Ich habe bisher ein unverbautes Heck bei meiner ZX9R BJ 1998.
Eine Heckunterverkleidung will ich mir nicht unbedingt zulegen - aba was ich affig finde ist die Kennzeichenhalterung. Die geht ja ewig weit runter
Jetz meine Frage an Euch (die Maschine überwintert bei nem Kumpel) kann man die Verkleidung irgendwie kürzen - ohne dabei "handgreiflich" zu werden? Würde gern so einen "Triangel" - Kennzeichenhalter dranmachen.
eine andere möglichkeit ist es einfach nur den halter selbst unter den blinkern wegzusägen. den Triangelträger müsstest du dann irgendwie von unten mit Bohrungen befestigen.
Bei meiner zx-66 bj 01 hat der vorbesitzer einfach dieses Plastikschild direkt unter der Blinkerhalterung abgesägt, dann 2 Löcher in das Plastik reingebohrt und daran das Nummernschild befestigt. Weil das Nummernschild dann schräg nach vorne stand hat er es einfach krumgebogen. Mir hat das ganze nicht so richtig gefallen, da hab ich dann ne Halterung aus Aluminium-Hülsen und Alu-Latten gebastelt damit das Nummernschild schräg nach hinten steht und für den TÜV auch das Katzenauge wieder darunter zu sehen ist, weil das ja dann auch wegfällt (zumindest bei der 6er wo es darunter ist - hab gesehen bei einigen Modellen ist es von Haus aus darüber) Ich mach demnächst n paar Fotos und stell sie rein
Hallo Mike! Ich würde an deiner Stelle lieber für ein paar Taler eine HUV verbauen,dann sieht das ganze auch anständig aus!siehe Anhang! und KZ-Halter was Du suchst verdreht der auch! http://cgi.ebay.de/Heckunterverkleidung-...0QQcmdZViewItem
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Zitat von NinjaracingHallo Mike! Ich würde an deiner Stelle lieber für ein paar Taler eine HUV verbauen,dann sieht das ganze auch anständig aus!siehe Anhang! und KZ-Halter was Du suchst verdreht der auch! http://cgi.ebay.de/Heckunterverkleidung-...0QQcmdZViewItem
Danke für Deine Antwort - ich will auch gar nicht handgreiflich werden!!!
Aba die Heckunterverkleidung krieg ich nirgendswo mehr in blau und im carbonlook ist es mir dann doch zu teuer!
Irgendwelche Alternativen? In weiß will ichs nicht ranmachen - sieht ja dämlich aus. Aba absägen geht auch nicht!!!
ich hab im november mei moped gekauft und seither etlich Zubehör gekauft - außerdem ne neue mopedjacke und und und . also jetz muss erst ma schluss sein. Ich wollte nur mal wissen ob es irgendwelche "sauberen" und günstige Methoden gibt - diese hässliche Heck zu entfernen.
Wenn du jetzt erstmal nicht so viel Geld ausgeben willst, dann säg das ewiglange Teil unten direkt unter dem Nummernschild oder vll sogar noch nen tick höher sauber ab. Dann sieht es schonmal nicht ganz so depp aus... hab ich auch schon bei einigen auf der Straße gesehen. Selber lackieren ist vll nicht so ne gute Idee, das ist a) ziemlich ziemlich ziemlich schwierig und b) bekommst du den Asiatenlack nicht billig... dann kannst du dir nur überlegen ob du dir ne Unterverkleidung kaufst und in ka schwarz oder so lackierst damit es einigermaßen aussieht (je nachdem was es dir wert ist und wie viel du ausgeben willst). Die Dose Ral 9005 Schwarz kostet irgendwas zwischen 6 und 10 Euro oder wenn du ne Lackierpistole und nen Kompressor hast 26 Euro/Liter bei ebay (sicher nicht der beste Lack aber unterm Motorrad und als Sparlösung als übergang sicher ok). Wie gesagt, genau in dem Blau wirst du so einfach und billig nicht bekommen...besser aussehen würde es natürlich ist klar
Zitat von LexxWenn du jetzt erstmal nicht so viel Geld ausgeben willst, dann säg das ewiglange Teil unten direkt unter dem Nummernschild oder vll sogar noch nen tick höher sauber ab. Dann sieht es schonmal nicht ganz so depp aus... hab ich auch schon bei einigen auf der Straße gesehen. Selber lackieren ist vll nicht so ne gute Idee, das ist a) ziemlich ziemlich ziemlich schwierig und b) bekommst du den Asiatenlack nicht billig... dann kannst du dir nur überlegen ob du dir ne Unterverkleidung kaufst und in ka schwarz oder so lackierst damit es einigermaßen aussieht (je nachdem was es dir wert ist und wie viel du ausgeben willst). Die Dose Ral 9005 Schwarz kostet irgendwas zwischen 6 und 10 Euro oder wenn du ne Lackierpistole und nen Kompressor hast 26 Euro/Liter bei ebay (sicher nicht der beste Lack aber unterm Motorrad und als Sparlösung als übergang sicher ok). Wie gesagt, genau in dem Blau wirst du so einfach und billig nicht bekommen...besser aussehen würde es natürlich ist klar
Erst mal: Vielen Dank für All Eure Antworten!
Ich werde es vorerst mal mit "sauberem" absägen probieren. Sollte ein "sauberes" - sägen nicht möglich sein - lass ich es!!!
Die vielen Arbeiten an meinem Moped fangen sowieso erst im März / April an. Darf erst ab Mai 2007 die Maschine fahren - erst da sind die 2 Jahre "34 - PS Pflicht" verstrichen Ich verpass sogar die traditionelle Mai Ausfahrt und die Sternenfahrt