Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Mitgliederkarte | Ninja-World Homepage | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Smilies | Mysmilie.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.347 mal aufgerufen
 Geht mal wieder nicht!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
DPG Offline

Suizidkid

Beiträge: 26.585

03.07.2007 16:53
Mainboard hinüber oder doch nur nen Virus? antworten

...wie schon einige gemerkt haben, bin ich nur noch von der Uni aus im Netz
Leider ist nämlich nachdem ich letzte Woche vom Arbeiten kam irgendwas mit meinem PC passiert.
Beim Starten wurde ein Checksum error gemeldet und die BIOS Defaults geladen.
Dann lief der Virenscanner nich mehr, weil irgendeine Datei nich mehr gefunden wurde, als ich den dann mehrmals neuinstalliert hab, lief er plötzlich.
Nach dem nächsten Neustart gabs dann wieder nen Checksum error und dann lief dafür Windows nich mehr, weil irgendwelche Systemdateien nicht gefunden wurden.
Meine Standartlösung in dem Fall (wenn es auch nich die eleganteste Lösung ist), ist Windows einfach unter nem andren Namen drüberzuinstallieren, um den Dateiverlust zu minimieren.
Leider klappte das nicht und ich musste doch formatieren.
Nach dem Formatieren konnte ich Windows wieder installieren, aber nach dem ersten Neustart mit fertiginstalliertem Betriebssystem, kann er den Ordner oder die Datei Windows/System32/config/system nicht finden. Eine neue Installation klappte nur, wenn ich richtig formatiert habe; kein Quickformat, weil er dann sagt, er könne den Ordner Windows/System32/config nicht anlegen.
Mittlerweile bekomme ich nen Bluescreen wo irgendwas mit systemroot steht....

Nach etlichen Versuchen kapitulierte ich und probierte es mit einer neuen Festplatte ->gleicher Fehler.
Es liegt also nicht an der Festplatte.
Mit Minimalkonfiguration, also nur Mainboard, Grafikkarte, Festplatte, CD-ROM Laufwerk und Diskettenlaufwerk, lief es auch nicht.

Es stinkt irgendwie nach Virus, weil wenn Komponenten defekt sind, geht doch normal sofort nix mehr und nich alles so schleichend....
Aber wo auf dem Mainboard soll sich ein Virus halten (ohne Strom)? Soll ich mal das CMOS flashen? Bin grad bißchen ratlos und hab eigentlich kein Geld für nen neuen PC

Ninjaracing Offline

Bio-Manni


Beiträge: 29.116

03.07.2007 17:15
#2 RE: Mainboard hinüber oder doch nur nen Virus? antworten

hätte auch erst 100% auf die Festplatte getippt!aber nachdem durchlesen würde ich sagen es ist das Mainboard!teurer Spass!

kawa-fanatiker Offline

Tannenzäpflesponsor


Beiträge: 7.678

03.07.2007 17:23
#3 RE: Mainboard hinüber oder doch nur nen Virus? antworten

bios update !?



Der Orangene mit dem RaceCamel


-->Rennstreckenplanung für 2009<--

terminator Offline

Admin

Beiträge: 51.392

03.07.2007 17:37
#4 RE: Mainboard hinüber oder doch nur nen Virus? antworten

Kommt mir von der Firma her bekannt vor... da hatten wir neulich einen Defek in einem Mainboard und/oder Raidcontroller... sind aber nur Produktionsdaten verlorengegangen, nichts vom System.

DPG Offline

Suizidkid

Beiträge: 26.585

03.07.2007 17:55
#5 RE: Mainboard hinüber oder doch nur nen Virus? antworten

bios update wäre vllt noch ne möglichkeit
nen kumpel meinte jetz auch, dass ich mal die Mainboardbatterie wechseln soll....das hab ich auch gefunden als ich nach checksum error gegoogelt hab...aber das installationsproblem wird das ja nich lösen!?
Werd mal die batterie wechseln und wenns dann immernoch nich geht bios update und wenn das nich geht, werd ich wohl die nächsten monate an der uni ins netz gehn müssen, bis ich wieder geld hab

Ninjaracing Offline

Bio-Manni


Beiträge: 29.116

03.07.2007 17:59
#6 RE: Mainboard hinüber oder doch nur nen Virus? antworten

wenn alles schief gehen sollte,dann hol dir doch auf die schnelle ne gebrauchte Bimmel für schmale Taler!

DPG Offline

Suizidkid

Beiträge: 26.585

03.07.2007 18:05
#7 RE: Mainboard hinüber oder doch nur nen Virus? antworten

dann kauf ich lieber das gleiche mainboard nochmal bei ibäh, da komm ich billiger weg
und der nächste pc kommt erst nachdem ich wieder nen motorisiertes zweirad mit >200ccm hab

Schotte Offline

Schornsteindeko


Beiträge: 75.247

03.07.2007 18:09
#8 RE: Mainboard hinüber oder doch nur nen Virus? antworten

also nie

www.kawa-schotte.de

Udo Offline

Weltmeister


Beiträge: 503

03.07.2007 20:19
#9 RE: Mainboard hinüber oder doch nur nen Virus? antworten

Setze einmal den Jumper auf dem Mainboard (bei meinem Mainboard 3polig mit der Bezeichnung JBAT1) von "keep data" auf "clear data" und zurück. Dann sollte es wieder laufen. Wenn das auch nicht geht: Neues Mainboard.
Gruß Udo

Factum ( Gast )
Beiträge:

04.07.2007 11:57
#10 RE: Mainboard hinüber oder doch nur nen Virus? antworten

Also mir ist das ein Rätzel wenn er die Dateien nicht mehr findet nach nem Neustart.hmmmm..... Festplatte gehen bist du dir da auch sicher es besteht ja auch die Möglichkeit das beide einen hau wech haben. Das mit dem Jumper wird denke ich einmal auch nichts bringen. Das ding wird hinüber sein bzw en hau haben.

terminator Offline

Admin

Beiträge: 51.392

04.07.2007 12:07
#11 RE: Mainboard hinüber oder doch nur nen Virus? antworten

Was ist denn nun der Unterschied zwischen hinüber sein und einen Hau haben?

Schütte ( Gast )
Beiträge:

04.07.2007 12:09
#12 RE: Mainboard hinüber oder doch nur nen Virus? antworten

Factum ( Gast )
Beiträge:

04.07.2007 12:25
#13 RE: Mainboard hinüber oder doch nur nen Virus? antworten
ein Hau ist das man damit leben kann. Hinüber ist wenn es so kaputt ist das man es nicht mehr benutzen kann.Nun verstanden oder muss ich es dir aufmalen?
Schütte ( Gast )
Beiträge:

04.07.2007 12:35
#14 RE: Mainboard hinüber oder doch nur nen Virus? antworten

also Hau ist sowas wie du mit deinen Wegwerfnummernschildern
und hinüber ist sowas wie du bist Factum oder

terminator Offline

Admin

Beiträge: 51.392

04.07.2007 12:37
#15 RE: Mainboard hinüber oder doch nur nen Virus? antworten

Also bin ich auch hinüber... oder kann mit mir jemand leben?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Forum-Übersicht | Private Mails | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Cosgan-Smilies | Smilieportal




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de