Habe mir für meine 6r eine hinterrad-abdeckung geholt und musste feststellen das es dafür keine abe gab.Jetzt muss ich zum tüv fahren und das schöne teil auch noch eintragen lassen.Voll zum.Es ist eine bodystyle abdeckung nun meine frage da nur ein Gutachten dabei ist muss ich ja zum tüv bekommt man für sowas keine abe oder sowas?War bei irgendjemanden mal eine dabei??
hab mit bodystyle keine Erfahrung.... würde aber sagen, dass ein vernünftiger Hersteller son Teil nicht ohne ABE oder zumindest ohne Teilegutachten rausgibt.........
das ist blöd weil ne tüv eintragung kostet ja wieder genug geld und da neuer reifen freitag kommt und nächste woche inspektion hatte ich gehofft da wäre ne abe dabei aber da ist leider nur ein teilegutachten dabei.Naja trotzdem danke.wenn du nicht mit bodystyle die erfahrung gemacht hast mit welcher firma denn dann und was hast du gemacht??
Ich benötige ein TÜV-Gutachten bzw. ABE für ein Produkt aus Ihrem Hause. Wie gehe ich vor?
Bitte legen Sie 10.- Euro in bar Ihrer schriftlichen Bestellung bei. Wichtig: Die genaue Typenangabe und Kennzeichnung des Produktes angeben! (EG/BE siehe unten!)
Versuch es mal so. weiß ja nicht wo du das gekauft hast. weil normal iss das dabei.
Das klingt schon mal gut.Habe es bei meinem Kawa händler bestellt nur leider macht das eigentlich immer alles chefe für mich nur diesesmal hat es der eine Schrauber bestellt.Dann werd ich dem heute mal auf die füße treten.Hoffe das klappt.Danke
soweit ich weiß reicht das gutachten aus. wenn ne eg nummer drauf steht dann brauchste garnichts mit dir zu führen geschweige denn ne tüv eintragung. die nummer reicht dann in einer kontrolle aus.
Dsa wäre natürlich super wenn das ausreichen würde.Auf dem teilegutachten ist hinten eine aufkleber zum abziehen mit nr usw drauf also kann es sein das ich den nur aifkleben muss oder wie??
mit aufkleber das ist mir neu. normalerweise ist die nummer eingestanzt. schau mal an der hinterradabdeckung ob da irgendwo ne nummer iss. dann reicht die aus. wenn nicht musste das gutachten eben mit dir führen. aber zum tüv muste nicht.
Ich hab bisher sämtliche Teile von Geiger abgegriffen, alle mit ABE, ausser der Unterverkleidung, die ist von nem anderen Hersteller, aber auch mit ABE.....
so habe mal nachgeguckt es gibt keine nr auf der hinterradabdeckung.Und in den teilegutachten steht drin das ich zum tüv muss und dann wieder nicht.das ganze ist voll verwirrend..
ja dann würde ich auf nummer sicher gehen und mal mit fechter telefonieren. die werden dir dann schon sagen ob du den wisch von denen für 10 euro noch brauchst oder ob das gutachten reicht.
Also ne abe bekomm ich net aber dafür darf ich das ganze eintragen lassen.Toll juhu wieder 35 euro ausgeben.Das teilegutachten reicht da leider nicht aus.