Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Mitgliederkarte | Ninja-World Homepage | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Smilies | Mysmilie.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 3.578 mal aufgerufen
 Motor
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
grünspan ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2006 18:19
wahrscheinlich kopfdichtung antworten

erschreckenderweise stellte ich folgendes fest:

nach längerer fahrt hatte ich keinen ausgleichsbehälter sondern einen wasserkocher, nachdem mir das aufgefallen war habe ich das kühlsystem mal entlüftet und dachte alles wird gut aber neeeeee....


meine temperatur steigt und steigt.....der ofen läuft zwar sonst völlig normal aber ich gehe mal davon aus, das es die kopfdichtung sein wird...wie nunmal in 99,9 % der fälle bei meinem modell.

tja vorhin war ich bei meinem KAWA-Mann mit den 4 buchstaben und dem W davor, der würde mir die dichtung für 400,- wechseln....die hab ich aber grade nicht....grummel

ist wer von euch in der lage und bereit mir das für weniger zu machen? ich helfe natürlich mit so gut es geht.

und nochwas: die sagten mir ich soll zwei dichtungen rein machen dann wäre das problem endgültig behoben....meinen die das ernst??? das ist doch ein aufgebohrter 750er motor...wenn ich doch da jetzt 2 dichtungen reinhaue verändere ich doch die verdichtung usw....kann mir das nicht so ganz vorstellen.




wir rasen nicht...wir fliegen nur langsam

grünspan ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2006 18:48
#2 RE: wahrscheinlich kopfdichtung antworten

was kann eigentlich passieren wenn man damit noch fährt?

hab grad nichts anderes zum fahren....




wir rasen nicht...wir fliegen nur langsam

grünspan ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2006 19:10
#3 RE: wahrscheinlich kopfdichtung antworten

man wo steckt denn der hinni wenn man den mal braucht???



HINNIIIIIIIIIII..............komm aus deinem loch gekrochen verdammt.....






wir rasen nicht...wir fliegen nur langsam

Knudt Offline

EX-Pockie

Beiträge: 10.149

26.09.2006 19:11
#4 RE: wahrscheinlich kopfdichtung antworten

Keine Sorge!
Schwester Hinni kommt bald!!!




Tina

grünspan ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2006 19:13
#5 RE: wahrscheinlich kopfdichtung antworten

danke du machst mit mut





wir rasen nicht...wir fliegen nur langsam

hinnerk Offline

Admin


Beiträge: 20.379

26.09.2006 19:43
#6 RE: wahrscheinlich kopfdichtung antworten

ist die kopfdichtung!

motor kann überhitzten_ motor ganz tod!


wenn du dauerhaft ruhe haben willst... http://www.scheuerlein.de oder frag doch mal den sturzflug..der hat jemanden an der hand wenn ich das richtig weiss

2 dichtungen??? sind die noch frisch? das ja wohl pfusch im quadrat sowas.

zur: info: es ist kein aufgebohrter zxr motor! sie sind zwar vom aufbau relaiv ähnlich, aber zwei konstruktionen.

traust du dir zu, den motor selber auszubauen?


HInni

hinnerk@ninja-world.de

grünspan ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2006 19:54
#7 RE: wahrscheinlich kopfdichtung antworten

naja ausbauen dürfte nicht so das problem sein, weiß nur nicht ob ich den da wieder reinbekomme.

wie lange dauert denn sowas wenn man das machen lässt?

bin schwer davon ausgegangen das du sowas kannst.....

wir rasen nicht...wir fliegen nur langsam

Sturzflug ( Gast )
Beiträge:

26.09.2006 20:15
#8 RE: wahrscheinlich kopfdichtung antworten

@hinni,der kopf von der 750er G und F passt auch,und in stolberg hat mir nen kawa werksmechaniker gesagt,das der motor eigentlich der 750er mit grösseren Bohrungen ist!

@ grünspan,das wechseln alleine bringt ja nicht so viel,da sollten dann die laufbuchsen neu gesetzt werden!

