Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mitgliederkarte | Ninja-World Homepage | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Smilies | Mysmilie.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 698 mal aufgerufen
 Spamverbot?? Nicht in dieser Rubrik!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
burnout Offline

Admin

17.11.2007 18:12
#31 RE: Kleine Umfrage antworten

Wer wirklich gut is auf seinem Gebiet, wird sich immer gegen andere durchsetzen.

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

Schotte Offline

Schornsteindeko

17.11.2007 18:30
#32 RE: Kleine Umfrage antworten

dem stimme ich auch zudie Qualität der Teile von der gleichen Firma ist bei jedem Händler die selbeund warum soll ich 50 € mehr zahlen als nötig der Händler brauch mich bei so sachen wie Hebel Fußrasten oder Auspuff nicht beratendie Infos hole ich mir schon selber

www.kawa-schotte.de

Duc-Teufel Offline

Judas

17.11.2007 18:47
#33 RE: Kleine Umfrage antworten

kleiner tipp
Schreib den Sauerländer mal an wenns um Hebel geht

Gruß Andi

BAMBULE - RANDALE - DORTMUND HAT DIE SCHALE

Schotte Offline

Schornsteindeko

17.11.2007 18:57
#34 RE: Kleine Umfrage antworten

ich habe doch welcheaber vieleicht will Micha ja neben seiner billigauspuff Sammlung noch ne Hebelsammlung aufmachen

www.kawa-schotte.de

no-angel! Offline

Luder

17.11.2007 19:05
#35 RE: Kleine Umfrage antworten

ich hätte black black genommen

Gruss no-angel!

terminator Offline

Admin

17.11.2007 19:44
#36 RE: Kleine Umfrage antworten

Zitat von burnout
Wer wirklich gut is auf seinem Gebiet, wird sich immer gegen andere durchsetzen.

Das mag auch sein... aber ich gehe lieber zu einem guten Techniker um die Ecke als zu dem besten auf seinem Gebiet, der 583km entfernt ist.

@Schotte: Und bei Problemen mit anderen Sachen? Wie viele Einzelteile hat ein Mopped?

Mail an termi...

Baumi Offline

Mr. 1:38.1

17.11.2007 20:19
#37 RE: Kleine Umfrage antworten

Gib es auf Termi !! Die zwei sind da echt resistent gegen.

@ Burni: Was ist in Deinen Augen die definition von "Gut" ? Billig ?? Sorry,aber...
Nicht das ihr mich falsch versteht,ich habe durchaus nichts gegen Preisvergleiche oder Handeln. Aber die Margen sind mittlerweile soweit unten,das einfach nichts mehr verdient wird,der Endverbraucher aber immer noch denkt die Händler verdienen sich ne goldene Nase. Speziell Burni hat als Beamter da natürlich gut reden. Klar ist die momentane Situation gut für Schnäppchenjäger,aber der Einzelhandel baut mehr und mehr ab,und was kommt dann ? Irgendwann bleiben ein paar große übrig und diktieren die Preise,bieten dabei aber noch nichtmal Service vor Ort.Die meisten werden es erst dann kapieren,wenn der eigene Job mal davon abhängt,weil nähmlich der freundliche Nachbar aus Polen oder sonstwo billiger produzieren kann,z.B..Weil auch die Industrie aufgrund von Wettbewerbsdruck u.mehr Profit ins Ausland geht.Dann ist das geheul wieder groß.

"Es ist ein Jammer, dass die Dummen so
selbstsicher, aber die Klugen so voller Zweifel
sind."

"Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es behalten, es ist ja Deins".

burnout Offline

Admin

17.11.2007 23:21
#38 RE: Kleine Umfrage antworten

In Antwort auf:
Speziell Burni hat als Beamter da natürlich gut reden

Kann dir nicht folgen.

Als in den 80er nee Riesen-Flaute in der Baubranche war (habe allein in der Ausbildung zum Maurer 2 Konkurse mitgemacht, 1,5 Jahre ohne einen Pfennig Lohn zu sehen gearbeitet) mußte ich meinen Arsch auch bewegen und was anderes in Gang bringen...z.B in Form einer 2. Ausbildung.

Meine Eltern z.B. hatten 2 kleinere Lebensmittelgeschäfte...mit den großen Märkten und auch Aldi ließen die sich auf dem Dorf auch nicht mehr halten...also sind sie in die Gastronomie gewechselt und haben da ihre Kohle gescheffelt.

Also..wer in seinem Job aus wer weiß was für Gründen nicht überleben kann, muß sich was anderes suchen..ganz einfach.

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

hinnerk Offline

Admin

18.11.2007 07:44
#39 RE: Kleine Umfrage antworten

wo das hinführt sieht man zb im am energiemarkt ganz gut... da brüllen dann auch alle wieder. so einfach wie du dir marktwirtschaft vorstellst funktioniert es einfach nich, das ist wie ein Getriebe in dem viele Räder ineinander greifen und wenn du an einer stelle drehst drehst du gleich einige mehr mit, und wie du auch siehst existiert in der brd bald kein mittelstand mehr...da gibt es nur noch ganzunten und ganzoben

und die argumente sind auch nicht schlüssig was nützt es einen ne 2 ausbildung(wir schließen mal ausbildung als beamter besser mal aus!) wenn du trotzdem keinen job bekommst oder wieder gefeuert wirst oder dein chef gleich wieder insolvent geht, weil er geizistgeil gefolgt ist?

