Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Mitgliederkarte | Ninja-World Homepage | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Smilies | Mysmilie.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 195 mal aufgerufen
 Geht mal wieder nicht!
Knudt Offline

EX-Pockie

27.07.2007 18:07
Linux!!! antworten

Erzählt mal was darüber!
Und ist es einfach das System auf den Rechner zu laden und muss ich alles andere löschen?

Tina

Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren,
was ich nicht ändern kann.
Den Mut zu ändern, was ich ändern kann.
Und die Weißheit zu unterscheiden.

DPG Offline

Suizidkid

27.07.2007 18:22
#2 RE: Linux!!! antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Linux
Lässt sich parallel installieren.

Is voll toll, wenn mans zu benutzen weiß.
Allerdings braucht man oft eigene Programmversionen, was aber nich mehr so schlimm is, wie vor einigen Jahren

andy.lvhk Offline

Grillsüchtiger

27.07.2007 19:44
#3 RE: Linux!!! antworten

Wenn Du Windows magst wirst Du mit Linux anfangs ein paar Probleme haben. Die Handhabung ist gewöhnungsbedürftig und vieles wird über die Shell (eine Art Eingabeaufforderung)eingegeben. Dazu brauchst Du dann ein paar Linux befehle, wie früher bei DOS. Einige davon sind die von DOS auch noch sehr ähnlich, bzw. die gleichen.

Von der Sicherheit her ist Linux, wenn man weis wie man es benutzt, wie DPG schon geschrieben hat, eine Klasse Sache. Ich persönlich benutze Linux meist nur als Firewall weil das dort eingebaute IPTABLES sehr präzise zu programmieren ist und einzelne Ports für einzelne Rechner sehr genau freigegeben werden können, was die Angriffsmöglichkeiten von aussen sehr einschränkt ohne den Bedienkomfort zu beeinträchtigen.

Allerdings laufen die meisten unter Windows bekannten Programmen undter Linux nicht, wobei auch das nicht unbedingt ein Problem darstellt da es alles auch irgendwie für Linux gibt. Meistens sogar billiger, bzw. gratis weil Linux eine Open Source Software ist die frei zur Verfügung gestellt wird.

Du kannst das am besten einfach ausprobieren und dann entscheiden ob Du es nutzen willst oder nicht. Einen einfachen Einblick bietet Dir eine Knoppix CD mit der Du Deinen Rechner starten kannst und dann unter Linux rumprobieren kannst ohne überhaupt was installieren zu müssen. (Diese CDs sind auch sehr praktisch wenn Du mal Dein Windows Passwort vergessen hast )

Ich persönlich mag Linux nicht zum arbeiten weil ich mich einfach zu sehr an Windows gewöhnt habe und keine Lust habe mich da durch zu arbeiten

Gruss Andy

Weil ich dat darf

Knudt Offline

EX-Pockie

29.07.2007 18:32
#4 RE: Linux!!! antworten

Danke, Andy!!!
DAS war wirklich mal informativ!!!
Mal sehen! Wo bekomme ich diese CD?

Tina

Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren,
was ich nicht ändern kann.
Den Mut zu ändern, was ich ändern kann.
Und die Weißheit zu unterscheiden.

andy.lvhk Offline

Grillsüchtiger

29.07.2007 18:49
#5 RE: Linux!!! antworten

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013232.html

Gruss Andy

Weil ich dat darf

DPG Offline

Suizidkid

11.08.2007 09:47
#6 RE: Linux!!! antworten
hab hier auch noch was tolles
http://www.tobit.com/login/mrd.asp?CategoryID=149&ff=1
In Antwort auf:
David ist das Zentrum für alle Informationen, egal in welchem Medium sie gerade verpackt sind.
Wie wahr
In Antwort auf:
Am besten Sie testen
Lernen Sie David kennen und testen Sie ihn 30 Tage lang in vollem Umfang...

UpDate auf David.zehn!
Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit, Ihren David kostengünstig auf den aktuellen Stand zu bringen...

1&1 Probleme »»
 Sprung  

Forum-Übersicht | Private Mails | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Cosgan-Smilies | Smilieportal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de