnung, was der Unfallverursacher an Strafe erhalten wird, aber das wird Deinem Freund eh nicht weiterhelfen. Wie sieht es denn mit einer Zivilklage auf Schmerzensgeld aus?
Is alles am laufen aber die handeln hier ja net wirklich. Die mutter hat ne vollmacht bekommen für alle rechtlichen schritte. Ich hab gehört das der typ ohne lappen trozdem noch rumfahren soll...
erstmal wünsche ich deinem Kumpel alles erdenklich gute und das er mit der situation klarkommt!
Was er bekommen wird hängt von vielen faktoren ab, wie zb ob er schon auffällig geworden ist usw... wobei es für sowas sowieso keine gerechte Strafe gibt ... eier abschneiden fänd ich gut, aber nu...
erstmal alles gute für Deinen KumpelAlso wenn der so noch nicht aufgefallen ist dann wirds leider nur schwere Körperverletzung und da gibts Bewährung drauf wenn kein Alkohl im Spiel war und ihm auch keine grobe Fahrläßigkeit nachzuweisen ist dann wird saeine Versicherung für den Fall aufkommen aber man sieht ja sehr oft das die nicht richtig zahlen und sogar gegengutachten und sowas machen lassen damit sie weniger zahlen müßenDas da nen Leben verfuscht wurde interresiert die nichtder Typ bekommt den Führerschein irgendwann wieder und dann ist für ihn alles gutich hoffe nur das Dein Kumpel nen guten Anwalt und im Idealfall Verkehrsrechtschutz hatFür jemanden da sein der in solcher Lage ist ,ist immer gut aber am Ende wird er damit klarkommen müßen und das stelle ich mir sehr schwer vorwarte mal bis burni und Gina aus dem Urlaub kommen die sind bei der Polizei und können Dir da genaueres sagenwenn Du das genau weißt das er ohne Schein fährt dann scheiß ihn an bevor noch schlimmeres passiertso Typen gehören aus dem Verkehr gezogen
ich wünsche deinem kumpel auch alles gute. ich bin auch ein türke mit deutschem pass. der typ sollte richtig hart bestraft werden. in der türkei wäre er nicht so schnell wieder aus dem knast gekommen wie hier. obwohl egal welche strafe der bekommt, dein freund bekommt sein bein nicht wieder. eine gute abfindung bzw. finanzielle absicherung für dein freund wäre besser als eine harte strafe für den idioten denke ich.
. . . . . . . . .Es gibt keine dumme Fragen. Es gibt nur dumme, die nicht fragen!!!
Erschreckend, ich finde da läuft in unserem Rechtssystem was falsch. Das hat der doch in zwei Jahren wieder vergessen und baut vielleicht noch mal Mist.