damit tina auch was zu lachen hat soll hier mal jeder seinen "persönlichen" highlights seiner fahrschulzeit zum besten geben...da gibt´s bestimmmt einiges zu lachen..
fang ich mal an: vor der autobahnfahrerei mit dem mopped sollte ich die normale fahrstunde davor schonmal kurz üben... also Rheine auf die A30 und Rheine-Kanalhafen wieder runter... so weit so gut... und da meine Fahrlehrerin gernemal zwischendurch telefonierte brauchte sie manchmal etwas und sie hatte mir vorher eingebleut" wenn autobahn.dann GAAASSSS, damit der prüfer in der PRüfung auch sieht das mann mett geben kann"... soweit so gut... ich also rauf auf die dosenbahn.. rechte spur..... lauf ich auf nen blauen golf auf(motorradausbildung vorauas/Fahrschule auf dem Kofferraumdeckel) guck so auf den tacho...80ig...... was´en das für ne Lusche??? 80ig??? hier steht doch nirgends ein Schild.... also: GGGGAAAASSSSSS!!!!!!!... blinker links, schulteblick und links rüber.....als ich gerade an dem golf vorbei war schrie eine mir wohlbekannte stimme im Helm.." wWWWWWWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS MAAAAAAAAAAAAACCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTT DU da....wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh"... da ich ja schon dranvorbei war blieb ihr nix anderes übrig als die andere Fahrschule auch zu überholen..... dummerweise war da wirklich 80ig und ich hab das Schild wohl nicht gesehen).... peinlichpeinlich....
die geschichte mit dem feuerwagen auf meinem fahrstreifen war eigentlich besser.. aber das war in der Prüfungsfahrt mit dem PKW... die kerben im bordstein vorm finanzamt Steinfurt siehste heute noch....
also als ich meinen Führerschein für das Auto gemacht habe war hinni noch in der Grundschule.
Autoführerscheinprüfung(damals) dauerte 10 min. war ganz easy.
Motorradprüfung 7 Jahre später,oben im Norden(Neumünster) war auch easy, wir fuhren Landstraße, der Prüfer saß in einem Uralt Golf Diesel, kam nicht Hinterher. Ich sah den im Spiegel nur wenn ich ganz langsam fuhr. Er mußte ja sagen wo es lang ging. Das ganze dauerte auch da vielleicht 15-20 min. Ich hörte den Prüfer irgendwann sagen und nun zurück zum TÜV, gesagt getan, als der Prüfer um die Ecke kam, hatte ich schon das erste Zigarettchen weggezogen.
der is doch schon hier, einer muß doch die Bude aufräumen. Habe aber eben eine Austauschschülerin beantragt, hab ich mir im Katalog ausgesuchtzum wickeln und so
Ich mußte in der Fahrschule einmal mit dem Seniorchef fahren,weil mein Fahrlehrer Urlaub hatte.Die Freude meinerseits war groß,denn der Alte hatte eine etwas eigenwillige Meinung was Frauen und Motorräder betraf.ich fuhr also brav mit 30 auf der Landstrasse hinter ihm her...Nach etwa einer halben Stunde fing das Motorrad an zu bocken und stotterte nur noch. Trotz Lichthupe,Hupe etc fuhr der Alte einfach weiter...ich hab ander nächsten Möglichkeit angehalten und gewartet wie lange es dauert,das er merkt ,das er kein Motorrad mehr hinter sich hat.geschlagene 10 min hats gedauert bis er zurück kam,hätte ich mich um einen Baum gewickelt hätte er es auch nicht gemerkt...und der Grund...der blöde Hammel hatte vergessen die Maschine aufzutanken
Gruß Gaby
[blau]Verheiz deine Reifen,aber nicht deine Seele[blau]
ICH war natürlich perfekt.................. .........................im Umfallen! Ich musste auf eine Hauptstraße einbiegen (in Neuenkirchen). Hielt, bzw. wollte halten und wusste schon beim Versuch, dass das nicht klappen kann. Mit meinen kurzen Stampfern hatte ich ja immer ein paar Probleme, aber nun kamen noch ne üble Bodenwelle auf der rechten Seite und meine Angst hinzu. Mopped steht fast, Beinchen runter, nur leider hatte ich da plötzlich keinen Boden mehr unterm Fuß, bzw. war der Lichtjahre entfernt! Und...kawumm lags Tinschen auf der Seite. Und auch noch richtig drunter!!! Schääääääm!!!! Voll dat Knie eingehauen, aber davon habe ich erstmal nix gemerkt. Ich war sooooooo sauer, dass ich einfach drunter weg bin und versucht habe das Mopped wieder aufzurichten. Klappte natürlich nicht! In der Zwischenzeit stand mein Fahrlehrer neben mir und versuchte mich zu beruhigen. (An dieser Stelle sei mal der beste Fahrlehrer Karl-Heinz Nissler gegrüßt!) Er schob mich dann zur Seite, redete dabei immer noch beruhigend auf mich ein (ich sah übrigens in etwa so aus) und hob mal eben das Mopped auf. Dabei sah er dann auch gleich das der Bremsgriff abgebrochen war. Also durfte ich denn schon mal nicht weiterfahren. Von dem Tag an, hatte er IMMER einen Ersatzgriff dabei und ich musste andauernd "am-Berg-anfahren" üben . Den Ersatzgriff musste er übrigens tatsächlich noch mal einsetzen...
So, nennt mich "Die-im-stehen-umfällt"!!!
Tina
Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren, was ich nicht ändern kann. Den Mut zu ändern, was ich ändern kann. Und die Weißheit zu unterscheiden.
ich hab mal an der ampel das mopped abgewürgt, aber sonst hat alles super geklappt Prüfung dann im Februar bei Sturm und strömenden Regen. Beste Bedingungen für ne Prüfung Auf der großen hat ich die ersten Meter bißchen Probleme, weil ich von der 125cc 2T keine Motorbremse kannte... sonst aber nix aufregendes...hatte ja auch nen super Ausbilder