hab heute endlich mit nem kumpel meinen harpoon pot überarbeitet
auseinandernehmen und materiel besorgen
erst mal mußten alle nieten raus, wenn man soweit ist das man den stahlkern mit nem nagel rausschlägt und dann die aluniete rausbohren kann dann is das total einfach und geht schnell nur muß man da erst mal drauf kommen denn wenn man den sahlkern drin läßt verläuft der bohrer immer , also dann hatten wir die einzelteile: das stück was an den krümmer kommt, die hülle, das innenleben und das andstück. erst mal nur krümmerteil hülle und endstück zusammen gehoben und mal so laufen lassen sau geil sag ich da nur aber nun ja weiter gings mit nieten und lack aus dem haumarkt holen was gar nicht so einfach war weil es da erst mal nicht nieten gab die lang genug gewesen wären also zum eisen laden der hatte dan auch nur 12 mm nieten die ham wir dann genommen wobei sicher so 15mm besser gewesen wären aber die 12er gingen auch wie sich später rausstellte.
vorbereitungen zum lakieren + lakieren
also wieder zuhause angefangen mit anschleifen von der hülle und dem teil der an den krümmer geschreubt wird den fand ich nämlich so naturalufarben total hässlich. dann angefangen zu lakieren sah nach jeder schicht lack geiler aus das teil. nach dann so ca 10 schichten lack was ca 350ml entspricht ham wir uns dann gedacht nu is genug erst mal nen radler getrunken und die lakierten teile in der sonne trocknen lassen .
zusammen bau
nach dem der lack dann richtig trocken war haben wir schön dichtmasse beim ende des potts ran geschmiert, hatte ich erstens vom limadeckel übrig und vorher war er ja auch undicht, und ber hülle dann das innen leben in die hülle gesteckt und das ende drauf gesteckt und genietet. dann noch mal schön den spalt von hülle und endstück mit dichtmasse aufgefüllt, verstrichen und sauber gemacht. dann den pot umgedreht und auf der anderen seite wieder unmengen an dichtmasse in den spalt von innenleben und hülle geklatscht wo das krümmeranschlusstück rein kommt damit da nix entfliehen kann . krümmeranschlusstück rein gestopft etwas dichtmasse is sogar schon durch die nietlöcher nach außen gequollen aber das soll ja so sein, hauptsache dicht, die restlichen löcher auch noch mit dichtmasse versehen und dann genietet und zum schluß noch das harpoon schild mit der e nr drangenietet.
dann ham wa den pot erst mal montiert und festgestellt das die silberne schelle scheiße aussieht, also auch noch die lakiert mit den rest der noch übrig war und montiert.
das ergebniss..
.. könnte nicht besser sein der topf sieht wirklich supergeil aus besoners netzt mit der schwarzen schelle, die silbernen nieten sehen auch geil aus, also alles in allem sieht der pot aus wie neu und hört sich auch noch dazu geil an
bilder mach mach ich die tage mal weil wir waren erst so gegen 10 fertig und ham dann noch lecker gegrillt
alles in allem hat mich der pot jetzt ca 75 € gekostet und das finde ich echt ok für den geilen pot der er jetzt ist