Ich habe mir letzten 2 GB zusätzlich geholt und nun bekomme ich nur 2,8GB angezeigt.Ich habe die Fuktionierenden Rambausteine mal gestern ausgebaut und geschaut ob die Laufen und die sind beide in Ordnung. also wieder alle 4 rein und bekomme immer noch nur 2,8Gb Angezeigt.Welches Windows unterstützt also 4 GB ram?(Alle 4 sind gleiche Baureihe und selber Tackt) Bringt es was wenn ich mir ne 64-Bit version von Windows organisiere oder muss ich dann doch auf Vista umsteigen?
Mit meinem mikerigen Halbwissen würde ich mal behaupten, daß Du Mista brauchst... aber da würde ich die Finger noch vonlassen... da ist es mit Software und Gerätetreibern noch so ´ne Sache.
würde das ganze mal im BIOS checken und wenns dort auch nicht angezeigt wird, die bausteine einzeln probieren ob alle auf allen bänken funktionieren und immer die volle größe anzeigen
Gruss Andy
Weil ich dat darf
Factum
16.06.2007 15:09
#5 RE: Wieviel GB unterstützt win xp Profesional 32-Bit?
also mainboard funktioniert und die Ram einzeln auch bekomme nur 2,8 Gb angezeigt und das mit den Treibern bei Vista ist kein Problem die kann ich bekommen. Ist nur die SAchen habe mich darüber auch mal im Netz schlau gemacht das xp Prof. 32-Bit bei vielen auch nur bis zu 3 Gb Unterstützt
Habe ich noch nie was von gehört, laut Leistungsbeschreibung von Microsoft werden bis zu 4 GB Ram unterstützt, vielleicht ja nur bei einer bestimmten bauart oder marke
Bei mir hab ich nicht soviel drin und da wo ich soviel drin habe läuft win 2003 server
Gruss Andy
Weil ich dat darf
Factum
16.06.2007 15:26
#7 RE: Wieviel GB unterstützt win xp Profesional 32-Bit?
jau ich hab da mal bei Chip Online bischen rumgestöpert und da sind viel mit dem Problemich hab ja hier die 64-Bit version rumliegen ist ja kein ding die Drauf zu machen bzw Vista habe ich morgen und dann hau ich die mal abwechselnt drauf und schau mal wo es geht. Ist mir nur aufgefallen weil ich keinen Leistungszuwachs hate bei Pc Spielen und bei Programmen jetzt muss ich morgn einmal probieren,
worlds best chauffeur
18.06.2007 08:17
#8 RE: Wieviel GB unterstützt win xp Profesional 32-Bit?
Das Problem liegt nicht am RAM od an der Hardware (vorausgesetzt der Speicher wird im Bios beim booten richtig anhezeigt) sondern an Windows und seinen 32 Bit. Hier sollte man eh nicht mehr als 3GB verweden da Windows nicht mehr Speicher adressieren kann. Selbst wenn er die vollen RAM (z.b. 4 od 5GB) anzeigt wird das dann zu Problemen kommen in dem moment wo er in die Speicherbänke reinschreibt und wieder ausliest, da eben die adressierung in 32 Bit nicht dafür ausgelegt ist.
Grüße MOC
Factum
22.06.2007 15:40
#10 RE: Wieviel GB unterstützt win xp Profesional 32-Bit?