In Antwort auf: Das Kompliment kann ich nur zurückgeben.
Du widersprichst dir ständig selbst...denk mal drüber nach.
Wo wäre denn die Überlebensfähigkeit von einem Markenhändler, wenn alle selbst schrauben würden? Wer holt den heute den Maler für 40-50 Euro Stundenlohn, wenn er es selbst machen kann? Das gilt auch sehr häufig für die Selbstständigen, die sich beklagen.....die lassen ihre Wohnzimmer ja auch nicht vom Fachmann tapezieren, sondern sparen sich die Kohle. Und alle, die in gewisser Weise unter der neuen Voraussetzungen leiden, profitieren in allen anderen Bereichen ebenso davon.
Und wo ist das Problem mit den Geschäftszeiten?
Ach ja..jetzt weiß ich es..in allen anderen Ländern der Welt haben sie beschlossen, das nur zu machen, weil es niemand möchte und es scheiße ist.
Bin ich durcheiander heute.
a) merci b) defintiv nicht c) erstens schrauben nicht alle selber, zweitens ist das nicht pflicht d)erstens kann ich das selber, zweitens könnte ich mir das nicht leisten drittens würde ich es mir leisten wenn ich es könnte e) es völlig legitim ist sachen selber zu machen f) LESEN da steht GESCHÄFTSZEI___L_____EN minus t plus l damit wollte ich zum ausdruck bringen das es immer mehr lehrstände gibt mit all seinen Ursachen/folgen Du solltest es langsam begreifen das die zusammenhänge wesentlich komplexer und tiefgreifender sind aber da reden wohl alle gegen ne Wand... wenn selb mal in die schule kommt möge er dir bitte sein wirtschaftssbuch aushändigen..vielleicht ist noch was zu retten
Dann sieht es so aus...dafür entstehenden in den Industreigebeiten neue Geschäfte (irgendwer muß die Verbraucher ja versorgen)...es verschiebt sich halt.
Und was die Marktwirtschaft angeht..is schon komisch, dass sich da auch Leute tummeln, die Erfolg haben...woran liegt das?
Weil es immer (kann man überall nachlesen für unsere Wirtschafststudierten hier) wirklich immer nach den gleichen Schema funkioniert..das Produckt, Angebot und Nachfrage, Service und Standort sowie die Leistung der Beschäftigten bestimmen den Erfog eines Unternehmens.
Ach nee...doch nicht...habe ich ja gesagt..da kann das ja gar nicht richtig sein.
Eine davon ist, dass die Deutschen ein Jahrhundert lang angepackkt haben, wenn was zu schaffen war...die Eigenschaft schwindet allerdings in den letzten Jahren bedenklich.