Kann mir jemand sagen, wie genau ich die Zug/Druck-Dämpfung und die Vorspannung meiner Dämpfer genau einstellen muss?
Habe eine ZX-6r BJ 01 (599ccm).
Zum einen würden mich die Werkswerte interessieren, da ich nur die Anleitung für die 636er habe, zum anderen steht da eine Formulierung: "Schraube drehen bis es klick macht" (wie rum? mit/gegen den Uhrzeigersinn???? Oder is das egal) dann z.b. "2 1/2 drehungen nach außen" - SEHR genau!!!! Was bitte ist außen??? Schraube rausdrehen also gegen den Uhrzeigersinn oder wie???
Und wie stelle ich das dann richtig auf mein Gewicht ein - wiege ca 65 KG (ohne Klamotten & Helm) wollte also erstmal die Werkseinstellungen von 68 kg die in meinem Werkstadthandbuch (von dem 636er Modell) benutzen.
Ach ja - ich hab ne Heck-Höherlegung drin - wirkt sich das bei diesen werten irgendwie auf das Fahrwerk aus - muss ich da was ändern / beachten
eigentlich will ich ja die standarteinstellung erstmal übernehmen bzw überprüfen
- das erste problem ist, das ich nicht mit der Anleitung zurecht komme... ich bin mir nicht sicher in welche richtung ich die schraube bis zum "klick" drehen muss (keine ahnung vielleicht ist das auch egal - ich weiß ja nicht)
- dann würde ich halt die einstellungen aus meiner 636er anleitung nehmen für 68kg, wenn ich nicht eine anleitung für meine irgendwo her bekomme
- wenn ich dann weiß wie man das einstellt können wir über irgendwelche optimierungen reden
ich würde überhaupt nicht daran rummachenbei der IDM haben die doch im Fahrerlager immer ihre Stände und da kannste dann vorfahren und sagen was Du gerne möchtest und sie stellen Dir das Optimal ein für nen kleinen €ist zumindest am Nürburgring so