Übrigens kann man bei dem motor ne dickere fussdichtung einsetzen,das "schweizer modell" hat die wohl serienmässig,dann wird nicht mehr so hoch verdichtet,und die kodi soll besser halten!

Jage nichts,was du nicht töten kannst![img]

grünspan ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2006 20:19
#9 RE: wahrscheinlich kopfdichtung antworten

hört sich alles recht easy an....

aber wer kann mir das günstig machen? und woher bekomme ich so ne schweizer dichtung???


ich kann darauf nicht wochenlang warten weil ich momentan nur mopped zum fahren habe.....

wir rasen nicht...wir fliegen nur langsam

Micha Z ( Gast )
Beiträge:

26.09.2006 20:21
#10 RE: wahrscheinlich kopfdichtung antworten

hey Grünspund wat ist nun mit der Z 1000 hast es doch in wind geschlagen oder wat
.....

Lieber Tod Durch die Kurve als Bremsen



grünspan ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2006 20:25
#11 RE: wahrscheinlich kopfdichtung antworten

jo micha das dingen liegt auf finanzamt technischen gründen erstmal auf eis....an dieser stelle dank an herrn krieg der nichts anderes zu tun hat als mir das leben schwer zu machen.


ein hoch auf den gut funktionierenden bürokratenarschapperat







wir rasen nicht...wir fliegen nur langsam

Sturzflug ( Gast )
Beiträge:

26.09.2006 20:27
#12 RE: wahrscheinlich kopfdichtung antworten

Als erstes geh mal zu nem kawa händler und bestell kopf-und fussdichtung,und die O-ringe für die laufbuchsen.
Dann bauste den motor aus,und auseinander,und gibst den Zylinder zu nem motoren-instandsetzer,der soll die laufbuchsen auspressen und neu einsetzen.(o-ringe mitgeben)das pressen sollte nicht mehr als 100euro kosten,eher weniger,mit evtl. planen! Na und dann wieder zusammenbauen.
Jage nichts,was du nicht töten kannst![img]

hinnerk Offline

Admin


Beiträge: 20.379

26.09.2006 20:30
#13 RE: wahrscheinlich kopfdichtung antworten

ventiel usw sind kleiner bei der zxr...das passt zwar rein mechanisch..das war´s dann aber auch

zx9r motor: grössere Bohrung(71 zxr 9r 73)Hub um 6,4 mm grösser,, pleuelzapfen und kurbelzapfen 1mm grösser, motorgehäuse 81mm höher, anderes kurbelgehäuse, motorblock deutlich steifer mud massiver ausgelegt Luftduchsatz um 15% höher als bei zxr,Nockenwellenetätigung über einzelschlepphebel, nockenwellen hohlgebohrt, ventilsteuerng über zahnkette anstatt rollenkette, ventile 1/2mm grösser, nur eine ventilfeder (zxr=2)... usw und so weiter....

sind zwar eng mit einander verwandt aber nicht gleich, bzw ist der 9r kein aufgebohrter 7halber!

ne dickere fussdichtung ist ja wohl was anderes wie zwei einzelne dichtungen, oder?

Hinni

hinnerk@ninja-world.de

grünspan ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2006 20:30
#14 RE: wahrscheinlich kopfdichtung antworten

mal unter uns....raus bekomme ich das dingen bestimmt....ich traue mir auch zu den kopf vom korpus zu trennen...auch das anliefern an einen motorinstandsetzer werde ich wohl hinbekommen......aaaber wehe mir ich muss das wieder zusammenschustern....danach werde ich wohl wäsche damit waschen können.


naja werd die wohl einfach bei wiko hinstellen und nickend machen sagen.....dreck verdammter....400,- für so nen scheiß

wir rasen nicht...wir fliegen nur langsam

hinnerk Offline

Admin


Beiträge: 20.379

26.09.2006 20:32
#15 RE: wahrscheinlich kopfdichtung antworten

google mal david power in unna / oder war´s schwelm... der taugt

gruss

Hinni

hinnerk@ninja-world.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Forum-Übersicht | Private Mails | Ninja-World Galerie | Letzte Beiträge | Cosgan-Smilies | Smilieportal




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de