Zum mal der Staat auch ja bei euch derbe den Rotstift ansetzt, im grunde sind es die selben motive die dahinter stehen

was nützt einem der schönste fresstempel mit preisen wo die nix mehr mit werden können? richtig.,.. die gehen wieder den bach runter.

zumal es heute eigentlich keine" geschäftsidee" gibt die nicht schon bis oben dicht ist, (vor 15/20 Jahren war das wohl noch was anders)... mann also wieder über den Preis arbeiten müsste und dann biste irgend wann wieder oben , denke zb mal an hrp dem ist´s genau so ergangen

In Antwort auf:
Also..wer in seinem Job aus wer weiß was für Gründen nicht überleben kann, muß sich was anderes suchen..ganz einfach.

ich versuche mir gerade dich in peking als verkehrspolizist vorzustellen... der arme chinamann

was glaubst du zb warum im pkwbereich immer mehr dahin gearbeitet wird das du nur noch in der vertragswerkstatt was machen lassen kannst und nicht eventuell selber bzw in ner günstigeren freien Werkstatt? eben...genau.... richtig!

Hinni

hinnerk@ninja-world.de

nightflyer Offline

Auspuffwechsler

18.11.2007 08:31
#40 RE: Kleine Umfrage antworten

Zitat von Schotte
ich habe doch welcheaber vieleicht will Micha ja neben seiner billigauspuff Sammlung noch ne Hebelsammlung aufmachen

gut das bei der billigsammlung ne titan akra dabei ist der ist einfach voll für´n arsch

Helden leben lange-doch Legenden sterben nie!

hinnerk Offline

Admin

18.11.2007 09:13
#41 RE: Kleine Umfrage antworten

jo..echt der letzte schrott

gib ihn mir.. ich brauch noch deko für den weihnachtsbaum

hinni

hinnerk@ninja-world.de

burnout Offline

Admin

18.11.2007 10:35
#42 RE: Kleine Umfrage antworten
@Hinni

Oh....ja..tschuldigung.

Seid es keine Pferdehändler, Müller, Knechte und Mägde, Tante-Emma-Läden, Kutscher, Postreiter usw. mehr gibt, ist die Wirtschaft und das öffentl. Leben zusammengebrochen.

Wie konnte ich das nur nicht mitbekommen?

Aber wieso kaufst du z.B. dein Mopped-Zubehör im I-Net und nicht beim freundlichen Kawahändler um die Ecke?

Der besorgt dir das Zeugs auch...und baut es auch fachgerecht ein...und würde sogar an deinem Schätzchen noch ne Inspektion durchführen

Ach ja...kostet natürlich ein bißchen mehr...aber wer die Wirtschaft retten will und den Mittelstand, sollte zu jedem Opfer bereit sein.

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

hinnerk Offline

Admin

18.11.2007 10:52
#43 RE: Kleine Umfrage antworten

manchmal bist du selten dämlich

punkt 1: für meine bekommste auf dem offiziellen teilemarkt nicht´s mehr da hilft nur ebay teilemärkte usw

punkt2: die schrauberrei ist mein Hobby und macht mir spass.. stell dir vor ich würde einen angemessenen stundenlohn nehmen.. dann hätte chris noch ne putzstelle annehmen müssen

punkt3: ich kaufe Ersatzteile bei meinem Kawahändler fachgerecht einbauen kann ich selber da ich handwerklich geschickt bin( naja halbwegs jedenfalls) sachen die ich nicht selber kann werden selbstverständlich von Firmen ausgeführt, wobei ich in erster Linie auf folgendes Wert lege: Erreichbarkeit, Auftritt, Refernzen zb und natürlich einen für mich angemessenen Preis.. da wird sich in 14 tagen zb herr alne drüber freuen dürfen

das wird auch wieder etwa mehr kosten

und wenn du dir mal die geschäftszeilen in den städten mal anschaust, wirst du feststellen, das der Mittelstand wie er mal existent war nicht mehr vorhanden ist und das es immer weiter so gehen wird... die frage ist einfach: will man das wirklich mit all seinen konsequenzen? ich für meinen teil nicht

Hinni

hinnerk@ninja-world.de

burnout Offline

Admin

18.11.2007 11:16
#44 RE: Kleine Umfrage antworten

Das Kompliment kann ich nur zurückgeben.

Du widersprichst dir ständig selbst...denk mal drüber nach.

Wo wäre denn die Überlebensfähigkeit von einem Markenhändler, wenn alle selbst schrauben würden?
Wer holt den heute den Maler für 40-50 Euro Stundenlohn, wenn er es selbst machen kann?
Das gilt auch sehr häufig für die Selbstständigen, die sich beklagen.....die lassen ihre Wohnzimmer ja auch nicht vom Fachmann tapezieren, sondern sparen sich die Kohle.
Und alle, die in gewisser Weise unter der neuen Voraussetzungen leiden, profitieren in allen anderen Bereichen ebenso davon.

Und wo ist das Problem mit den Geschäftszeiten?

Ach ja..jetzt weiß ich es..in allen anderen Ländern der Welt haben sie beschlossen, das nur zu machen, weil es niemand möchte und es scheiße ist.

Bin ich durcheiander heute.

burnout
Der Unkaputtbare

burnout@ninja-world.de

terminator Offline

Admin

18.11.2007 11:17
#45 RE: Kleine Umfrage antworten

@Burni... dieses geradlinige Pauschaldenken über wirtschaftliche Zusammenhänge, das bei Dir erkennbar ist, ist genau das, womit man heutztage nichts mehr werden kann.

Ach ja... "Ganz einfach."

Mail an termi...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Forum-Übersicht | Private Mails | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Cosgan-Smilies | Smilieportal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de